Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2003, 15:06
Mr. TT Mr. TT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mr. TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer gut oder schlecht?

Kann mir jemand sagen ober der Dacota Banda oder der Nittaku Airplay Allround was taugen? Ich wollte nämlich neue Beläge kaufen (Donic Desto F1) und von euch wissen, ob ich bedenkenlos eins der oben genannten Hölzer verwenden kann, oder der Kauf eines neuen besseren sinnvoll wäre. Ist vielleicht auch abhängig vom Spielertyp.

Gruß, Mr. TT
Alt 13.11.2003, 15:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Hölzer gut oder schlecht?

Zitat:
Zitat von Mr. TT
Kann mir jemand sagen ober der Dacota Banda oder der Nittaku Airplay Allround was taugen? Ich wollte nämlich neue Beläge kaufen (Donic Desto F1) und von euch wissen, ob ich bedenkenlos eins der oben genannten Hölzer verwenden kann, oder der Kauf eines neuen besseren sinnvoll wäre. Ist vielleicht auch abhängig vom Spielertyp.

Gruß, Mr. TT
Das Dacota ist ein Superholz, daß leider nicht mehr gebaut wird. Wenn es nicht am Griffansatz angebrochen ist (Banda-Krankheit) ist es nen Superholz in der Off- Kategorie würde ich sagen. Weich, viel Gefühl usw.

Mach mal folgenden Test damit. Griff in die eine Hand Schlägerblatt in die andere und guck von jeweils der Seite auf die Stelle wo Griff und Schlägerblatt aneinander kommen. Biege das Holz ganz ganz vorsichtig. Sind Risse zu sehen, kauf nen neues. Wenn nicht ist das Holz ok (beide Seiten testen). Falls du Angst hast es kaputt zu machen, lass es einen machen, der sich auskennt (sollte aber kein Problem sein). Ist ne gängige Prüfung. Sollte man mit jedem Holz gelegentlich machen, aber bei Banda besonders.

Das Airplay ist ok als Allroungholz wie viele andere auch. Kategorie all würde ich sagen
Alt 13.11.2003, 23:23
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hölzer gut oder schlecht?

moin moin ..

für mich ist das Banda Dacota eines der besten Hözer das ich jemals gespielt habe. Ein frischgekleber Sriver max auf diesem Holz einfach für mich unschlagbar..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »