Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2013, 18:55
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Kinetic Record OFF

Und noch 4 neue Andro-Hölzer aus der Kinetic-Reihe: Record
  • Andro Kinetic Record All+
  • Andro Kinetic Record Off-
  • Andro Kinetic Record Off
  • Andro Kinetic Record Off+

Alle kosten 44,95 und sollen ab 24. Juni erhältlich sein.
Alt 11.08.2013, 09:05
Dardin Dardin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dardin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Kinetic Record OFF

Hat das Holz schon jm gespielt ?
Würde mich über Testbericht freuen.
Alt 25.08.2013, 16:02
bort 2 bort 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

bort 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe es kurz angespielt, für ein 5-schichtiges Vollholz relativ steif. Gute Kontrolle bei Topspin-Schlägen, sowohl langsamere als auch schnellere Topspins sicher möglich. Tempo im mittleren Offensivbreich. Passiv gut beherrschbar, Block und Konter problemlos möglich. Mein erster Eindruck ist, dass das Holz für Spieler, die relativ steife Vollhölzer bevorzugen, eine sehr kontrollierte Alternative ist. MMn ist das Holz auch für Spieler tieferer Klassen gut spielbar.

Ist zwar Geschmackssache, aber einen Griff in hellem beige zu verwenden, halte ich für nicht so gut, der sieht nach einer Trainingswoche nicht mehr wirklich toll aus.
Alt 07.01.2014, 21:38
Aehrledikt Aehrledikt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aehrledikt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab das Holz heute eine Trainingseinheit gespielt.
VH: T05 Max
RH: Omega 4 EU 2,0

Insgesamt kann ich meinem Vorredner zustimmen. Das Holz ist ziemlich steif. Ich fands signifikant steifer als Clipper und P700. Auch bei der Härte liegt es über den beiden. Das Holz ist für mich eine etwas entschärfte Variante des Gaia.
Der T05 funzt super auf dem Holz, extrem gute Spinentwicklung, ausreichend Ballkontaktzeit und auch von hinten scheint dem Holz nicht die Luft auszugehen. Der Omega war mir wegen seines Eigenkatapults etwas zu unkontrolliert, ist aber sicher mit etwas Gewöhnung auch spielbar.
Für mich ein Minuspunkt ist der Übergang zum Blatt, der relativ weit oben ist. Dadurch hat man entweder wenig Kontakt mit dem Mittelfinger zum Blatt, was mich speziell beim RH-Topspin stört, oder aber man greift den Schläger weiter oben und hat den Daumen auf dem VH-Belag und eine merkwürdige Gewichtsverteilung.
Alt 21.04.2014, 07:42
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

wisst Ihr ob sich der Aufbau des aktuellen Kinetic Off Holz zu den alten geändert hat ?
Wie ist die Blattgröße ? Das siet auf den Bildern größer als mein altes aus.
Hab auf meinem Ersatzschläger noch ein altes Kinetic und das spielt sich für mich sehr gut.
Dieses hier habe ich

Nicht das ich mir das neue kaufe und es spielt sich total anders....

Geändert von understatement (21.04.2014 um 07:47 Uhr)
Alt 21.04.2014, 07:52
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zwischen deinem Holz und der Kinetic-Record-Serie gab's ja auch noch die Kinetic-Supreme-Serie.

Bei der Kinetic-Record-Serie ist auf jeden Fall der Schlägerkopf schon mal anders. Er ist nicht mehr so rund wie deins. Schlägerkopfform finde ich auch nicht unerheblich.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 21.04.2014, 08:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ja auf den Bildern sieht da Holz "länger" aus, Kopflastiger was ich ja gar nicht leiden kann...
Alt 24.04.2014, 18:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HI,
hab bei Andro mal angefragt und diese Antwort erhalten:

vielen Dank Für Ihre Anfrage.

Im Großen und Ganzen hat sich bei der Kinetic Serie nicht viel verändert.

Im laufe der Zeit verändern sich natürlich die Eigenschaften eines Holzes.

Sollten Sie weitere Fragen haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Alt 18.10.2014, 18:33
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand das Holz mit dem PPP vergleichen?

Mit freundlichen Grüßen

JanOveWaldner-Fan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »