|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger...
Hi !
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Schläger zusammen zu stellen. Ich weiß aber leider noch nicht so ganz was ich da schluss endlich nehmen soll. Mein bisheriger Schläger ist ca. 3 Jahre alt. Er bestand aus : Holz....Nittaku AirPlay Offensive V-Hand..Butterfly Ekrips (2,1mm) R-Hand..Gewo Megaflex Controle (1,5mm) Mein Spiel ist auf Top´s und Drive´s ausgelegt.(Also Spins und Schläge) (viel mit V-hand) Mit der R-Hand Schupfe und Schneide ich viel. Dazu kommen dann noch Flip´s und auch Top´s. TT Spielen tue ich jetzt seit 6 Jahren. Der Preis meines neuen Racs ist mir eigentlich unwichtig. Also gebt mir Tipps für mein neues "Bretterl" thx mfg malte [Editiert von Krasnov am 14.12.2000 um 17:33] |
|
||||
|
||||
Hab nicht viel Zeit also mach ichs kurz
VH:
1) Stiga Mendo 2,0 2) Sriver EL 2,1 (falls Du mal was weicheres ausprobieren möchtest) 3) kannst natürlich auch beim Ekrips bleiben, aber ich habe den Eindruck du würdest gerne mal was neues probieren. RH da nenne ich Dir nur zwei Möglichkeiten 1) Stiga Chop + Drive 1,8 2) TSP D-Top 1,5 Holz 1) TSP Balsa 4,5 2) Stiga Offensiv Classic Ich denke das könnten gute Kombinationen für Dein Spiel sein. Viel Erfolg Gruß Benjamin
|
|||
|
|||
Neuer Schläger...
Hi !
Danke erstmal für die Antwort ! Die Beläge hören sich gut an. Was hältst du von dem hier : VH : Butterfly Bryce RH : Mendo Holz : Gewo DynTec TI |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger...
ach bevor ich es vergesse :
Ja ich will was neues, denn ich bin mit dem Ekrips nicht sehr zufrieden. P.S. : liegt es daran das ich jetzt 1 Jahr und 6 Monate ausgesetzt habe, oder wieso reden alle von Kleben ? Ich habe lange gespielt (gut 6 Jahre) und nie geklebt ! Welche Vorteile bringt mir das genau ? Oder ist das nur was für Waldner&Co ? Danke ! |
|
||||
|
||||
Bis auf das Holz und die VH sehr gut *gggg
Hallo nochmals,
also ich finde Deine Wahl auf der RH sehr gut, allerdings nicht zu dick nehmen, da er sonst doch ziemlich schnell ist. Zum Bryce, der Belag ist nicht schlecht, bietet aber meiner Meinung nach kaum Kontrolle, ist beim Aufschlag nicht so gefährlich, und spielt sich relativ schnell ab. Zum Holz. Viel zu Steif, viel zu viel "neumodischer" Kram. Ich mag es halt nicht. Zum Kleben. Naja, das Frischkleben ist schon lange lange lange total in. Es erhöht die Geschwindigkeit, die Dynamik, die Rotation, weniger Kontrolle, erhöter Materialverschleiß, nicht sooo gesund. Soltest dafür schon ne ausgereifte Technik haben, dann lohnt es sich aber wirklich. Wenn Du es probieren willst. Probier meine Varianten VH 2 RH 1 Holz 1 WIRKLICH GUT!! Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
Holz behalten,unbedingt!!!!!!
Steif ist das Holz schon,aber noch kontrolliert und das macht es perfekt.Warum eigentlich neumodisch??? Genau das ist es nicht,deshalb mag ich das ja so,einfach nur ein Holz. Auf der VH würde ich auch Sriver EL empfehlen,oder auch Donic Vario,kein Max. aber mehr als 1,8mm. RH den guten alten Sriver in 1,7mm,für Schupf und Konter genial. |
|
|||
|
|||
Wie wär´s hiermit :
Typ I --------------- Holz....Gewo DynTech TI VH-Belag....Sriver EL (2,1mm) RH-Belag....Mendo (1,7mm) Typ II --------------- Holz....Gewo Powersystem 4.5 AR VH-Belag....Bryce (1,9mm) RH-Belag....Sriver (1,5mm) Typ II --------------- Holz....Butterfly Viscaria VH-Belag....Mendo Energy (2,1mm) RH-Belag....Vario Soft (1,8mm) Meinungen dazu plz ! Danke ! MfG Malte |
|
||||
|
||||
ml´s Tip
Wenn Du VH wie Du schon sagst oft hart schlägst, aber auch ziehst (Frage: schnelle harte Topspins oder eher weich und mit viel Rotation?), dann würde ich Dir den Stiga Mendo MP empfehlen, außer wenn Du mit dem Ekrips nicht zufrieden warst weil er zu hart war, dann würde ich auf einen weicheren Mendo-Typ zurück greifen.
Nachdem Du mit der RH viel schupfst und schneidest und dann ab und zu flippst und ziehst, finde ich keinen Deiner genannten Beläge allzu gut. Ich würde Dir den Stiga Chop&Drive oder alternativ den Tibhar Varispin empfehlen. Beim Holz würde ich nicht ins Extrem gehen, sondern Dir ein schnelles Allroundholz empfehlen, entweder das Stiga Energy Wood WRB oder das Tibhar Samsonov Premium Contact. Ich würde Dir aber auf jeden Fall mal vorschlagen hier bei TT-News eine Onlineberatung machen zu lassen!!
|
||||
|
||||
Nimm Beläge Typ 1
Holz Typ 2
|
||||
|
||||
@Krasnov
Mein Tip aus dem vorgegebenen Material.
Holz:Butterfly Vicaria VH: Mendo oder Bryce 2,1 mm RH: Vario Soft 1,8mm Ich selber spiele auch ein Carbonholz,VH Bryce 2,1 frischgeklebt echt top für schnelle Schlag-,und Top Spins. RH Vario Soft habe ich auch schon gespielt, sehr gut für weiche Top Spins oder Flip´s.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.