Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2013, 11:20
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Daumen hoch BEM Erwachsene

So, nachdem das Turnier nun gelaufen ist, muss ich sagen, dass man in meinen Augen dem Ausrichter (besonders am Samstag) eine sehr gelungene Arbeit bescheinigen kann. Da war der Turnierablauf sehr harmonisch und reibungslos.

Sonntags war durch das zulassen der Doppelstarts dann leider etwas Verzoegerungen vorprogramiert. Dafuer wurde zwar um das Verstaendnis der Teilnehmer geworben, aber ich denke, dass man nicht vlt. 40 Teilnehmer (aus den zwei Konkurenzen) fuer die Doppelstarter warten lassen sollte.
Wenn man das dann aber doch verlangt, sollte man den Teilnehmern, welche dadurch eine laengere Pause hatten, auch zugestehen, dass sie sich vor dem Spiel etwas warmspielen muessen. Dies habe ich ja auch waerend des Turniers der Turnierleitung zu verstehen gegeben . Hier gab es auch nur positive Ressonanz durch die Sportkammeraden zu meinen Aeusserungen.
Da wuerde ich in zukunft von solchen Doppelstarts abraten und auch an die Sportkammeraden appelieren, hier fair gegenueber den anderen Spielern und der Turnierleitung zu sein, und nicht mit aller Macht einen Doppelstart durchzusetzen.

Aber auch da hat die Leitung des laufenden Betriebes das beste gemacht, um den moeglichst besten Ablauf zu gewaehrleisten.
Insofern - gerade weil ich weiss, was bei einem Turnier alles schiefgehen kann und den Stress in der Turnierleitung kenne, ein grosses Lob an die ehrenamtlichen Helfer

Nur schade, dass die Ergebnisse nicht mehr auf der Seite des Kreises Fulda zu finden sind. Gibt es diese denn woanders?
Alt 11.11.2013, 12:04
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Erwachsene

Kreis Fulda? warum
Alt 11.11.2013, 13:48
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weil die im Laufe des Turniers immer die Ergebnisse veroeffentlicht hatten. Aber gestern Abend waren dort alle Ergebnisse weg.
Alt 11.11.2013, 17:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf click-tt würden sie mir schon reichen, aber nicht überall gibt es so tollen und schnellen Service wie beim Peter im Bezirk Süd
Alt 11.11.2013, 19:08
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es gibt wohl technische Probleme mit der Ergebnis-Seite! Hatte Veranstalter über Facebook angeschrieben, es wird dran gearbeitet. Eigentlich sollten die Ergebnisse wohl weiterhin unter http://www.tt-fulda.de/BEM2013-Erw/index.html erreichbar sein.

Das mit den Doppelstarts fand ich auch etwas schlecht, ich war in Vorrunde leider ausgeschieden, meine Doppel-partnerin kam aber in Damen C weiter in Endrunde, wir mussten aber nach dem Doppelfinale ewig auf die ER warten, da 2 Damen in A gestartet sind und dort erst die Gruppen fertig spielten...

da wäre es fair den C-Klasse-Spielern gegenüber gewesen ERST deren Spiele durchzuziehen. Aber sonst - wirklich klasse organisiert, auch für mich als Rolli-Fahrer top mit unterfahrbarem Tisch etc. etc.

jederzeit wieder!
Alt 11.11.2013, 19:13
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
da wäre es fair den C-Klasse-Spielern gegenüber gewesen ERST deren Spiele durchzuziehen. Aber sonst - wirklich klasse organisiert, auch für mich als Rolli-Fahrer top mit unterfahrbarem Tisch etc. etc.
Dann hätte wiederum die A-Klasse warten müssen - bei Doppelstarts kann man es eig nur verkehrt machen. Deshalb tut sich die Turnierleitung mit der Durchsetzung des Verbots in meinen Augen selbst einen gefallen.
Alt 11.11.2013, 20:22
wetterau wetterau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wetterau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ich seh das dann so "rigoros" - wenn ich EIGENTLICH in die C gehöre - muss ich auch da meine Spiele machen wenn ich da gemeldet bin - "freiwillig" dann höher wenn ich zeitgleich spielen müsste - leider verloren. Klar ist auch bescheuert und wer gut genug ist oben mitzuspielen, dem sei es auch gegönnt, aber halt eben nicht wenn es zu Überschneidungen kommt. Ist doch eigentlich laut WO auch soweit ich mich erinner - kann mich aber auch täuschen. Sinn macht dann wirklich einfach von vornherein ein Verbot- dann läufts reibungslos. Oder wie bei anderen Turnieren bei denen ich startete - höhere Klasse NUR erlaubt wenn die andere bis dahin entweder abgeschlossen bzw man selbst nicht mehr dabei ist.

aber dieses Thema ist wirklich allgemein - ging ja nicht nur bei den - SONST ECHT PERFEKT ORGANISIERTEN - BEM so...
Alt 11.11.2013, 23:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Weil die im Laufe des Turniers immer die Ergebnisse veroeffentlicht hatten. Aber gestern Abend waren dort alle Ergebnisse weg.
sorry, ich habe auf der falschdn Bezirksseite gestöbert
Alt 12.11.2013, 09:50
Chef Lance Chef Lance ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chef Lance ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde der Ausrichter hat seine Sache im Großen und Ganzen recht gut gemacht. Natürlich gibt es auch die Dinge die nicht so gut liefen, aber ich habe schon deutlich schlechter organisierte Tuniere gesehen.

Positiv:

+ größenteils das Einhalten des Zeitplans
+ aktueller Liveticker
+ Organisation des Gesamtuniers (Anmeldeverfahren, Spielaufruf etc.)

Negativ:

- Sonntags die Doppelmeldungen
- Samstags die kalten Duschen
- Essen( hier hatte ich vll aber auch einfach nur Pech mit meinem kalten Würstchen)

Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat war Sonntags, dass die Tunierleitung durch die gesamte Halle per Mikrofon einzelne Tische sehr massiv aufgefordert hat, dass sie mit dem Spiel unverzüglich zu beginnen haben. Das nervend und meiner meinung überflüssig. Dann lieber den Zeitplan etwas großzügiger gestalten und solche Situationen vermeiden.
Alt 12.11.2013, 12:10
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
sorry, ich habe auf der falschdn Bezirksseite gestöbert
Passiert; hast meinen Wechsel wohl verpasst

Zitat:
Zitat von Chef Lance Beitrag anzeigen
Positiv:

- Samstags die kalten Duschen
Bei mir waren sie Samstagabend nach der B-Klasse warm.

Zitat:
- Essen( hier hatte ich vll aber auch einfach nur Pech mit meinem kalten Würstchen)
Auch hier war es bei mir warm. Hast wohl ein falsches Temperaturempfinden (oder einfach nur Pech )

Zitat:
Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat war Sonntags, dass die Tunierleitung durch die gesamte Halle per Mikrofon einzelne Tische sehr massiv aufgefordert hat, dass sie mit dem Spiel unverzüglich zu beginnen haben. Das nervend und meiner meinung überflüssig. Dann lieber den Zeitplan etwas großzügiger gestalten und solche Situationen vermeiden.
Zum Teil wurde das auch dadurch hervorgerufen, dass vorher (mindestens) einer der Beteiligten eine lange Pause wegen der Doppelstarts (mein einziger, aber wiederholtkommender Kritikpunkt ) hatte, und diese erst wieder mit etwas längerem Einspielen kompensieren wollte. Ist zwar etwas ärgerlich, da dadurch wieder andere warten müssen, aber in meinen Augen absolut legitim, wenn auch natürlich nicht ganz regel-konform.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »