|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwitzende Hände
Hallo
Folgendes Problem. Wenn ich länger spiele beginne ich recht stark zu schwitzen an den Händen. Das kann dazu führen, dass ich zB beim Aufschlag den Schläger nicht gut auf dem Belag halten kann, da die Reibung sehr nachlässt. Hat jemand eine Idee wie ich das verhindern kann? Bestimmte Hautcremes? Helfen die? RAntanplan |
|
|||
|
|||
Re: Schwitzende Hände
Ich würde dir raten, es mal mit einem Griffband zu versuchen.
Timo Boll benutzt zwischen den Sätzen Eisbeutel, habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. |
|
|||
|
|||
schwitze so stark das mein holz sogar schin mal schimmel angesetzt hat!
|
|
|||
|
|||
In der Drogerie bekommt man ein Mittel namens "Hidro Fugal", welches zumindest kurzfristig hilft.
|
|
||||
|
||||
eisbeutel? :confused:
ich habe so schon meist kalte hände. ![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Du kannst ja auch deine Hände zwischen den Ballwechseln am Trikot, an einem Handtuch oder auf der Platte (hinter dem Netz) abputzen....
So mach ich es jedenfalls, wenn meine Hände nass sind.
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Ehct ksras! Das ghet. |
|
|||
|
|||
Hi,
Ich empfehle suche einen Hautarzt auf er kann Dir weiterhelfen. mfg kpw |
|
|||
|
|||
Beim Turnen wird z.B. Magnesia benutzt um ein Abrutschen zu verhindern.
|
|
||||
|
||||
Ich kann dir empfehlen dir vor dem Spiel die Hände mit Seife zu waschen, aber nimm keine Flussigseife oder sowas wie mit Rückfettung. Wirkung hält allerdings nur für ca 1. Satz.
Hydrofugal ist mehr etwas gegen Fußschweiß oder Axelschweiß. Das mit dem Magnesia stimmt ich komme auch aus dem Turnen allerdings hat dies nur eine sehr kurze Wirkzeit am besten ist das Griffbanddeo von Sport Lavit kostet ca 4 Euro in einer kleine Tube , Wirkung hält ca 1-2 Stunden. Dies bekommst du im guten Sportfachhandel. |
|
|||
|
|||
Lasix! Besorg es dir aus der Apotheke, am besten in Rußland oder so. Das Zeug hilft jedenfalls dergestalt, daß selbst die Beduinen jede Kaktee mühelos zur Blüte bekommen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wozu hat der Mensch 2 Hände? | klugscheisser | Stammtisch | 0 | 15.05.2003 08:25 |
In gute Hände abzugeben. | rudixxl | sonstiges | 5 | 23.02.2003 18:11 |
Was tun gegen nasse Hände? | MatthiasG | allgemeines Tischtennis-Forum | 26 | 11.11.2002 14:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.