Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2013, 22:36
H@eg@r H@eg@r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

H@eg@r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Curious und Furious

Mich interessiert, ob schon jemand Erfahrungen mit den neuen Tibhar Hölzern gesammelt hat.

Furious
Curious

Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen

Es gibt ja auch noch das Red Cypress.

VG H@EG@r
Alt 30.06.2013, 06:33
svRider svRider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svRider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tibhar-Hölzer (Juni 2013)

Hast das Rapid Carbon Light vergessen,ist auch neuMich würde das Red Cypress Interessieren,die meisten Hölzer sind noch nicht Lieferbar.
Alt 30.06.2013, 16:52
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

H@eg@r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt das Red Carbon Light hab ich vergessen. Ich interessiere mich vorallem für das Curious und das Furious, auch im Vergleich mit einem Force Pro.

Sollten doch inzwischen lieferbar sein. Hab gehört das Curious spielt sich lebendiger und das Furious direkter, im Katalog wird das Furious als OFF- und das Curious als OFF angegeben.

Bin sehr an Erfahrungsberichten über die beide Hölzer interessiert.
Alt 06.07.2013, 16:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

UP

Neue Erfahrungen?
Alt 06.08.2013, 01:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tibhar Curious und Furious

Ich spiele nun das Curios mit MX-P auf der VH und FX-P auf der RH.

Ich komme mit der Kombination gut zu recht. Vor allem Holz und MX-P finde ich sehr passend.

Ich versuche mal das Holz zu bewerten, hab aber nicht soviel Erfahrung damit.

Hab das Holz mit 85 g selektieren lassen.

Tempo aujedenfall sehr schnell, denke aber einen Ticken langsamer als das Force Pro.

Anschlaggefühl weicher als Force Pro, das Curious kommt mir kontrollierter vor als das Force Pro.

Ballabsprung schätze ich etwas über Force Pro ein, aufjedenfall bekomme ich mehr Bogen in meinen Topspin.

So das wäre es von mir, evtl. kann ja jemand der das Holz getestet hat oder spielt ein Feedback zur meiner Einschätzung geben.

Bei weiteren Fragen zum Curios versuche ich natürlich zu helfen.

Das Curious ist steif, Vibrationen merk ich keine.
Alt 06.09.2013, 20:40
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat nun jemand schon mit den Hölzern gespielt?
Alt 12.11.2013, 14:14
Mark_S Mark_S ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mark_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele seit kurzem das "Curious".
Mein Eindruck:
Im Vergleich zu meinem alten Holz, macht das Holz einen relativ steifen Eindruck.
Ich bekomme deutlich weniger Spin in meine Bälle als mit meinem alten Holz. Vorteil des Curious ist, dass man relativ druckvoll ziehen kann ( schnell) flach und nicht anfällig ist auf Unterschnitt.
Wer ein hartes, steifes, schnelles Holz sucht, könnte hier richtig liegen.
Im Gegensatz zu meinem alten Holz läßt sich mit der alten Bewegung auch nicht alles genauso gut spielen. Ist halt nicht sehr katapultig, aber hart mit direktem Anschlag und wie oben schon erwähnt läßt sich gut auf Schnitt ziehen. Das Holz liegt gut in der Hand.
Alt 14.12.2013, 20:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Tibhar Furious

Hat denn jemand inzwischen schon das Furious gespielt und kann das nen bischen einschätzen hinsichtlich Elastizität, Anschlaghärte, Tempo, Ballabsprung etc.?
Vergleiche mit anderen gängigen Hölzern wie Korbel, PPP etc. wären natürlich auch nicht schlecht.
Alt 17.12.2013, 00:04
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tibhar Furious

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Hat denn jemand inzwischen schon das Furious gespielt und kann das nen bischen einschätzen hinsichtlich Elastizität, Anschlaghärte, Tempo, Ballabsprung etc.?
Ich habe im Training Furious und Curious getestet. Das Furious war wenn ich mich richtig erinnere, das schwarze Holz. Ich fand beide Hölzer gut, aber konnte beim kurzen Test nicht wirklich Unterschiede feststellen. Anschlag und Tempo kamen mir sehr ähnlich vor.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Vergleiche mit anderen gängigen Hölzern wie Korbel, PPP etc. wären natürlich auch nicht schlecht.
Der größte Unterschied dürfte schon mal sein, dass das Korbel 5-schichtig ist und das Furious wie das Persson Power Play 7-schichtig. Mir kam das Furious aber genauso wie das Curious sehr gefühlvoll vor, für ein 7-schichtiges Holz.

Mit mehr Infos kann ich leider momentan nicht dienen.

Ach ja, Griff liegt (mir) sehr angenehm in der Hand und Verarbeitung machte einen guten Eindruck.

Das Furious ist glaube ich gar nicht so teuer. Kostet wenn ich mich nicht täusche 35 bis 40 Euro.
Alt 24.12.2013, 15:36
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Furious

noch etwas neues?

grusse
Carlos
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »