Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.12.2003, 20:34
Thomas Pfeiffer Thomas Pfeiffer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Hallo Claus,

dies alles kann auch das Programm "tt-liga".

Und nachdem Du Dir schon diesen geistreichen Nicknamen "DerGeächtete" gegeben hast, war es nicht schwer darauf zu schließen, daß sich hinter diesem neuen Pseudonym der von mir gesperrte "Claus" versteckt.

Diese Sperrung hatte nichts mit tt-liga oder tt-info zu tun sondern mit einem schwerwiegendem Verstoß gegen die Forenregeln (Infos gibt es hier und hier).
Und wer gesperrt wurde, hat nicht das Recht sich einfach unter anderem Namen neu anzumelden (auch wenn Du hier vernünftige Beiträge schreibst).
Eine Sperrung kann nur aufgehoben werden, wenn Du Dich an die Administratoren von TT-NEWS wendest und Dich für Deinen massiven Verstoß gegen die Forenregeln entschuldigst, dann bestehen vielleicht Chancen, daß Du wieder am Forum teilnehmen darfst!

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS
Alt 03.12.2003, 15:52
BlackMamba BlackMamba ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BlackMamba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern

Ich finde es mehr als verwunderlich warum in diesem Forum ohne Angabe von Gründen einfach Beiträge gelöscht werden... so geschehen mit meinem Beitrag von heute mit der Frage ob der oben genannte User nur wegen der Nennung eines Shops verbannt wurde....

Geändert von BlackMamba (03.12.2003 um 15:54 Uhr)
Alt 03.12.2003, 16:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlackMamba
Ich finde es mehr als verwunderlich warum in diesem Forum ohne Angabe von Gründen einfach Beiträge gelöscht werden... so geschehen mit meinem Beitrag von heute mit der Frage ob der oben genannte User nur wegen der Nennung eines Shops verbannt wurde....
Ich hab ihn zwar nicht gelöscht. Aber was der Beitrag mit dem Thema des Threads zu tun hat würde mich schon interessieren. Könntest ja so eine Frage auch direkt stellen. Ansonsten glaube ich nicht, daß in diesem Forum willkürlich gelöscht wird. Und was Claus bzw. den Geächteten betrifft (sofern das ein und diesselbe Person ist, wovon ich auch ausgehe) so denke ich weiß er schon warum er gesperrt wurde und die Frage ist ob Du dies auch unbedingt wissen musst.

Ciao Chris
Alt 03.12.2003, 16:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BlackMamba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Ich hab ihn zwar nicht gelöscht. Aber was der Beitrag mit dem Thema des Threads zu tun hat würde mich schon interessieren. Könntest ja so eine Frage auch direkt stellen. Ansonsten glaube ich nicht, daß in diesem Forum willkürlich gelöscht wird. Und was Claus bzw. den Geächteten betrifft (sofern das ein und diesselbe Person ist, wovon ich auch ausgehe) so denke ich weiß er schon warum er gesperrt wurde und die Frage ist ob Du dies auch unbedingt wissen musst.

Ciao Chris
Also dass mein Beitrag willkürlich gelöscht wurde ist Tatsache, von allein ist er sicher nicht verschwunden. Aber ich will jetzt auch gar nicht mehr auf das ganze eingehen... ich bin selbst Administrator eines Forums und es erstaunt mich einfach wie hier mit Usern umgegangen wird das ist alles... ich denke das war mein letzter Beitrag hier in diesem Forum, von daher kann er ruhig ohne Angabe von Gründen gelöscht werden.

Jetzt ist aber langsam wirklich Schluß! Deinen Beitrag habe ich gelöscht (*) weil er nichts mit dem Thema zu tun hat und Du scheinbar genau darauf abzielst hier so einen Wirbel zu veranstalten wie es jetzt gibt.
Ich habe Dich parallel mit der Löschung angeschrieben und Dir ausführlich in mehreren PNs erklärt um was es hier geht und um was nicht.
Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, deshalb darfst Du das hier jetzt als Verwarnung betrachten, denn wenn Du jetzt nicht aufhörst hier unsere Entscheidungen in unserem Forum in Frage zu stellen, dann wirst Du eine gelbe Karte erhalten.
Vielleicht kannst Du mir in einer PN erklären, welche Ziele Du verfolgst, denn es ist mir völlig unverständlich, wie man hier irgendwelche Zusammenhänge an den Haaren herbei ziehen will, wenn ein User in einem völlig anderen Thema (welches mit diesem Thema hier in keinster Weise etwas zu tun hat) gesperrt wird.

