Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2013, 13:32
coppakiller coppakiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

coppakiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge für Darker 7P-2A-05 (Off)

Hallo Leute,

suche Belagideen für Darker 7P-2A-05 (Off).

Wer kennt das Holz und kann was dazu sagen?
Alt 11.12.2013, 22:29
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge für Darker 7P-2A-05 (Off)

Willst jetzt ne Holzinfo oder Belagtipps?
Für Belagtipps wären Spielsystem, Spielniveau und Angaben zu Vorlieben und alten Belägen, bzw was daran gestört hat mehr als nur wichtig.
Alt 13.12.2013, 11:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

coppakiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe sonst immer yasaka extra mit coppa 2.1 R und Sriver Fx 1.9 B gespielt.
Kreisklasse A
Immer Offensiv nah am Tisch
Alt 13.12.2013, 11:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stören: Momentan sehr viel:
Coppa qualität fallend,(mir kommt es nach 15 Jahren regelmäßigen Belagerneuerung so vor, vieleicht Einbildung, spielte ihn aber auch schon von früheren Anbietern
Butterfly Geldpolitik,
Insgesamt möchte ich auch härtere Schwämme benutzen für Gefühlsveränderung, da 15 Jahre immer gleiche Programm außer coppa 2.0 auf 2.1
Alt 13.12.2013, 13:27
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bisher hast du also immer Klassiker gespielt. Dagegen ist nichts einzuwenden. Es gibt auch Klassiker mit härterem Schwamm. Yasaka Mark V ist ein solcher. Der Donic Vario ist auch härter als der Coppa. Sehr gut, vor allem für die RH ist der Nittaku Magic Carbon. Der ist bzgl Block/Konter/Schuss/Kontrolle und Topspin die eierlegende Wollmilchsau im Kreisklassensektor. In 1.8mm absolut top. Haltbarkeit ist auch überragend. Ich kenne jmd, der das Teil schon knappe 10Jahre spielt und immer noch mehr als gut ist. Auch der Magic Carbon ist härter ausgelegt.
Ebenfalls recht hart, mit dezentem FKE ist der Victas VS>401. Der ist recht schwer vom Gewicht her. Bzgl Kontrolle und Griffigkeit ist der aktuell (einer) der beste(n) Allroundbeläge auf dem Markt. Ich habe ihn in 1,8mm auf der VH. In der Schwammstärke könnte er was für die RH sein. Welcher Belag dem Coppa recht nahe kommt, aber etwas moderner ist: XIOM Musa.
Alt 13.12.2013, 13:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für tipps, werde mark V und MC heute noch besorgen und testen. Welcher Chinese wäre von der Härte in MarkV Bereich einzuschätzen, sozusagen eine Klebrige Wollmilchsau?
Alt 13.12.2013, 14:07
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von coppakiller Beitrag anzeigen
Danke für tipps, werde mark V und MC heute noch besorgen und testen. Welcher Chinese wäre von der Härte in MarkV Bereich einzuschätzen, sozusagen eine Klebrige Wollmilchsau?
Nimm den Mark V XS, ist halt die "modernisierte" Version. Der normal Mak V ist nicht so tolle lebendig und der Ballabsprung ist flacher als beim Coppa.
Ich finde, daß Du eigentlich eine Superkombi gespielt hast. Kann mir nicht vorstellen, daß Du dich mit irgendwelchen "Chinesen" spielerisch verbessern kannst. Und die BTY-Preispolitik betrifft die Srivers eigentlich kaum.
Alt 13.12.2013, 14:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke snooky, klar das die kombi gut war, kriege halt nen Magic Carbon für unter 20 und Srivers nur über 30 Euronen( habe anfangs Sriver unter 25 Euronen bekommen). 15 Jahre die selbe kombo werden irgendwann total langweilig, will meine Angaben verbessern und Coppa is nimmer der Coppa der er mal war(letzter Coppa hielt nicht einmal länger als eine Saison ohne im Vergleich zum Sriver abzustinken, was früher nicht so war). Außerdem hat das Spiel sich auch verändert. Früher ca 10 Jahre war ich mit Coppa gegen vari spin usw..., gefährlicher im vergleich zu jetztigem Sonex, Evos, Blaufeuer und den neuen Noppen. Brauche sozusagen eine Neue Waffenidee. Bei Regionalem Donic und Tibhar Überfluss an der Saar finde ich sind Jap. und China Beläge eine Echte Alternative, welche ich auch Nutzen möchte. Bei uns im Verein Gibts eigentlich nur Tibhar oder Donic Beläge bin der einzigste mit Butterfly (Sriver FX). Dadurch ist der Schnitt den der Coppa erzeugt auch nichts unbekanntes da man gegen Coppa im Trainig oft spielt( jeder hat schon gegen Coppa gespielt, denke ich mal ). Chinabeläge und Japaner erzeugen halt anderst Schnitt mit welchem vieleicht regional die meisten Spieler noch nie Konfrontiert wurden. Tibhar ist so extrem Vertreten das halber Verein in dem ich Tischtennis spiele ein 4 schichten Holz hat und das von Anfang bis Ende. Gewöhnung und Alltag sind Feinde der Disziplin und des Vorwärtskommen und dies ist im Tischtennis halt auch wichtig.
Alt 13.12.2013, 16:02
snooky snooky ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

snooky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab's erfaßt. Du willst nicht besser spielen, Du willst ekliger spielen und Geld sparen. Für den Anfang kannst Du den Palio Extreme Spin für den Sriver FX testen. Der ist von der Härte her dem FX ähnlich. Der Palio erzeugt einen ekligen Schnitt ... erinnert etwas an die Kurznoppe und die Topspineröffnung geht super. Den Schuß finde ich allerdings nicht so tolle, obwohl das natürlich auch vom Holz abhängt, wie das Tempo auch. Insgesamt jedoch ein Superbelag.
Alt 14.12.2013, 20:45
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Geld sparen mit dem Darker 7P-2A-05 ? Alles klar, kostet ja nur 90 Tacken...Ausserdem habe ich nach dem Verlauf dieses threads das Gefühl, dass bisher keiner der Schreibenden das Holz je gespielt hat. Hier wird nur über Beläge rumgeseiert, die eigentliche Frage wird aber vollkommen übergangen: Welcher Belag passt zum o.g. Holz. Ich kann für mein Exemplar ( wiegt nur 81 Gr.) sagen: ziemlich weicher Angschlag und für einen Siebenschichter ein ziemlicher Lämmerschwanz. Spin ok. Tempo maximal OFF-. Wenn überhaupt. Sehr dicker konkaver Griff. Beläge sollten mindestens medium+ sein, der Palio exreme spin ist m.E. vollkommen ungeeignet für dieses Holz, das Ganze wird damit total schlabbrig.

Das Holz hat zwar ein Superfinish, aber ich war von den Spieleigenschaften doch enttäuscht. Wirklich nix Besonderes. Sch... auf 70000 Jahre altes Hinoki das alle 42 Stunden von den begehrenswertesten Geishas Japans bepinkelt wird... alles nur Show.

Zu meiner Spielstärkeneinschätzung: TTR ca. 1700.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »