|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo!
Meine Frage richtet sich an die Noppenexperten unter Euch: Welches ist eurer Meinung nach der effektivste sprich gefährlischte Langnoppenbelag am Tisch? Ich suche einen Belag zum "zerstören", also aktive Angriffschläge sind eher nebensächlich, Unterschnitt uninteressant. Der Belag soll auf ein recht steifes Def-Holz (Matsushita Pro von Bty). Da die Beläge teilweise recht teuer sind bin ich auf eure Hilfe angwiesen. Habe bisher nur den Piranja in 0X gespielt, recht erfolgreich sogar. Aus der Materialecke entnehme ich das der TSP Bamboo, der Badman und der 837 Premium recht gefährlich sein sollen. Gebt mir bitte also ein paar Hinweise mit welchem Belag und in welcher Schwammstärke ich auch nach dem Verbot des Piranja noch am Tisch (zer)stören kann. Danke im Voraus Ex-Gast P.S. Ich spiele noch den 38er Ball, der Belag sollte aber möglichst auch für den 40er tauglich sein. |
|
||||
|
||||
Ich kann Dir nur den Friendship 837 Premium 2000 empfehlen. Er eignet sich zum zerstören sehr gut, da hebt er sich von allen anderen derzeit am Markt befindenden Langnoppen deutlich ab.
Der Belag ist wirklich brutal, allerdings relativ schnell, daran gewöhnt man sich aber schnell. Ich würde ihn in OX nehmen (größter Störeffekt). Wenn Du das Forum ein bisschen durchschaust, wirst du einiges zu diesem Belag finden, alleine der Beitrag von Scheich Abdullah dürfte alle Fragen, die Du zu dem Belag noch hast, beantworten.
|
|||
|
|||
Danke Basti!
Vom 837 ließt man wirklich sehr viel positives hier im Forum. Scheint ja echt der Hammerbelag zu sein. Gibt es vielleicht andere Meinungen? |
|
|||
|
|||
Falls der Belag zu schnell ist. kann ich nur die Dämpfungsfolie von Hold empfehlen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn es einige im Forum anders sehen, als Lange Noppe für das direkte Spiel am Tisch mit Blockbällen, Unterschnitt mit kurzen "Hackbewegungen" und der Möglichkeit auch noch kurze, halbhohe Bälle zu schlagen empfehle ich den Toni Hold Virus. Er ist im Vergleich zum 837 nicht zu schnell (aber ausreichend) und hat aufgrund der sehr weichen Noppen das deutlich bessere Ballgefühl. Pete(r)
|
|||
|
|||
aber der Virus, hat auch keine Störwirkung, erzielt einen sehr müden Backspin und ist bestenfalls für Umsteiger geeignet. Aber absolut kein Vergleich zum 837 premium, der nebenbei bemerkt mal gerade die Hälfte vom Virus kostet.
