Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2013, 22:31
tobias-r tobias-r ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tobias-r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Werbeplattform myTischtennis.de

Lieber DTTB,

seit einiger Zeit haben wir nun ja die Rangliste myTischtennis.de und das ist auch alles super. Nur was erlaubt ihr Euch eigentlich mit der Webseite myTischtennis.de?

Man wird dermaßen von Werbung zugemüllt, selten habe ich so etwas erlebt!

Derzeit befinden sich ca. 15-20 Werbebanner allein auf der Startseite!
Mir ist die Lust meinen Punktstand nachzuschauen längst vergangen.

Der Höhepunkt ist ja, dass ich mich krasser Werbung aussetzten muss und ihr dann noch 10€ Gebühren für einen Premium-Zugang abkassieren wollt?

Mir wird ganz anders daran zu denken, dass es sich um eine offizielle deutsche TT-Rangliste handelt.

Geldgier steht hier wohl über e.V.!
Vielleicht solltet Ihr Euch mal Gedanken über Wertevorstellungen im Sport machen, Vorbild sein. Für mich gehört myTischtennis.de nämlich dazu!

Grüße
Tobias Riedle
Alt 25.10.2013, 08:23
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Werbeplattform myTischtennis.de

Dann hoffen wir mal, dass die angesprochenen das auch zur Kenntnis nehmen.
Alt 25.10.2013, 09:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Ist mytt kein e.V. sondern ne GMBH soweit ich das in Erinnerung mache
2. Hat die GMBH wenn man anderen Threads hier trauen darf in den letzten Jahren minus gemacht. Dieses Minus kann man nun durch Werbung ausgleichen oder durch Zuschüsse der Gesellschafter. Das sind TT Verbände und die finanzieren sich aus Beiträgen also am Ende der Kette zahlen das die Spieler.

Kannst dir also überlegen, ob du es am Ende indirekt zahlen willst als Spieler oder lieber irgendwelche Firmen das zahlen und dafür Werbung bekommen...

PS: ich hab noch nie da 10 Euro bezahlt und seit ca 4 Monaten die Seite nicht mehr genutzt. Wenn ich nen anderen TTR Wert wissen wollte (kann ja eh nur den QTTR sehen) hab ich im Click TT nachgeguckt.

Geändert von Fastest115 (25.10.2013 um 09:59 Uhr)
Alt 31.10.2013, 14:46
tobias-r tobias-r ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tobias-r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist schon bewusst, dass myTischtennis eine GmbH ist. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese entweder vom DTTB beauftragt ist, oder gar dem DTTB gehört.

Es handelt sich hier um Vereinssport und eine offizielle Rangliste, die in allen Liegen sogar dazu verwendet wird um die Aufstellungen zu definieren.

Für eine solche Rangliste kann man sich ja einen Sponsor suchen, wie z.B. bei der "Joola"-Rangliste. Aber dann sollte man diese nicht zwischen Werbung suchen müssen.

Der Tischtennis User hat gar keine Wahl nicht auf diese Werbung zu gehen. Das heißt der DTTB zwingt seine Mitglieder geradewegs dazu, sich Werbung anzusehen.

Das geht nicht für mich nicht. Da gibt es auch kein Verständnis von mir.
Alt 01.11.2013, 12:47
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Adblock hilft...
Alt 01.11.2013, 12:49
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tobias-r Beitrag anzeigen
Ich gehe jedoch davon aus, dass diese entweder vom DTTB beauftragt ist, oder gar dem DTTB gehört.
Beide Annahmen sind falsch. Die Gründung der myTischtennis GmbH wurde nicht vom DTTB beauftragt. Wenn man überhaupt von "Beauftragung" sprechen kann, dann ging das eher auf die Initiative von einigen Landesverbänden zurück. Die myTischtennis GmbH gehört auch nicht dem DTTB. Sie gehört den Gesellschaftern. Der DTTB ist bislang kein Gesellschafter dieser GmbH.
Alt 01.11.2013, 20:37
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Versuch der Distanzierung in allen Ehren, aber das kann doch nicht dein Ernst sein, Dass der DTTB " nichts" mit mytt zu tun hat. Klar sind das die Landesverbände im Vordergrund, meinetwegen auch rechtlich, aber da hat der DTTB doch hoffentlich die Oberhand. Alles andere wäre doch fahrlässig, oder nicht?
Alt 01.11.2013, 21:38
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Löterich Beitrag anzeigen
Der Versuch der Distanzierung in allen Ehren, aber das kann doch nicht dein Ernst sein, Dass der DTTB " nichts" mit mytt zu tun hat. Klar sind das die Landesverbände im Vordergrund, meinetwegen auch rechtlich, aber da hat der DTTB doch hoffentlich die Oberhand. Alles andere wäre doch fahrlässig, oder nicht?
Es ist so, wie ich es geschrieben habe. Die Fakten ändern sich nicht dadurch, dass du sie nicht wahrhaben willst.
Alt 02.11.2013, 19:26
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

genau die Fakten sind, dass mytt nur eine einzige Werbeplattform ist, sieht man doch auch an den Angeboten von Produkttests, Angeboten von Gewinnspielen etc....

Und es werden uns unsere Daten verkauft obwohl wir diese selber eingeben. Und berechnet wird der TTR in Click TT (welches von uns, den Verbänden teuer bezahlt wird) und dann über MyTT wieder an uns verkauft.

Alles sehr Clever

MyTT ist einer der überflüssigsten TT Seiten im Netz und wird nur dazu benutzt um Geld zu generieren.

Aber es ist auch Legitim und jeder muss am Ende selber entscheiden ob er das Angebot nutzt oder nicht.
Alt 03.11.2013, 08:28
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme das Angebot von mytt in Anspruch. Ich bin ein Fan statistischer Spielereien und bin dafür bereit die 10 Euro im Jahr zu bezahlen.

Der Aktuelle TTR sollte aber Kostenlos zur Verfügung stehen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dttb, werbung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »