|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenergy05 oder Vega Pro auf Donic Bloodwood?
hi leute,
ich hab ein Bloodwood als Holz und möchte mir dazu neue Beläge holen, denn die alten sind abgespielt.Auf die Rückhand will ich mir den XIOM Vega Pro holen mit 2.0mm ,doch für die vorhand kann ich mich nicht entscheiden der Tenergy 05 gilt ja als Top Belag doch ich weis nicht ob vieleicht der Vega besser für mich ist . Ich spiel noch Schüler A und spiel mit der Vorhand eig. nur Angriff also Topspin manchmal block ich auch doch das mach ich als Linkshänder eher mit der Rückhand . Bedanke mich für eure Antworten im Vorraus ![]() Thurni ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy05 oder Vega Pro auf Donic Bloodwood?
Schüler A welcher Leistungsstärke?
|
|
|||
|
|||
also ich bin nachstes jahr jugend und hab um die 1180 punkte .
spiel 1 kreisliga doch wir steigen bald auf ![]() Meine alten beläge waren tagora copa des war dreck . ![]() |
|
|||
|
|||
hi,
ich spiele 1Kreisliga Jugend mit 1180 punkten. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber da wird wohl ein Vega Pro in 2.0mm verkehrt sein. Allein schon die Dicke, zusammen mit dem Gewicht des Vega Pros sind für einen Schüler A Kreiliga Jugend Spieler verkehrt. Ich bin keiner der Menschen, die jemandem von irgendwelchen Belägen abrät, weil ich sage entweder man kann Tischtennis spielen oder man kanns nicht und wenn du den Vega Pro spielen willst gerne, aber versuchs doch mal mit einem 1.8er zum Anfang.
Ob du auf der Vorhand Vega Pro oder Tenergy ist egal. Beide Beläge sollten deinen Ansprüchen genügen. Beides halt sehr anspruchsvoll zu spielende Beläge, wobei der Tenergy schon noch ein bisschen schwerer in den Griff zu bekommen ist. Wenn du dir sagst es soll Vega Pro oder Tenergy sein, dann rate ich dir, falls du nicht irgendwo testen kannst, zum Vega Pro(viel billiger). Wie gesagt reicht der für deine Ansprüche aus und ist für das Topspin Spiel super. Falls du testen kannst, mach das, weil wir können dir nicht sagen, welcher der beiden Beläge dir vom Spielgefühl gefällt. Wir können dir nur sagen, dass beide gut für das Topspinspiel sind. Aber bitte auch hier nicht so einen dicken Schwamm wählen. Wenn du mich aber fragen würdest, zu welchen Belägen ich dir rate würde, wären das halt ganz andere. |
|
||||
|
||||
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Einem Schüler/ Jugendlichen würde ich auf deinem Leistungsneveau (1180Pkt) NIEMALS einen Vega Pro oder einen Tenergy anraten. Es gibt viel einfacher zu spielende Beläge, die erstens günstiger sind und zweitens dich in deinem Spiel und deiner Technik weiter bringen können. Ich würde dir zu einem Klassiker oder einen leichten Tensor raten. Bsp: - Yasaka Mark V - Nittaku Magic Carbon (super zum Blocken) - andro Rocket - Tibhar Speedy Spin - andro Revo Fire - andro Plasma - Donic Vario Ich denke du weißt ich welche Richtung ich dich lenken möchte. Ich rate dir Beläge nicht "blind" zu kaufen, sondern erstmal zu testen. Ein Test besteht nicht nur aus 1x Training. Du wirst den Unterschied Tenergy<-> Vario schnell merken.
|
|||
|
|||
Danke euch beiden
![]() mein kumpel hat den vega auf 1.8 und das ist eher zum schiesen gedacht. Da bekommt man kein gefühl rein. Ich werde mir vlt. auf die Rückhand einen von den genannten Belägen zulegen wie wär es den mit einem Donic Copa(nicht genannt) auf die Rückhand wv 2.0 1.8 ka ![]() Die Vorhand von mir ist eher total angriff also ich spiel jeden Ball wen möglich mit top/side- spin. Rückahnd topspin geht so eher zum Blocken ![]() Das mit dem Preis ist ein sehr wichtiges Argument also wär es nett mir vergleichbare beläge zunennen ![]() lg thurni |
|
|||
|
|||
Also ich finde der Vega Pro ist einer der sichersten Beläge die ich kenne und sehr allroundig einsetzbar. Schießen geht auch, ist aber eigentlich nicht seine Stärke, ist eher ein spinniger Belag. Allerdings wenig Katapult, sowie recht hart und schnell. Erfodert einen schnellen Armzug und frühen Treffpunkt. Passt zu Topspin, Block, Kurz/Kurz am Tisch, aber auch lange Abwehr. Ich denke er sollte mit dem Holz harmonieren, d.h. wenn man aus der Halbdistanz druckvoll Topspin ziehen will sollte das Holz gewissen Katapult mitbringen und mittlere Anschlaghärte. Wenn man den in 1,8mm spielt ist der Belag besonders hart, dann kann man den mit einem Holz mit weichem Anschlag kombinieren. Für Anfänger ist so ein Belag aber wohl wegen seiner hohen Dynamik und Spin zu anspruchsvoll.
Geändert von pibach (17.06.2013 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Donic Coppa gehört zur Liste der Klassiker die ich angerissen habe. Somit ist dieser gerade für die Rückhand zu empfehlen. Ich hab ich schon in 1.8mm gehabt. War sicher zu spielen. Der dürfte passen.
Für deine Vorhand würde ich ein Yasaka Mark V GPS empfehlen. 1.8mm reicht hier aus. Das ist eine Abwandlung eines Klassikers, mit dem man schon gut angreifen kann. Ich würd ihn nehmen und damit dein Spiel sich entwickeln lassen. Nach der kommenden Saison kannst du dir ja immer noch etwas schnelleres zulegen.
|
|||
|
|||
Danke euch,
ich werde einige Beläge testen und wenn ich es gemacht hab ,sag ich euch wie ich es fand. Falls ihr gute Hölzer dazu wisst sagt es nur ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tenergy 05, tenergy05 oder vega pro |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Bloodwood 5 und 7 | notfalls-auch-Abwehr | Wettkampfhölzer | 57 | 29.11.2022 22:34 |
Adidas Avenger 5 vs. Donic Persson Powerplay vs. Donic Bloodwood 5 | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 1 | 21.03.2013 11:40 |
verkaufe Donic Bloodwood 7 | bort 2 | verkaufe | 5 | 26.01.2013 14:05 |
Donic Bloodwood 5, gerade | acega | suche | 0 | 08.12.2012 18:49 |
Biete Donic Bloodwood Senso 7 | Gromit | tausche | 1 | 09.11.2011 11:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.