Ich habe nichts gegen den Virus, es ist für Einsteiger ein guter Langnoppenbelag, weil er ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Auf einen harten Def Holz, wie dem Matsushita, das meiner Meinung schon nicht mehr als Def Holz bezeichnet, sondern eher vom Tempo als All Holz einzuordnen ist, der Friendship 837 2000 premium oder der Stiga Destroyer, beide in OX besser geeignet, für das von Ex-Gast beschriebene Spiel. Nebenbei bemerkt (lieber Holger) halte ich das Matsushita Pro für eines der besten Hölzer der Welt, für ein agressives Stör- und Def. Spiel bestens geeignet, nur liegt vielen der extrem kurze Griff nicht. Ich pers. würde auf dem Matsushita Pro den 837 wählen und mit einer normalen Klebefolie befestigen. Der 837 ist für den 38 und 40 mm Ball gleich gut geeignet, wobei der Destroyer mehr für den 40er Ball ist. Der BTY Feint Long II in 0,5mm ist auch eine gute Alternative, für den 38mm Ball. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bitte die nächsten Ausführungen nicht persönlich nehmen. Was mich an den obigen Zitaten stört, ist dass hier pauschal versucht wird, den Virus als unbrauchbar darzustellen. Dem ist aber nicht so. Ich denke, es kommt sehr auf das persönliche Spiel und auch auf das verwendete Holz (siehe http://www.tt-news.de/vb/showthread.php3?threadid=1007) an. Diese Diskussion erinnert mich sehr an die Diskussion Butterfly- <-> Stiga-Hölzer. Auch in diesem Beitrag wird mit pauschalisierten Argumenten diskutiert. Holgi, deine Meinung über den Virus kann ja für Dein Spiel zu treffen, aber zu sagen, dass er nur für Umsteiger oder Einsteiger geeignet ist, macht mich doch etwas So, das musste jetzt mal raus. An alle die trotzdem dem Virus treu bleiben: Kopf hoch, ich bleibe jedenfalls dabei. Pete(r)
|
|||
|
|||
@Pete
wenn du richtig hinschaust in meinen Beitrag, wirst du sehen das ich das Gefühl das der Virus vermittelt hervorgehoben habe. Den Virus, habe ich wie viele anderen Noppen auf mehreren Hölzern und auch mir mehreren Leuten (Spielklasse von KK.-OL) getestet. Der Grundtenor von allen war halt jenes, was ich oben beschrieben, oder auch in meinen Beitrag in der Materialecke geschrieben habe. Lieber Pete, ich gehöre nicht zu denjenigen, die darauf bestehen, das das eigene Material oder die Lieblingsmarke, das einzige ist was zählt. Es stimmt das ich ein Stiga Fan bin, aber ich versuche deswegen nicht alle auf Stiga umzustimmen. Ich scheue mich auch nicht davor Material zu empfehlen, was nicht von Stiga stammt, wenn ich der Meinung bin, das es für den einzelne Spieler besseres Material gibt. Du solltest mal darauf achten, das ich auf sachliche spezifische Fragen, mit sachlichen Antworten antworte. Ich gebe meine Meinung zu Material ab, was ich selber ausführlich getestet habe und/oder auch mehrere Spieler getestet haben. Mein Einsatz in diesem Bereich geht sogar soweit, das ich in der Hinrunde das 1.x seit langen negativ gestanden habe, nur um das neuste Material in Hinsicht auf den 38 und 40 mm Ball zutesten, um ordentliche Tips abgeben zu können bzw. beraten zu können. Mit dem Virus kann man keine gute Störwirkung erzielen, es sei denn man spielt gegen Leute die sowieso nicht gegen Material spielen können, oder man spielt in der KK. KK-Spieler empfinden schon eine gewisse Störwirkung, die bei weiten, ja nicht mal im geringsten mit dem 837 gleichziehen kann. Zum Destroyer kann ich folgendes anmerken, dieser Belag wurd hauptsächlich von Spielern getestet, die bereits mit dem 40mm Ball spielen müssen. Und deren Meinung und auch der Meinung ihrer Gegenüer war halt, das der Destroyer saugefährlich ist. Ich geb dir allerdings recht wenn du sagst, mit dem Destroyer erzielt man beim 38mm Ball keine Störwirkung. Mit dem 38 mm Ball ist der Destroyer genauso gut/oder schlecht wie der Virus. Ich hoffe du nimmst diese Erläuterungen ebenfalls nicht pers. Gruss Holgi PS. wenn du genaueres Wissen möchtest in Bezug auf die Tests, dann schreib mir ne PM [Editiert von HOLGI am 23.12.2000 um 17:25] |
|
|||
|
|||
@Holgi
Noch eine Anmerkung zu meinen Tests: Da auch ich schon mit dem 40mm-Ball spielen muss, beziehen sich auch meine Tests auf diesen Ball, also auch meine Meinung bzgl. des Virus und des Destroyers. So und nun denke ich lassen wir es dabei und bleiben bei unseren Meinungen. Pete(r)
|
|||
|
|||
@Pete
magst du nicht gern sachlich diskutieren??? schau bitte in deine PM Gruss Holgi [Editiert von HOLGI am 23.12.2000 um 18:07] |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.