|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Intensity welche Beläge passen auf meine Spielweise?
Hallo,
ich brauch dringend belag tipps auf mein Intensity, mein fehler war es bisher, dass ich auf der Vorhand immer den selben belag auch auf der RH gespielt habe Auf der Vorhand brauch ein einen medium-hard- belag mit den man gut anziehen kann und mir meine langsame unterarm beschleunigung beschleunigung verzeiht. Auf der RH bin ich die meißte zeit am Block Kontern Unterschnitt ab und zu versuche ich hier auch zu ziehen, verteile aber meißtens harte blockbälle. Problem hier ist, dass ich rückschlag probleme sollte also nicht sehr schnittanfällig sein. Ich bevorzuge FKE Beläge. Da Tibhar eine große auswahl hat, wäre mir Tibhar am liebsten. VH dachte ich an einen EL-P und auf der RH bin ich mir unsicher aber nach meiner recherche hier wäre wohl ein Nimbus angebracht? TTR 1750 |
|
|||
|
|||
AW: Stiga Intensity welche Beläge passen auf meine Spielweise?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
vielen dank, also für die rh will ich auch einen fke belag spielen
|
|
|||
|
|||
je nachdem was du für eine Geschwindigkeit von deinem Material her gewöhnt bist könntest du zB auf der VH einen Vega Asia, Vega Japan oder einen EL-P in 2.0-max. und auf der RH einen Vega Pro oder einen Victas V>01 zB in 1.8-2.0 spielen. Der Pro und der Victas sind beides Beläge, mit denen man schön Schnitt geben kann und harte Blocks relativ einfach zu spielen sind. Der Vega Pro ist überhaupt nicht schnittanfällig und der Victas vielleicht ein bisschen (wenn die Technik miserabel ist). Im Prinzip also auf der VH einen dynmaischen medium Belag und auf der RH einen medium-mediumharten kontrollierten Belag, für viel Schnitt und sichere Blocks.
|
|
|||
|
|||
das mit dem Victas V01 ist ein guter tipp werde es mir für die RH holen.
Bei der VH bin ich mir unsicher mit dem EL-P, da ich angst habe das ich bei meiner langsamen unterarm bewegung den ball nicht übers netz bekomme bei unterschnitt bällen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe heute den Victas V>01 mal ausprobiert in 2.0. Das Ding ist doch schneller als ich dachte, ist schon ESN Technik zu spüren, von daher würde ich dir den für die RH auf jeden Fall abraten. Der Ball wird zwar nicht zum Flummi, aber man sollte den Katapult nicht unterschätzen! Ich rate dir bei weitem mehr zum Vega Pro! Ich finde mit dem Vega Pro kann man nichts falsch machen, schon gar nicht auf Stigahölzern Ich habe auch ziemlich lange sogar das selbe Material gespielt, allerdings alles auf dem Stiga Rosewood. Die Kombination Vega Pro und Asia ist ziemlich gut, da kannste mir vertrauen. Also folgende Empfehlung nochmal: Vega Asia/Japan 2.0 für die VH Vega Pro 1.8 für die RH in Kombination mit dem Stiga Intensinity ein wirklich geiles Gerät, ich kann dir diese Kombination wirklich ans Herz legen. Wie gesagt der Vega Pro sollte für die RH genau das sein, was du suchst: Harte Blocks, viel Spin aber nicht schnittempfindlich. Man kann mit dem Vega Pro den Ball unglaublich gut kontrollieren (vorallem in 1.8) ohne an Druck zu verlieren. Der Vega Asia/Japan für die VH ein dynamischer fehlerverzeihender Belag. Ob du Japan oder Asia spielst musst du selbst testen, der Asia ist ein bisschen weicher als der Japan bei gleichem Schwamm (Japan liegt genau zwischen Pro und Asia) und ist etwas unkatapultiger (einfacher zu spielen). Der Japan sollte noch eine Ecke dynamischer und giftiger sein, aber auch schneller! Achja, wenn du wirklich auf der VH einen medium-harten Belag suchst, dann sollte es schon der Japan sein, der Asia ist klar Medium. Da musste aber dann auch etwas schneller ziehen als mit dem etwas weicheren Asia, ich glaube nicht, dass das der Katapult wegmacht. Aber ob Asia oder Japan halte ich für extremes Feintuning, wichtig ist erstmal einer der beiden mit RH Vega Pro. Und auf deinem Intensinity werden die Beläge sehr gut harmonieren, das Stiga hat einen hohen Ballabsprung, was du etwas mit den Belägen entschärfst, denn beide haben eher einen mittleren Ballabsprung. Somit sollte auch das "abklatschen" wesentlich besser kann. mfg |
|
|||
|
|||
vielen dank erstmal,
werde mir dank deiner einschätzung morgen den Xiom Vega Japan 2.0 auf die VH und Vega Pro auf 1.8 auf die Rh holen. Da die beläge nicht so teuer sind,werde ich wohl nicht viel falsch machen können |
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte dir noch als kleinen Tipp geben, auf der VH den Japan in schwarz zu nehmen und den Pro in rot. Die schwarzen Beläge sollten in der Regel immer einen "Hauch" spinniger und härter sein und das kommt dir bestimmt auf der VH mehr zu gute. Ich weis zwar nicht, ob du den Unterschied merken würdest, da du ja neue Beläge ausprobierst, aber viele Spieler und Händler konnten mir schon dieses Phänomen bestätigen, die über lange Zeit immer das selbe Material spielen. mfg |
|
|||
|
|||
Zitat:
die hier gegebenen Tipps sind schon gut. Für das RH-Spiel, wie du es beschreibst, hätte ich auch noch eine Empfehlung: Donic Acuda S1 Turbo. Ziehe ein ähnliches Spiel mit der Rückhand auf und das geht mit dem Belag absolut gut. Zudem ist er im Dauerangebot. |
Lesezeichen |
|
|