Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2000, 22:39
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich würde interessieren, ob Beläge mit Frischklebeeffekt mit dem Frischkleben zu vergleichen sind und wenn nicht, wo die Unterschiede sind (es gibt hierzu zwar schon einen Thread, jedoch geht es bei diesem vorallem um die Haltbarkeit dieser Beläge).
Hierzu muß ich sagen, daß ich bisher nicht Frischgeklebt habe und mal einen Versuch starten will, ohne gleich Kleber usw. anzuschaffen. Leider gibt es bei uns im Verein niemanden der frischklebt (unglaublich aber wahr).
Cool wäre es wenn ihr mir auch einen Belag empfehlen könntet.
Alt 19.12.2000, 15:12
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleine Kosten-Nutzen-Rechnung

Hmmm, ich meine mich aus dem alten Thread zu erinnern, daß da ausserdem zum Vorschein kam, daß eben diese Technik mit den Belägen mit eingebautem Frischklebeeffekt noch nicht ganz ausgereift sei. Der Effekt läßt angeblich (ich nix haben sowas gespielt) nach wenigen Tagen oder Einheiten nach. Also wirklich vergleichen läßt sich das Kleben selbst und diese Beläge wahrschl. nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das geniale Gefühl bei Topspin gegen Topspin auch bei festgeklebten Belägen so da ist.
Auf der anderen Seite: Warum willst Du Dir nur zum Testen einen Belag für 50-60 DM anschaffen, wenn Du auch für 20 DM ne Dose Kleb bekommst? Und ne Andrückrolle brauchst Du auch kaum, ich habe ne leere Mulivitamintablettenrolle (cooles Wort) mit nem alten Belag umklebt, geht auch, kost nix, mehr brauchste net, ausser höchstens das Holz dünn versiegeln, geht mit jedem Klarlack.
Also ich würde sagen, das ist billiger.:confused:

Habe hoffentlich bißchen geholfen.
Alt 19.12.2000, 15:16
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Frage mich gerade, bevor es jemand anderes tut, was Muli-vitamine sind...vielleicht Vitamine für ne Pferd-Esel-Kreuzung
Alt 20.12.2000, 17:34
Marco Marco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Walker !!!!

Also ich kann dir aus erfahrung sagen ( Spiele den Formula F1 von Donic ) und die Beläge sollen einen Frischklebeeffekt haben . Ich merke davon nichts und tu jetzt denn F1 zusätzlich Frischkleben dann ist der Belag in Ordnung.

Grüße Marco
Alt 20.12.2000, 19:44
Krasnov Krasnov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krasnov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
habt ihr schon mal was von bauernfängerei gehört....
Alt 20.12.2000, 20:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

@Marco:
Also ich hab gestern gegen nen Kollegen im Training gespielt und der hat den F1 von Donic gespielt, ganz neu. Der hat lauter geklackt als mein frischgeklebter Mendo Energy, er schien mir auch weicher zu sein, als mein Belag. Einige Topspinduelle waren ziemlich geil und er konnte echt ziemlich gut gegenziehen, was ihm vorher viel schwerer gefallen ist. Schien mir einem frischgeklebten Belag recht ähnlich im Verhalten.
@Walker:
Nächstes mal teste ich den Schläger von ihm mal, dann kann ich ne verlässlichere Aussage machen.
Alt 24.12.2000, 12:41
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Diese Tensor Beläge mit dem eingebauten Frischklebeeffekt sind in meinen Augen schrott. Nach 3-4 Trainingsstunden, ist der Effekt nicht mehr da, und somit nimmt auch der Spielspaß ab. Ich klebe selber nen FX, und bin zufriedener als mit irgendeinem Tensor Belag. Ebenso bin ich der Meinung, das diese Technologie noch nicht ausgereift ist, denn von Marktführer Butterfly gibt einen solchen Belag noch nicht.

Ich hoffe ich habe dir Ansicht der Dinge ein Wenig klarer gemacht
Alt 24.12.2000, 13:08
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Ich dachte Butterfly hätte als Belag mit eingebauten Frischklebeeffekt den "Catapult" rausgebracht, außerdem ist der Bryce jetzt auch nicht so weit davon entfernt. oder?
Alt 24.12.2000, 13:22
Thomas Thomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Marktführer?

Also so kann man das nicht ganz stehen lassen. Da Butterfly nämlich überhaupt keine Beläge made in Germany vertreibt, sondern nur japanische Beläge, haben sie eben keine Beläge mit Tensor Technologie im Angebot.
Was diese noch relativ junge Technologie betrifft, so sind jedoch die Europäer den Japanern weit voraus (vgl. z.B. den äußerst morschen Versuch von Butterfly, mit dem komischen Catapult Belag).
Diese Tensor Beläge - egal ob Donic Formula, Joola Tango, Andro Revolution, Nittaku Moristo o.ä. - haben sich in den letzten Jahren auch weiter entwickelt. Die erste Serie hatte Probleme mit der Haltbarkeit. Die zweite Serie löste sich vom Rand her immer vom Holz. Nun ist mittlerweile die dritte, verbesserte Serie auf dem Markt. Diese Beläge sind vielleicht nicht unbedingt das richtige für den europäischen Spitzenspieler in der Bundesliga. Auf niedrigerem Niveau sind sie jedoch überaus beliebt und vermitteln eine Menge Spielfreude - ohne dass der durchschnittliche Kreisligaspieler nun unbedingt viel Geld und Zeit fürs Frischkleben investieren muss. Und länger als ein Belag, der ständig frisch geklebt wird, halten sie auf jeden Fall - oder wie lange hält so ein frisch geklebter schwarzer Sriver FX durchschnittlich, bevor er Risse bekommt?
Alt 02.01.2001, 18:42
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Ich klebe halt frisch, und kann mit Tensor Belägen nichts anfangen. Das liegt aber auch daran, dass ich mal anstatt meinen FX nen V-max Tensor draufhatte, der, wie beschrieben, nach wenigen Trainingsstunden ein Belag ohne Frischklebeeffekt war. Ich wollte mit meinem Beitrag niemandem auf die Füße treten, nur ich bin gegenüber den Tensorbelägen wenig Begeisterungsfähig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »