|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Automatische Benachrichtigung bei Click-TT bei Ergebniseingabe
So wer schon lange nach einer automatischen Benachrichtigung sucht, wenn ein Ergebnis in seiner Liga eingegeben wurde, für den habe ich evtl. einen Workaround.
Es gibt für Android Handys eine App, die dieses übernimmt, nennt sich Tischtennis Ergebnisse. So falls man jetzt kein Android Handy hat, installiert man sich auf dem PC einfach einen Emulator. Hier kann ich das Produkt Genymotion empfehlen. Einfach downloaden und alles weitere wird automatisch installiert, dann sucht man sich noch ein entsprechendes Android Device aus, welches emuliert werden soll fertig. Das Gerät starten, seinen google Account eingeben, oder einen anlegen und dann im playstore die App installieren. Je nacht internetleitung sollte das ganze in einer halben Stunde erledigt sein. Allerdings habe ich jetzt noch nicht getestet ob die Benachrichtigung auch funktioniert, werde ich aber am Wochenende testen.
|
||||
|
||||
AW: Automatische Benachrichtigung bei Click-TT bei Ergebniseingabe
Warum nicht einfach die existierende, kostenlose App für Push-Up-Mitteilungen verwenden? Klappt doch wunderbar.
|
|
|||
|
|||
wenn man kein Android Handy hat, schwierig
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich es verstanden. Also ein Service für klassische Endgeräte. Super Idee.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.