Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2013, 22:23
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Evolution EL-P, Xiom Vega Europe oder Japan auf BTY Primo oder anderem Holz?

Hey,

Also jetzt ist die Saison um und die Beläge sind auch mal wieder heruntergespielt!
Ich habe mir jetzt mal nen Evolution El-P zum testen geholt und das klappt auch recht ordentlich!
Jetzt steh ich nur vor der Wahl Evolution EL-P oder Xiom Vega Europe oder Japan?! Für die Vorhand!!

Ich spiele mit der Vorhand fast ausschließlich Topspinn oder Schupf.
Jetzt ist meine Frage welcher Belag ist für das Topspinn spiel besser geeignet und vor allem welcher hält länger bei 2*Training die Woche??

Gespielt soll das ganze auf einen Butterfly Primo Off- werden, wobei ich auch auf der Suche nach einem anderen Holz bin, welches einen Tick härter im Anschlag ist und am besten nicht von BTY ist, könnt ihr mir da auch was empfehlen?
Wobei das Holz nicht ganz so wichtig ist aber dennoch bin ich am überlegen es zuwechseln was meint ihr?

Gruß
Fabian
Alt 15.06.2013, 21:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sommer Sonne Sonnenschein oder wie mans nimmt

Hi,

wäre das YEO vlt etwas in Kombination mit nem Vega Europe oder Evolution?
Auf Rückhand kommt ein Shifter in 1,9mm

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Fabian
Alt 16.06.2013, 10:12
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Sommer Sonne Sonnenschein oder wie mans nimmt

Versuch mal ein Waldner Senso Carbon mit Vega Pro oder Japan auf der Vorhand und Victas V>01 Limber auf der Rückhand.
Alt 16.06.2013, 10:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: Evolution EL-P, Xiom Vega Europe oder Japan auf BTY Primo oder anderem Holz?

Hi,
was vlt noch behilflich ist ich brauche keine monster Rakete von Schläger, meine Spielklasse ist Bezirksliga hinten TTR: 1499

P.S. Mit Kunstfaser komm ich iwie nicht so klar und ist mir auch zuteuer bin noch Schüler und möchte da keine 50 Euro für ein Holz ausgeben!

Gruß
Fabian
Alt 16.06.2013, 11:05
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Evolution EL-P, Xiom Vega Europe oder Japan auf BTY Primo oder anderem Holz?

Das Waldner Holz ist nicht schneller als das Primorac und wenn man ein wenig sucht, bekommt man es gebraucht für ca. €27-30. Vega Pro kostet €28,00 bei meinem Händler mit Rabatt.
Alt 16.06.2013, 11:31
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Holz könnte ich mir das Persson Powerplay (PPP) von Donic sehr gut vorstellen, dürfte dir auch vom Preis passen. RH hast du dich ja eh schon für den Shifter entschieden.
VH ist natürlich schwer zu sagen, musst du wohl selbst ausprobieren, prinzipiell könnten alle 3 Beläge passen...
Alt 16.06.2013, 11:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi,

also ich habe jetzt ein bisschen Foren einträge durchgelesen von vergleichbaren Threads und bin zu folgenden Ergebnis gekommen.
HolZ:
Andro Kinetic Supreme Off-
Yasaka MaLin Extra Off
Donic PPP

Vorhandbelag:
Xiom Vega Eu/Japan
Evolution El-P

Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet, wie schon gesagt spiele ich recht Offensive vor allem mit der Vorhand, jedoch spiele ich nur auf Bezirksliga-Niveau.

Gruß
Fabian
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »