Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2003, 22:17
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HIV - Welche Rolle spielt es heutzutage und für EUCH?

Ist mir zum Weltaidstag mal eingefallen....
Alt 03.12.2003, 13:39
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Re: HIV - Welche Rolle spielt es heutzutage und für EUCH?

Ich verbringe keine schlaflose Nacht deswegen...
Alt 03.12.2003, 14:21
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In welcher Weise hast du dich denn damit auseinandergesetzt bzw. war es je ein Thema?
Alt 03.12.2003, 15:00
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Flocke
In welcher Weise hast du dich denn damit auseinandergesetzt bzw. war es je ein Thema?

Da ich selten mit irgendwelchen Frauen Hase spiele ist es für mich eigentlich weniger n Thema. Ich weiß nur das ich HIV und Hepatitis C negativ bin.

Aber ob ich im Endeffekt am Krebs oder an HIV verrecke ist doch eigentlich so ziemlich egal. Tot ist tot. Ich wollte halt nur keine andere Frau anstecken oder so...
Alt 04.12.2003, 13:12
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flocke
In welcher Weise begreifst DU denn das Thema?

Für mich ist es im Grunde eine von vielen derzeit nicht heilbaren Krankheiten, die die Menschheit heimsuchen. Im Gegensatz zu anderen schwersten viralen KRankheiten wie Ebola etc. bekommt man HIV / Aids aber nicht einfach unverschuldet, sondern man holt es sich in der Regel durch unvorsichtiges Handeln wie ungeschützen Verkehr oder Benutzen von gebrauchtem Fixerbesteck.

Davon nehme ich natürlich ausdrücklich die Leute aus, die durch infiziertes Blut bei Operationen usw. angesteckt wurden.

Generell ist HIV ein Riesenproblem in der 3. Welt, was aber vor allem an mangelnder Aufklärung liegt und daran, daß Medikamente dort nicht richtig verbreitet und genutzt werden. Dieser Zustand ist sicherlich nicht akzeptabel, hat aber mit der KRankheit als solcher nichts zu tun.

In Deutschland sind ( zum Glück ) noch nicht so viele Personen HIV-Infiziert. Ich meine, es sind noch unter 100.000. Deswegen wird die KRankheit hier nicht so wahrgenommen.

Ich lebe jedenfalls nicht in Angst vor HIV, da ich seit Jahren in einer festen Partnerschaft lebe und auch vorher immer schön vorsichtig ( = Kondom ) war. Dasselbe gilt für meine Partnerin.
Alt 15.12.2003, 18:38
Benutzerbild von God of Andro
God of Andro God of Andro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

God of Andro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Re: HIV - Welche Rolle spielt es heutzutage und für EUCH?

4 Wochen nach einer infektion mit HIV hat man ein grippeähnliches gefühl, welches nach so 3 tagen wieder aufhört. Das kuriose dabei ist man hat aber kein fieber bei der pseudogrippe. In diesen 4 wochen wollte sich der virus ausbreiten, schafft es aber nicht da der körper viele antikörper gebildet hat. Danach gehts einem wieder völlig normal für(ich meine) die nächsten 7 monate oder so. Dann kippt langsam das immunsystem. Aus HIV resultiert langsam der virus Aids.
Man erkennt sehr selten den HIV virus im frühstadium, da sich die leute nix bei einer grippe und dem danach normalen befinden denken. Aids zerstört die weißen blutkörper. Nach einem Aidsbefund eines arztes "garantiert" man dem patienten noch so zwischen 9-14 jahren lebenszeit.
Das medikament welches gegen aids eingesetzt wird ist sehr teuer und beschert den pharmakonzernen reichtum. Man erklärt den patienten das diese ohne bestimmte medis nicht auf eine hohe lebensdauer kommen werden. Edward Sherbeyn hat aids seit jahren und hat die medi einnahme verweigert. Er lebt ohne diese medis länger als andere aids patienten die medis bekommen. Er meint das diese medis eher den patienten umbringen als sie ihm helfen. Er denkt es ist nur die habgier nach geld der konzerne. Also die medis bringen mehr geld ein als sie nutzen. Meiner Meinung nach wird es so schnell kein mittel geben welches aids abtötet, da die pharmakonzerne mit den dauerpatienten sehr viel geld verdienen. Geld geht vor, nicht der mensch an sich meine lieben schäfchen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »