|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz auf meine Beläge? ( VH T05 RH T80 )
Hallo,
wollte mir demnächst ein neues Holz kaufen da mein Holz abgebrochen ist. Da die Beläge nagelneu sind wollte ich nur mein Holz wechseln. Habe das nittaku violin mit dem T05 VH 1.9 und T80 1.9 RH gespielt. Das Spielgefühl war sehr gut, mir hat nur manchmal die Power gefehlt beim TS auf der VH. Zu meiner Spielweise VH meißtens TS und Rückhand Block konter. Das nittaku violin ist aber leider zu teuer 160€ würde Höchstens 100€ bezahlen wollen. noch paar angeben: Holz soll nicht zu sehr kopflastig sein. TTR 1780 sollte gut mit den T05 T80 harmonieren. falls möglich kein carbon am besten Stiga oder BTY unter 90g Hölzer die ich im Kopf habe Stiga Offensive Wood NCT Stiga Intensity NTC Classic andere vorschläge sind erwünscht, bisher habe ich gespielt: violin, Primo off-,korbel. Also das Holz sollte sich gut mit meinen Belägen Spielen lassen, Block Konter Spiel auf der RH und TS Spiel auf der Vh sollte machbar sein. |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz auf meine Beläge? ( VH T05 RH T80 )
Wie wäre es mit einem Stiga Ebenholz NCT V?
Habe ich selbst mal eine zeitlang gespielt und bin sehr gut damit zurecht gekommen. Habe beidseitig Evo's (EL-P) gespielt. Falls du interesse haben solltest, ich verkaufe meins ![]()
|
|||
|
|||
hat ein vereinskollege, hat mir beim blockspiel nicht so sehr gefallen.
eventuell andere vorschläge? |
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich spiele das Stiga Offensive NCT und komme sehr gut damit zurecht. Es ist leicht, sehr gut ausbalanciert und nicht kopflastig. Dazu hast du Tempo und ein gutes Anschlagsgefühl. Das Holz spielt sich mit dem Tibhar Evo MX-P sehr gut. Ich denke, es dürfte dann auch mit deinem T05 gut harmonieren, der ja auch eher unter die härtere Kategorie fällt. |
|
|||
|
|||
was kopflastigeres gibt es wahrscheinlich nicht mehr !
|
|
||||
|
||||
In Japan gibt's ein Nittaku Violin schon für ca. 90€, natürlich muss man aber noch beim Zoll draufzahlen.
|
|||
|
|||
wenn du meinst
![]() meins hat ein um 2mm verkürztes Schlägerblatt ![]() Das Holz war schon von Haus aus sehr leicht. Mit 78g ist es ein wirklich leichtes exemplar. Das mit dem Blockspiel kann ich nicht nachvollziehen. Aber das wird an der Technik liege ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Topspinn
Ich denke ja. Ich spiele kurze Noppen auf der RH ![]() Und damit gelingt das Block- und Konterspiel sehr gut. Zum Einspielen mit meinen Mitspielern drehe ich auch schon mal den Schläger. (gegen KN spielt sich niemand gerne ein ![]() |
|
|||
|
|||
ok vielen dank
ist eins der Rosewood hölzer dafür geeignet oder Stiga Holz Intensity NCT |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Holz für meine geliebten Donic Coppa X3 Beläge? | Drzzda | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 30.07.2013 18:52 |
Welches Holz + Beläge | Bagspin | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 08.01.2012 11:11 |
Beläge auf welches Holz? | Freaky_Banana | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 6 | 02.11.2010 14:47 |
Welches Holz+Beläge? | Poncho | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 04.05.2006 15:13 |
Welches Rendler-Holz für meine Spielanlage? | noppenguru | Wettkampfhölzer | 12 | 24.07.2005 12:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.