|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bestandteile eines Belages, allgemein und in Bezug auf Kohlenstoff
Hi,
wie schon in einem anderen Thread indem es um die allgemeine chemische Zusammensetzung von Frischklebern geht, möchte och hier einen Thread indem es um die Beläge geht eröffnen: Aus welchen Inhaltsstoffen besteht ein stinknormaler TT-Belag? Ich hoffe, ich nerv euch nicht mit diesem Chemiegesülz, aber ich brauch es für einen Vortrag... Was mir bisher so einfällt: (Natur-)Kautschuck Gummi Meine speziellen Fragen: Was ist Naturkautschuck? Wo ist der Kautschuck (Gummi oder Schwamm) aus was besteht das Gummi, aus was der Schwamm Welche Rolle spielt Kohlenstoff, welche Eigenshaften von Kohlenstoff wirken wie??? Ich hoffe auf viele Posts, danke, Schlager forever |
|
|||
|
|||
Re: Bestandteile eines Belages, allgemein und in Bezug auf Kohlenstoff
kann kich denn keiner mal aufklären bzw. Quellen oder Tips nennen??
Wäre euch echt dankbar! Schlager forever |
|
||||
|
||||
Hi,
aus (Natur-)Katschuk ist das Obergummi. Naturkautschuk wird aus dem Kautschukbaum gewonnen. Es ist ein weißer Saft, sieht ählich aus wie z.B. wenn du ein Blatt bei einem Ficus abbrichst. Daraus werden dann Kautschukmatten gewommen (Trocknen..., weiß auch nicht mehr so genau). Diese Matten sind dann der Rohstoff für die Obergummies. Daraus wird auch Letex gemacht. Wie die Schwämme gemacht werden weiß ich nich, nehme an aus chemischen oder auch Natukautschuk. Hoffe ich konnte weiter helfe. Uli |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort, alles was ich erfahr ist hilfreich!!
Danke für die Infos über Kautschuck, werde ich auf jeden Fall verarbeiten. Noch jemand da, der was weiß? Schlager forever |
Lesezeichen |
|
|