Mit freundlichen Grüßen, Matthias Landfried
Alt 03.12.2003, 16:14
Benutzerbild von Steffen
Steffen Steffen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Steffen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist außerdem reichlich unglücklich, den Ausschluß hier in diesem Thread bekanntzugeben, da Claus oder auch der Geächtete Mitarbeiter von tt-info ist. Und um die Frage tt-info oder tt-liga geht es hier in diesem Thread. Geht man so mit der Konkurrenz um ? Das zeugt nicht gerade von Souveränität !!!

Ich hoffe dies wird nicht gelöscht und zieht keine gelbe Karte nach sich, den Kritik sollte schon erlaubt sein.
Alt 03.12.2003, 16:42
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Steffen
Es ist außerdem reichlich unglücklich, den Ausschluß hier in diesem Thread bekanntzugeben, da Claus oder auch der Geächtete Mitarbeiter von tt-info ist. Und um die Frage tt-info oder tt-liga geht es hier in diesem Thread. Geht man so mit der Konkurrenz um ? Das zeugt nicht gerade von Souveränität !!!

Ich hoffe dies wird nicht gelöscht und zieht keine gelbe Karte nach sich, den Kritik sollte schon erlaubt sein.
Ich wollte dazu eigentlich nichts mehr sagen, aber jetzt doch... ich kann mich Steffen nur anschließen, das ist alles sehr merkwürdig...
Alt 03.12.2003, 16:43
Thomas Pfeiffer Thomas Pfeiffer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was ist daran unglücklich? Es hat nichts damit zu tun, daß Claus Mitarbeiter bei TT-Info ist. Er hat an anderer Stelle massiv und vorsätzlich gegen die Forenregeln verstoßen (hatte überhaupt nichts mit TT-Info / TT-Liga zu tun) und ist daraufhin gesperrt worden.
Jetzt hat er sich neu unter anderem Namen angemeldet und hier in diesem Thread Beiträge geschrieben und da eine Neuanmeldung nach Sperrung nicht möglich ist, habe ich ihn natürlich sofort gesperrt, denn wer es einmal so weit kommen lässt, daß er eine rote Karte erhält, der ist raus.
Das hat auch nichts mit Konkurrenz zu tun, wer sich nicht an Forenregeln halten kann, der muß mit Konsequenzen rechnen und Claus hat seinen Rauswurf vorsätzlich provoziert. Und ich finde daß gerade das von Souveränität zeugt, wenn man konsequent handelt und keine Unterschiede macht sondern alle gleich behandelt.

Dein Beitrag wird nicht gelöscht, zieht auch natürlich keine gelbe Karte nach sich, aber mit meinem Beitrag ist diese Rand-Diskussion hier beendet. Es geht in diesem Thread um einen "Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern" und nicht darum, warum jemand an anderer Stelle gesperrt wurde, aus Gründen die mit diesem Thema hier in keinster Weise etwas zu tun haben.
Wir müssen auch nicht jede Sperrung vor jedem User in aller Ausführlichkeit begründen. Wir machen unsere Arbeit und wenn die User sich an die Forenregeln halten, dann müssen wir Moderatoren nicht in den Vordergrund kommen.

Und @Black Mamba: Ich weiß nicht was Du mit Deinem Beitrag bezwecken willst. Beiträge mit offenen Sätzen die mit "merkwürdig..." enden, sind einfach nur unsachlich.

Diskussion beendet. Zurück zum Thema.

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS
Alt 03.12.2003, 16:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Also man kann nicht einfach etwas in den Raum stellen und dann die Diskussion beenden... zu den Vorwürfen möchte ich schon noch Stellung beziehen wenn es erlaubt ist... für mich ist nach wie vor unklar warum der User verbannt wurde, anscheinend muss dies auch hier nicht begründet werden. Und für mich hatte die Frage sehr wohl mit dem Thema zu tun, schließlich hatte sich dieser Claus sehr rege an der Diskussion beteiligt und das ist doch der Sinn dieses Threads.

