Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2013, 11:23
Chris83 Chris83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Samba+ oder Donic Baracuda Big Slam

Hi,

mein TTR Wert liegt bei 1630 und bin auf der suche nach einem neuen Schläger. Für das Holz und den Rückhandbelag habe ich mich schon entschieden aber bei meiner Vorhand brauche ich eure Hilfe.

Holz: soll es das Waldner Senso Carbon werden

Spielweise: Jeder Ball der zu lang auf meine Vorhand kommt wird mit viel Spin gezogen. Kurze Bälle schupfe ich lieber. Kurze Aufschläge in meine Vorhand hebe ich manchmal rüber oder spiele sie mit einer art schupfsidespin lang in die ecke. Ab und zu flippe ich auch mal kurze Bälle aber eher selten.

Voher habe ich den Xiom Omega 4 Europe in 2.0 und davor den Omega 4 Pro gespielt. Wenn ich richtig stehe und den Ball perfekt treffe ist der Belag super (da ich zu viel wiege und nur einmal die Woche trainiere ist das ein Problem ;-p). Weiche Topspins klappen auch recht gut aber leider mit nicht sehr viel Spin.

Kann vielleicht jemand den Samba+ und den Baracuda Big Slam vergleichen? Habe früher auch schonmal den Sinus Sound gespielt welcher mir auch gut gefallen hat. Leider hatte ich probleme bei kurzen Bällen und das mir bei langsamen Topspins die Bälle durchgerutscht sind. Früher hab ich geklebt und seit dem Verbot leider immer noch nicht den richtigen Vorhandbelag gefunden.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß
Chris

Geändert von Chris83 (08.08.2013 um 12:12 Uhr)
Alt 08.08.2013, 12:31
Benutzerbild von jokica
jokica jokica ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jokica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Samba+ oder Donic Baracuda Big Slam

Hallo,
Ich denke, die BBS spielt sich mit besserer Kontrolle und Spin aber noch besser für dein Spiel passt Acuda S3!
Mfg,
Alt 08.08.2013, 12:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schonmal für den Tip.

Den Acuda S3 war auch schonmal in meiner näheren Auswahl aber ich dachte die Acuda Reihe spielt sich ähnlich der Omega 4 Reihe. Bei den Omegas fehlt mir einfach der Katapult und Spin bei weichen Topspins.
Alt 12.08.2013, 10:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sind hier nicht noch ein paar Experten die mir ihre Meinung mitteilen könnten?
Alt 12.08.2013, 10:52
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Habe sowohl Baracuda als auch Omega und Samba+ mal probiert. Der Samba+ spielte sich meiner Meinung nach sehr schwammig mit weniger Effet als die beiden anderen Beläge. Der Omega IV war mir, im Vergleich, zu katapultig und hatte weniger Kontrolle. Der Baracuda gefiel mir eigentlich recht gut. Er ist in keiner Disziplin außergewöhnlich gut, aber auch (und das war mir wesentlich wichtiger) in keiner schlecht. Der Baracuda war für mich der ausgewogenste Belag der drei.
Alt 12.08.2013, 12:12
schorsch111 schorsch111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schorsch111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Samba+ war Sachen Spin wirklich enttäuschend für mich... Katapult dafür sehr hoch. Mir kam der Belag eher wie ein "Klatsch-"Belag vor. Beim Schuss hat er wirklich Spass gemacht, aber wegen zu geringem Spin hab ich ihn wieder ad acta gelegt!

Den Baracuda kann ich wirklich empfehlen (spiele ich momentan die 2te Saison).
Beim Aufschlag und dem ersten Topspin entwickelt er sehr guten Spin, ist im passiven Spiel aber auch gut zu kontrollieren.
Nach einem Jahr konnte ich zumindest mit meinem Spiel (ähnelt deinem...) noch keine großen Schwächen beim Belag feststellen.

Muss es wirklich der Baracuda Big Slam sein? Falls du kein eingefleischter Soft-Fetischist bist, würde ich zum normalen Baracuda greifen...
Alt 13.08.2013, 10:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi,

vielen Dank für eure Antworten.
bin jetzt kurz davor den Baracuda zu bestellen. Kann mir nochmal jemand den unterschied zwischen einem Acuda S3, S2 und einem Baracuda beschreiben?
Alt 13.08.2013, 13:32
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
Kann mir nochmal jemand den unterschied zwischen einem Acuda S3, S2 und einem Baracuda beschreiben?
S2 und S3 unterscheiden sich hauptsächlich durch die Härte, also S2 etwas härter und schneller, S3 etwas katapultiger.
Baracuda und S2 unterscheiden sich schon deutlich: Der Baracuda ist mMn ein richtiger Topspin-Belag, sehr spinnig, wenn man aber auch viel Block/Konter spielt, würd ich ihn absolut nicht empfehlen. S2 ist mehr der Offensiv-Allrounder, kann eig. alles recht gut, aber sticht nirgends hervor. Baracuda ist härter als der S2, Härte vergleichbar mit Omega IV Europe.
Alt 13.08.2013, 22:09
André André ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

André ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich missbrauche mal deinen Thread: Hat der Baracuda Big Slam einen genauso hohen Ballabsprung vom Schläger wie der normale Baracuda? Die Acudas sollten dazu ja einen deutlich flacheren Absprung haben oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »