|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frischklebeeffekt und Noppen innen/außen
Mal zwei Fragen, die sich mir als Wiedereinsteiger beim durchlesen des TT-Kataloges stellen und die ich per Forumssuche nich gefunden habe:
Was ist der Frischklebeeffekt? A´la: ...überzeugt durch den maximalen eingebauten Frischklebeeffekt...? Ich kann mir schon kaum vorstellen, das man vor dem Spiel extra Belag geklebt hat, was ja doch ein bisschen Zeit kostet und noch weniger kann ich mir vorstellen, das es den "eingebaut" gibt. ![]() Zweitens: Wo liegt genau der Unterschied zwischen Noppen außen/innen Belägen und kurzen und langen Noppen? Außer, das man damit max. Oberschnitt in Unterschnitt verwandeln kann und das man nicht genau berechnen kann (vor allem der Gegner nich), wo der Ball hingeht. Weil die zwei Sachen kann ich mir vorstellen. Gibts da noch mehr Unterschiede und lassen sich sonst Noppen außen Beläge genauso spielen wie Noppen innen? ![]() Gruß, der materialunkundige Berater. |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeeffekt und Noppen innen/außen
Ich würde an Deiner Stelle nach Antworten auf solche Fragen mal googeln. Da findest Du bestimmt Webseiten, wo das alles sehr ausführlich erläutert ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstellung von Noppen Innen zu Noppen außen | YODA-TT | Kurze Noppen | 3 | 09.03.2011 15:35 |
Hölzer plus Beläge (Noppen innen und außen) | winski | Materialbörse | 3 | 02.02.2009 13:44 |
Noppen innen oder Noppen außen? | Profi | Noppen innen | 21 | 27.07.2008 14:46 |
Noppen innen oder Noppen außen??? | flob | Kurze Noppen | 7 | 15.03.2005 00:24 |
Noppen innen oder außen - das ist die Frage | ToPsPiN kIlLeR | Mittellange und lange Noppen | 7 | 16.02.2005 17:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.