So, es reicht jetzt. Nach der Verwarnung auf der vorherigen Seite, erhälst Du jetzt hiermit offiziell die gelbe Karte, denn Dein einziges Ziel scheint es zu sein, hier provozieren zu wollen und Öl ins Feuer schütten zu wollen. Ich habe Dir in mehreren privaten Nachrichten eine umfassende Erklärung geliefert, also gib Dich bitte nicht so unwissend. Mit Deinem freundlichen Einverständnis kann ich ja diese Nachrichten veröffentlichen, dann kann sich jeder sein eigenes Bild über die Situation machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried - www.TT-NEWS.de

Ich möchte an dieser Stelle alle die auch mal unsachliche Beiträge schreiben wollen recht herzlich auf das Forum von TT-STA (http://www.tt-sta.de)einladen. Ich hoffe das war jetzt nicht verbotene Werbung und zieht irgendwelche Karten nach sich... so das wars jetzt aber wirklich zu diesem Randthema, die Diskussion über das eigentliche Thema kann nun weitergehen.
Alt 03.12.2003, 17:42
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Diese Beiträge habe ich aus dem alten Thread herausgeteilt, da sie nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten und meiner Meinung nach nur dazu da waren, zu provozieren und Öl ins Feuer zu giesen.

Ich will an dieser Stelle nochmal klar darauf hinweisen, daß es an Entscheidungen unserer Moderatoren nichts zu rütteln gibt und schon gar kein "öffentlicher Aufstand" angezettelt werden sollte.

Der User "BlackMamba" hat aufgrund seiner Uneinsichtigkeit die gelbe Karte bekommen und muß mit einer Sperrung rechnen, wenn er weiter versucht den Forenfrieden durch unsachliche und unwahre Behauptungen zu stören.

Wenn ein Moderator "STOP!" sagt, dann heißt das auch STOP und dann muß man nicht immer wieder nachkarten, denn wenn sich jemand hier nicht einfügen will, dann soll er bitte gehen.

Da der User "BlackMamba" den Eindruck erwecken wollte, wir hätten hier willkürlich einen User rausgeworfen und in seinem eigenen Forum versucht er sogar unterschwellig den Eindruck zu erwecken, wir hätten das gemacht, da der User "Claus" TT-Info-Mitarbeiter ist, hier jetzt nochmal die Begründung, die ich auch schon dem User "BlackMamba" in mehreren privaten Nachrichten geschickt habe:

"BlackMamba" hat gefragt:
Zitat:
"Seh ich das richtig, dass der User verbannt wurde weil er einen TT-Shop erwähnt hat?? Oder war da noch etwas anderes? Wenn nicht ist das ja wohl ein Witz.... "
Ich habe geantwortet:
Zitat:
"Ich verstehe Deine Frage nicht!? :confused:

Unabhängig davon führen wir keine öffentliche Diskussion über die Gründe von Sperrungen, denn sonst wird irgendwann alles in Frage gestellt was wir tun.

Der User "Claus" ist schon früher mehrfach negativ in Erscheinung getreten und hat dann den Bogen überspannt, indem er vorsätzlich die Forenregeln gebrochen hat.
Er hat das nicht aus Versehen gemacht, sondern mit voller Absicht, daraufhin wurde er von unserem Moderator Thomas Pfeiffer gesperrt, da gibt es nichts daran zu rütteln.

Ich denke Deine Frage sollte jetzt beantwortet sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried"

"BlackMamba" hat darauf geantwortet:
Zitat:
"Meine Frage ist damit eigentlich nicht beantwortet, denn ausser "negativ in Erscheinung getreten" weiß ich immer noch nicht was er eigentlich getan hat... ich finde es doch beunruhigend wie schnell in diesem Forum mit Verbannung gearbeitet wird... vorallem finde ich den Ton beunruhigend der einem User hier entgegen schlägt... "

Daraufhin meine Antwort an ihn:
Zitat:
"Ich gehe davon aus, daß Du mit "Ton" nicht mich gemeint hast, denn ich habe Dir einfach ganz sachlich die Hintergründe erklärt.

Außerdem wird in diesem Forum nicht schnell mit Verbannung gearbeitet, sondern an 1.Stelle steht eine Verwarnung, dann kommt eine Gelbe Karte, wenn das auch nicht hilft, dann kommt i.d.R. eine Gelb-Rote-Karte die zu einer zeitlich begrenzten Sperrung führt (z.B. 2 Wochen Denkpause) und erst dann (oder bei besonders schweren Verstössen) gibt es die Rote Karte die zu einer endgültigen Sperrung führt, die auch nicht durch Neuanmeldung unter einem anderen Nicknamen umgangen werden kann, denn der User hatte lang genug die Zeit, sich Gedanken zu machen ob er sich nicht doch an die absolut üblichen Forenregeln halten sollte und er hatte auch lange genug Zeit, sich zu entschuldigen und Besserung zu geloben, beides ist nicht geschehen.

Der User "Claus" ist mehrfach mit TT-NEWS-Mitarbeitern aneinander geraten und hat an verschiedenen Stellen bewußt provoziert, auch in dem Fall der zu seiner Sperrung geführt hat. Siehe hier:

http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...80&postcount=2
http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...68&postcount=3

Er hat bewußt und vorsätzlich auf einen TT-Shop hingewiesen, obwohl genau das ganz klar untersagt ist und an allen Stellen dieses Verbot wiederholt wurde (a.) in den Forenregeln die man bei der Registrierung anerkennen muß, b.) in der Erinnerung an die Forenregeln die in jedem Unterforum an oberster Stelle stehen und c.) sogar in der Forenbeschreibung auf der Forenübersicht ist beim Materialforum nochmal klar der Hinweis).

Du kannst sogar erkennen, daß er seinen vorsätzlichen Verstoß gegen die Forenregeln auch noch mit 3mal fettem Grinsen () versehen hat. Und irgendwann ist einfach mal Schluß.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Du sagst hier würde so schnell mit Verbannung gearbeitet werden. Was sollen wir uns noch alles gefallen lassen, bei wievielen Verstößen sollen wir noch die Augen zudrücken.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried"
Damit dürften alle Fragen beantwortet sein. Deutlich nach Erhalt meiner Nachrichten (die von ihm gelesen und beantwortet wurden) hat der User "BlackMamba" sowohl hier in unserem Forum, als auch in seinem Forum unwahre Behauptungen aufgestellt, u.a. "für mich ist nach wie vor unklar warum der User verbannt wurde, anscheinend muss dies auch hier nicht begründet werden".

Ich denke beim Lesen meiner Nachrichten an ihn dürfte jeder erkennen, daß die Behauptungen des Users "BlackMamba" unwahr sind und er scheinbar wirklich nur provozieren wollte und Öl ins Feuer giesen wollte.

Welche Ziele der User "BlackMambo" verfolgt, bleibt wohl im Dunkeln und es würde wohl auch keine Erklärung dieses Users glaubhaft erscheinen, denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Da ich nicht weiß, in welcher Verbindung der User "BlackMamba" zum Anbieter / Programm TT-Info steht, es aber einen ähnlichen Vorfall auch schon mit dem User "Claus" (TT-Info-Mitarbeiter) gegeben hat, muß ich eines zum Abschluß feststellen:

Schade daß in einem normalen Auswahlverfahren zwischen zwei Anbietern mit solchen Methoden gearbeitet wird. Wir distanzieren uns klar von solchen Methoden uns haben kein Verständnis für Personen die mit Unsachlichkeit und Unterstellungen Öl ins Feuer giesen.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Landfried - www.TT-NEWS.de
Alt 03.12.2003, 17:50
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zur Vervollständigung:

Der User Claus hat im Oktober 2003 gegen folgende Forenregel massiv und vorsätzlich verstoßen (und wurde deshalb gesperrt):

"Kommerzielle Werbung ist unerwünscht und wird gelöscht. Insbesondere ist weder die Nennung von TT-Shops oder Versendern gestattet, auch keine verdeckten Hinweise oder Links zu Auktionen oder ähnlichem."

Er und alle anderen wurden im Oktober vom Moderator Thomas Pfeiffer davon sofort unterrichtet:

http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...80&postcount=2
http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...68&postcount=3

Dieser Vorfall war im Materialforum, hat also mit dem Thema "Spielleiterprogramme" in keinster Weise etwas zu tun, auch wenn manch "TT-Info-naher-User" hier diesen Eindruck erwecken will.

Damit dürfte alles gesagt sein.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »