|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tibhar Curious und Furious
Mich interessiert, ob schon jemand Erfahrungen mit den neuen Tibhar Hölzern gesammelt hat.
Furious Curious Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen Es gibt ja auch noch das Red Cypress. VG H@EG@r |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tibhar-Hölzer (Juni 2013)
Hast das Rapid Carbon Light vergessen,ist auch neuMich würde das Red Cypress Interessieren,die meisten Hölzer sind noch nicht Lieferbar.
|
|
|||
|
|||
Stimmt das Red Carbon Light hab ich vergessen. Ich interessiere mich vorallem für das Curious und das Furious, auch im Vergleich mit einem Force Pro.
Sollten doch inzwischen lieferbar sein. Hab gehört das Curious spielt sich lebendiger und das Furious direkter, im Katalog wird das Furious als OFF- und das Curious als OFF angegeben. Bin sehr an Erfahrungsberichten über die beide Hölzer interessiert. |
|
|||
|
|||
UP
Neue Erfahrungen? |
|
|||
|
|||
Tibhar Curious und Furious
Ich spiele nun das Curios mit MX-P auf der VH und FX-P auf der RH.
Ich komme mit der Kombination gut zu recht. Vor allem Holz und MX-P finde ich sehr passend. Ich versuche mal das Holz zu bewerten, hab aber nicht soviel Erfahrung damit. Hab das Holz mit 85 g selektieren lassen. Tempo aujedenfall sehr schnell, denke aber einen Ticken langsamer als das Force Pro. Anschlaggefühl weicher als Force Pro, das Curious kommt mir kontrollierter vor als das Force Pro. Ballabsprung schätze ich etwas über Force Pro ein, aufjedenfall bekomme ich mehr Bogen in meinen Topspin. So das wäre es von mir, evtl. kann ja jemand der das Holz getestet hat oder spielt ein Feedback zur meiner Einschätzung geben. Bei weiteren Fragen zum Curios versuche ich natürlich zu helfen. Das Curious ist steif, Vibrationen merk ich keine. |
|
||||
|
||||
Hat nun jemand schon mit den Hölzern gespielt?
|
|
|||
|
|||
Ich spiele seit kurzem das "Curious".
Mein Eindruck: Im Vergleich zu meinem alten Holz, macht das Holz einen relativ steifen Eindruck. Ich bekomme deutlich weniger Spin in meine Bälle als mit meinem alten Holz. Vorteil des Curious ist, dass man relativ druckvoll ziehen kann ( schnell) flach und nicht anfällig ist auf Unterschnitt. Wer ein hartes, steifes, schnelles Holz sucht, könnte hier richtig liegen. Im Gegensatz zu meinem alten Holz läßt sich mit der alten Bewegung auch nicht alles genauso gut spielen. Ist halt nicht sehr katapultig, aber hart mit direktem Anschlag und wie oben schon erwähnt läßt sich gut auf Schnitt ziehen. Das Holz liegt gut in der Hand. |
|
|||
|
|||
Tibhar Furious
Hat denn jemand inzwischen schon das Furious gespielt und kann das nen bischen einschätzen hinsichtlich Elastizität, Anschlaghärte, Tempo, Ballabsprung etc.?
Vergleiche mit anderen gängigen Hölzern wie Korbel, PPP etc. wären natürlich auch nicht schlecht.
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Furious
Zitat:
Zitat:
Mit mehr Infos kann ich leider momentan nicht dienen. Ach ja, Griff liegt (mir) sehr angenehm in der Hand und Verarbeitung machte einen guten Eindruck. Das Furious ist glaube ich gar nicht so teuer. Kostet wenn ich mich nicht täusche 35 bis 40 Euro. |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Furious
noch etwas neues?
grusse Carlos |
Lesezeichen |
|
|