|
Umfrageergebnis anzeigen: Ich spiele Samba, und bekomme ... | |||
ordentlich Spin in die Bälle ! | 7 | 70,00% | |
keinen vernünftigen Saft rein ! | 3 | 30,00% | |
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Sambaspieler bekommt Spin in die Bälle mit welchem Holz?
Hi, die meinungen zum effetverhalten zum samba sind ja sehr verschieden! vielleicht liegt das ja wie bei einigen anderen belägen am holz!
wer kriegt ordentlich spin/keinen spin rein mit welchem holz (hart, weich, balsa, carbon, 5 schichtig, 7 schichtigt, usw.)? bitte abstimmen und posten!
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (14.12.2003 um 14:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Welcher Sambaspieler bekommt Spin in die Bälle mit welchem Holz?
... a) es gibt doch viele sambaspieler -> also bitte posten!
... b) 3 haben abgestimmt könnten also auch bitte posten! DANKE
|
|||
|
|||
hab am meisten spin mit dem andrzej grubba all+ rein bekommen
mit den anderen hölzern wars ziemlich schwierig |
|
|||
|
|||
Stimmt genau. Das Grubba all+ ist für Topspin mit viel Spin wirklich shr gut geeignet. Ich spiele dieses Holz selber und viele können meine Spins nicht blocken.
Ich hatte auch mal den Samba auf der Rückhand. ICH habe damit nicht gerade viel reinbekommen. Sehr viel weniger als mit einem Sriver FX (beide frsichgeklebt). Aber ich glaube, dass ich da nicht gerade ein gutes Exemplar erwischt habe, da der Samba auch so gut wie gar nicht geklickt hat. Trotzdem bleibe ich lieber bei meinem Sriver FX. Abber ich kenne jemanden, der den Samba beidseitig auf diesem holz spielt. Und der bekommt auch ganz ordentlich Spin in seine Bälle. Ich habe mal mit seinem Schläger gespielt und nicht ganz so viel reinbekommen wie mit meinem Sriver FX. Deshlab bleibe ich auch bei dem und teste nicht noch einmal den Samba, in der Hoffnung, ein besseres Exemplar zu erwischen. Also bas: Wenn es dir wirklich auf maximalen Spin ankommt, solltest du vielleicht mal den Sriver FX ausprobieren. Der ist fast genauso soft wie der Samba und man bekommt mehr rein. Aber generell lässt sich auch mit dem Samba ein schöner Schnitt produzieren. mfg toshi |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, der fx ist geil, habe den in max. frischgeklebt gespielt -> super spin, bissl zu schnell! hab jetzt mal fx 1,7mm getestet -> sehr enttäuschend dann dachte ich mir, ich bestell mir jetzt für die spielfreie zeit mal nen samba, kommt montag! im zweifelsfall weiss ich ja, dass ich mit dem fx in 1,9/2,1 bestens bedient bin! das grubba ist ja ziemlich weich, ich spiele allerdings ein relativ hartes holz, mal gespannt wie der samba funzt! einer bei uns spielt samba auf tsp balsa 8,5, der hat wahnsinns spin in den bällen. allerdings kann das auch am balsa liegen, als sone art rendler-effekt!? :confused:
|
|||
|
|||
Das Derjenige mehr Spin in seine Bälle kriegt liegt an der Technik und nicht am Holz...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
so, ich kann nun verstehen, warum so viele behaupten, der samba würde keinen spin erzeugen.
hab ihn in 2,1 ordentlich geklebt auf gewo speed power-holz gespielt, das gefühl ist wirklich wunderbar, knallen tuts auch, aber das wars dann tatsächlich schon. ich habe auf anhieb keinen guten spin in die bälle bekommen, und nach 2 std. training immer noch nicht. auf unterschnitt kann man noch halbwegs vernünftig ziehen mit einigermassen drall, meine aufschläge waren jedoch total ungefährlich, obwohl sie der gegner normalerweise öfters ins netz semmelt! ich werde den belag nun noch ein paar mal spielen, vielleicht muss er sich ja erst mal richtig vollsaugen, mal sehen, kann ja nur besser werden
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (17.12.2003 um 22:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|