|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie Ihr vielleicht schon gehört habt, ist am Samstag beschlossen worden, die Play-Offs in der Bundesliga wieder abzuschaffen.
Was fandet Ihr die Regelung mit der Play-Off Runde, bzw. was haltet Ihr von der Abschaffung ? |
|
|||
|
|||
Wieso die play-offs abschaffen
![]() Wem ist dieser Käse denn eingefallen ![]() ------------------ Have fun, play defensive. The Saw |
|
||||
|
||||
![]()
Die Play-off Spiele waren eh ungerecht und waren der letzte Dreck. So ist es viel gerechter! Die Mannschaft, die die Saison über kontinuirlich gute Leistungen bringt, gewinnt auch die Meisterschaft. Es gibt keine Überraschungen oder Enttäuschungen mehr in den Play-offs die durch eine schlechte Tagesform der einen Mannschaft entstehen! Richtig so!
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) [Diese Nachricht wurde von holger am 28-06-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube wie mir steckt das Geld dahinter!
Die Play Offs waren nichts anderes als ein künstlich verlängertes Saisonspektakel. Die Mehreinnahmen brachten nicht den erhofften Schwung. Außerdem finde ich es auch, dass eine Meisterschaft den Durchschnitt aller Spiel berücksichtigen sollte. ------------------ El rey de TT |
|
|||
|
|||
![]()
Wie schon in den vorigen Beiträgen erwähnt, gibt es Argumente dafür und dagegen...
Gerechter ist mit Sicherheit die Regelung ohne Play-Offs, da dann wirklich die konstantere Mannschaft gewinnt. Aber nehmen wir doch mal die aktuelle Saison: da war es doch bis zum Schluss unter den ersten 4 ganz eng und wenn dann beispielsweise 2 Mannschaften dabei sind, die genau die gleiche Punktzahl haben, das Spielverhältnis für die Deutsche Meisterschaft zu werten, finde ich auch nicht gerade die optimale Lösung. Ist doch blöd, wenn eine Mannschaft aufgrund weniger Spiele nur Zweiter wird! Ansonsten fand ich die Play-Offs eigentlich immer ziemlich spannend. Mag ja sein, dass es vielleicht nicht so gerecht den Mannschaften gegenüber ist, die gerade in den Spielen einen schlechten Tag erwischt haben, aber für die Zuschauer war es doch immer ein Saisonhighlight. Ich war zwar noch nie live bei einem Spiel dabei aber ich kann mir vorstellen, dass da auch eine bessere Stimmung ist als wenn man in der Saison gegen irgendeine Gurkenmannschaft spielt. ![]() ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
|
|||
|
|||
Ist es nicht so gewesen, das einige Vereine Ihre "Spitzen-Ausländer" nur für die Play-off-Spiele verpflichtet hatten?!?
Meiner Meinung nach sollte die Mannschaft am Ende mit der Meisterschaft belohnt werden, die über die gesamte Saison die besten Ergebnisse erzielt hat ![]() Eine Play-Off-Runde kann diese Saisonleistung einer Mannschaft leider immer wieder auf den Kopf stellen - Ungerecht oder nicht ![]() Außerdem - so werden doch wieder einige Termine frei, was unsere Nationalspieler sicher brgrüßen werden. Letzter positiver Aspekt aus meiner Sicht: Die Spiele der Bundesliga werden wieder interresanter, da man sich nicht mehr einen Ausrutscher gegen die sogenannten Kleinen leisten kann. See you in IO ------------------ Tschö, Servus, Chiao Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde die Play-Off-Spiele besser als die normale Meisterschaft.
Somit habe ich es selbst in der Hand Meister zu werden ( wenn ich mich für die Play-Offs qualifiziert habe) und muß nicht in irgend eine andere Halle sehen, ob die nun 6:4 oder 6:3 gespielt haben. Ein direkter Vergleich ist doch schöner als die Fernduelle. ------------------ mfg Warlock |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde, daß die neue Regelung schon besser und gerechter ist. Playoffs sind zwar interessant, da die besten Mannschaften nochmal gegeneinader antreten aber fair sind sie auf keinen Fall. Nimmt man diese RUnde grad mal Gönnern und Düsseldorf. Klasse gespielt über die gesamte "Vorrunde" um dann an einem schlechten Tag in den Playoffs auszuscheiden.
------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
|||
|
|||
![]()
Eigentlich ist beides ziemlich gleich gut oder schlecht!
Du kannst in den Playoffs genauso gut ein schlechtes Spiel machen wie im Ligaspiel. Man kann auch einige weltklasse Spiele zeigen und 2-3 vergaukeln und wird auch ohne Playoffs kein Meister. Also komme ich zu dem Schluss, dass es mir wohl ziemlich egal ist, ob es diese Playoffs gibt oder nicht. ------------------ Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben. (Berthold Brecht) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.