|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krafttraining für bessere Beinarbeit?
Da ich keine besonders gute Beinarbeit habe überlege ich mir wie ich sie verbessern könnte! Da Topspieler wie Wang Liqin, Ma Lin, Joo See Hyuk und auch Timo Boll eine sehr ausgeprägte Beinmuskulatur haben und zudem noch zu den Spielern zählen die die schnellsten Beine haben frage ich mich wie ich speziell diese Muskeln trainieren kann? :confused:
Welche Trainingsgeräte sind erforderlich um diese Muskeln zu trainieren? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Re: Krafttraining für bessere Beinarbeit?
das wichtigste:
eine gute beinarbeit beginnt im kopf.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
z.B. Sprints oder Sidesteps am Tisch nach dem Aufwärmen sind ein guter Einstieg in die Trainingseinheit.
Dann natürlich gezielte Beinarbeitsübungen spielen. Mit Partner oder noch besser am Balleimer. Am Ende ist Konditionstraining mit Sprungformen für die Beinmuskulatur eine sinnvolle Alternative. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei mir haben die Beinübungen im Fitnessstudio einiges gebracht (Kniebeugen mit Gewicht, Beinstrecken, Bein-Curls). Trotz 104 Kilo bin ich als Abwehrer (glaube ich) ziemlich schnell. Ich glaube generell, dass sich der Gang ins Fitnessstudio für TT Spieler auszahlt. Ich habe jetzt seit ca 20 Jahren keine Verletzungen mehr. Mann solls halt nicht übertreiben, aber so 2 mal die Woche ist schon ganz okay. :boing:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Falls du das hier meintest: Zitat:
Deshalb dies am Ende, denn danach sind die Spieler zu nichts mehr zu gebrauchen Geändert von Villert (15.12.2003 um 01:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
eben ... ab und zu joggen gehn, schön ins fitnesstudio dackeln und öfters mal badminton spielen ... davon kriegst du gute und fite beine .... aber wie gesagt wenn der kopf nicht will bringen dir die beine auch nichts
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
man muss sich bereits vor einem spiel geistig darauf einstellen, dass man nicht nur den schläger bewegen muss, sondern den ganzen körper. wenn das nicht automatisiert ist, muss man sich darauf extra vorbereiten, dh zum beispiel sich vornehmen, in die knie zu gehen, usw ... konsequenz: die ursache einer schlechten beinarbeit liegt selten in der mangelnden muskelkraft.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|