|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gutmütigere Alternative zum Tibhar Evolution MX-P auf BTY Innerforce AL
...spiel den MX-P Rot 2,0 auf einem Innerforce AL auf VH jetzt gut ein halbes Jahr und bin im Grunde auch sehr zufrieden mit dem Belag. Spielstärke BOL Mitte TTR 1732.
Gute Haltbarkeit...guter Spin, angenehm im kurz-kurz. Was mir aber insbesondere jetzt aufgefallen ist, das der Belag teilweise beim Schlagspin explodiert und die Bälle weit hinten hinausgehen ohne das ich mir es richtig erklären kann. Insbesondere wenn der Ball höher steht und man den Ball nur noch versenken muss ist es bei mir in letzter Zeit häufiger vorgekommen das ich die Bälle weit ins aus versemmel. Mein Schlägerblattwinkel dürfte aber im Normalfall nicht so dermaßen falsch sein deswegen bin ich bei solchen Bällen richtig irritiert. Ein anderer User schreibt zum MX-P: "Dazu kommt, dass ich beim VH-Topspin ein noch nie dagewesenes Problem bekommen habe: Ich weiß bei Topspins gegen Konter/Block und bei Gegentopspins überhaupt nicht mehr, wie ich den Schläger halten soll - mal geht er weit drüber, mal ploppt er runter. Letzteres passiert auch bei Verlegenheitsbällen, wenn man den Ball mal nicht im "goldenen Dreieck" trifft und dabei nicht nach vorne geht. Meine VH-Technik sollte eigentlich nicht das Problem sein." Dies kann ich voll unterschreiben. Der Belag ist halt nicht der gutmütigste. Auf dem RH spiele ich dem Rhyzm mit 48° welcher mir auch sehr gut gefällt allerdings vermisse ich ein wenig die Bissigkeit was den Spin angeht wie beim MX-P. Für die RH ist das für mich In Ordnung für die VH brauch ich aber mehr Bissigkeit. Zuletzt von mir gespielt wurde der Adidas P7, guter Belag aber etwas zu wenig Power. Was ich suche ist also ein Belag der etwas gutmütiger ist, er darf auch gerne etwas weniger Power haben aber der Spin sollte schon auf MX-P Niveau sein. Das OG des MX-P ist ja eher fest und straff so wie beim T05. Ich vermute das diese Art von OG insbesondere für den hohen Spin und Tempo beim Schlagspin verantwortlich ist. Aber eben auch weniger fehlerverzeihend. Dies bestätigte mir auch einen Ausflug zum T25 welchen ich auch mal eine Halbserie gespielt habe. Top-Belag aber nicht sehr fehlerverzeihend man musste immer gut stehen, sonst machte man schnell Fehler beim Topspin. Ich suche also einen Belag der ein etwas weniger straffes OG aufweist und sich somit etwas gutmütiger bzw. zahmer spielt. Das OG sollte aber für die VH nicht zu weich sein sonst fehlt mir die Power. Schwammhärte mindestens 45° Shore, Katapult sollte im Kurz-kurz eher gering sein und erst bei härteren Schlägen freigesetzt werden. . Dieses Problem hatte ich z.B. mit dem Soulspin P12. Gut in der Eröffnung aber einfach zu wenig Druck beim festen VH-Topspin. Zusammenfassend stelle ich folgende Anforderungen an den Belag: -Schwammhärte: ab 45° -Härte OG: mittel -Griffigkeit des OG: so hoch wie möglich nicht klebrig. -Höhe Absprungwinkel: Mittel ..auf keinen Fall so hoch wie beim Genius, Baracuda, und T05 -kein Chinabelag |
|
|||
|
|||
AW: Gesucht: gutmütigere Alternative zum Tibhar Evolution MX-P
Wenn der Rhyzm schon auf der RH klebt, einfach den Maxxx 500 auf die VH.
|
|||
|
|||
Na ja, da gibt es nur eine Lösung nämlich den Victas V>01.
Der ist dem MX-P in allen Punkten überlegen ausser dem weichen Eröffnungstopspin. Der Anschlag ist knackig direkt, das Obergummi extrem griffig und der Katapult nicht ganz so extrem. Daraus folgt ein giftigerer Spin, schnittigere Aufschläge und dennoch deutliche Vorteile im geraden Spiel insbesondere beim Block! Die Kontrolle ist auch hoher, da sich der Belag aufgrund des reduzierten Katapults extrem gutmütig spielt! Geändert von JanMove (19.09.2013 um 10:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Joola Maxx 500 und Victas V>01 hören sich ganz gut an. Hat einer zufällig beide gespielt und kann die miteinander vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Sigma II Pro!
Und wenn du den nicht auftreiben kannst, der Omega V Tour tut es auch Den Maxxx würde ich nicht nehmen, da du ja kein weiches OG willst (ist schon relativ weich).... Victas V>01 könnte auch passen, Spin könnte etwas aber fehlen Geändert von tt-gambler (19.09.2013 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat einen direkteren Anschlag, mehr Spin und bessere Kontrolle. Der Victas wird wahrscheinlich meinen MX-P ablösen, der Maxxx 500 hat nicht das Zeugs dazu. Der Maxxx 500 ist sehr Rhyzm ähnlich mit einer etwas höheren Flugkurve aber unpräziserem Spielgefühl. Also ich sehe im Maxxx 500 keine nennnswerte Verbesserung gegenüber dem Rhyzm und würde im Zweifelsfall sogar eher den Rhyzm bevorzugen! |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Pro!
|
|
||||
|
||||
schon gespielt, zweifelsohne sehr guter Belag, aber ich will was neues Testen
@JanMove, nach RS mit meinem Händler scheint dies wirklich ein sehr guter Belag zu sein...scheint einen Test wert zu sein und meinen Anforderungen zu entsprechen. |
|
|||
|
|||
Ich kriege den Maxxx 500 von JanMove und kann dann auch nochmal einen Bericht schreiben inwiefern er dem MX-P ebenbürtig ist, oder halt auch nicht.
Ich bin im Dezember letzten Jahres auf MX-P und EL-P umgestiegen und kann dementsprechend auch vergleichen...
|
||||
|
||||
..über einen Vergleich deinerseits würde ich mich sehr freuen. Ich bin gespannt.
Geändert von Weltklasse (19.09.2013 um 13:40 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|