Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2013, 14:56
Benutzerbild von tomnet
tomnet tomnet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tomnet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge für das donic testra ar

Hallo Forum,

ich spiele nun seit fast zwei jahren tischtennis und hatte bis jetzt zwei kombinationen:
1.Donic liga 1.8 beideitig auf donic testra ar
2.Vh: donic vario 1,8,rh donic vario soft 1,8 holz donic persson powerplay senso v2

mit der 2. kombi spiel ich immernoch allerdings habe ich drei probleme damit:
1.der griff-blatt übergang ist für meine verhältnismäßig kleinen hände zu breit,sodass wenn ich schwitze, es sich so anfühlt als ob mir der schäger jeden moment aus der hand fliegen könnte das passiert zwar nicht ist jedoch iwie unangenehm und lenkt mich etwas vom spielen ab
2.dass holz ist "zu leicht'' wodurch eine rel. starke kopflastigkeit entsteht
3.der anschlag des holzes ist mir zu hart

andererseits ist das tempo für mich genau richtig

dies brachte mich auf die idee anstatt recht schneller beläge auf dem schnellen ppp senso v2, sehr schnelle beläge auf dem eher lahmen testra ar zu spielen, da hier doch meines erachtens nach ähnliches tempo entstehen würde, bei (aufgrund des holzes) nicht den oben genannten problemen.

nun zu den fragen:

1. würde dass sinn ergeben?

2.wenn ja,welche beläge sollte ich dann wählen?

Geändert von tomnet (07.08.2013 um 15:29 Uhr)
Alt 07.08.2013, 17:29
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für das donic testra ar

Das ist abhängig von deiner Spielweise.