Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > WTTV Marktplatz & Stammtisch > WTTV Marktplatz > WTTV - Turnierforum
Registrieren Hilfe Kalender

WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2013, 22:09
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
stocksauer 25. Weihnachtsturnier 2013 des TV Voerde

N'abend allerseits,

bin seit 3 Stunden schon wieder zuhause und darüber gar nicht erfreut. Und das liegt nicht einfach an den beiden Niederlagen im Einzel und Doppel in der 1. Runde, sondern ...

... ich bin - nicht alleine - darüber sehr verärgert , dass der Veranstalter entgegen der Ausschreibung bei click-tt (siehe Anhang!) in der 1.550er-Herrenklasse im Einzel nicht in Gruppen, sondern von vornherein im einfachen K.O-System hat spielen lassen; in der 1.400er-Klasse zuvor übrigens auch.

Letztes Jahr gab es ca. 120 Meldungen in der Klasse, und die wurden in 4er-Gruppen gespielt, was zur Folge hatte, dass sich der Wettbewerb endlos zog, manche Leute mehrere Stunden auf ihr erstes Einzel warten mussten und darüber sauer waren. Nach Auskunft eines Vereinsverantwortlichen sei man vom Interesse vollkommen überrascht gewesen und wollte daraus lernen fürs nächste = dieses Jahr. So habe ich die Ausschreibung dann auch verstanden: Max. Teilnehmerzahl auf 64 begrenzt, keine Nachmeldungen mehr sowie Vorrunde dann in 3er- statt 4er-Gruppen, 1. und 2. kommen weiter.

Und dann das: ca. 80 Teilnehmer, etliche Nachmeldungen dabei und dann nicht mal in reduzierten 3er-Gruppen, sondern direkt einfaches K.-O.-System beim Einzel! Das ist pure Verarschung! Die sofortige Beschwerde wurde damit abgetan, dass in der Ausschreibung ja stünde, dass man sich Änderungen vorbehalten habe. Sauber! Aber das Beste kommt noch: Es wurde behauptet, dass das mit dem einfachen KO schon immer so in der Ausschreibung gestanden habe, und auf Anzweifeln wollte mir der "einsichtige" Verantwortliche vom letzten Jahr dies sogar noch auf seinem Smartphone beweisen!

Eine Frechheit angesichts des Dokuments im Anhang, das ich eben erst als PDF aus der Ausschreibung bei click-tt generiert habe!

Also nächstes Mal ohne mich und einige andere! Ich brauche kein TT für Teilnahmegebühren von 1 Euro pro gespieltem Satz plus An- und Rückfahrtkosten für je 80 km. Man soll ja niemand etwas Schlechtes wünschen, aber diesem Veranstalter wünsche ich, dass seine wirtschaftliche Bilanz im nächsten Jahr wahrlich bescheiden ausfällt! Er hat sich nämlich mindestens letztes und dieses Jahr auf Kosten der Teilnehmer - ein ähnlich betroffener Kollege hat sich diesmal sogar Urlaub genommen für den Tag - schon satt genug gemacht.
Alt 21.12.2013, 22:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 25. Weihnachtsturnier 2013 des TV Voerde

Und hier nun der vergessene Anhang!
Alt 21.12.2013, 22:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

oder jetzt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf TV_Voerde_Turnier_Ausschreibung_S.2.pdf (680,5 KB, 448x aufgerufen)
Alt 25.12.2013, 12:04
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal ganz ehrlich,

bevor du meckerst solltest du nochmal durchlesen was auf der Originalen Auschreibung unter "besondere hinweise"auf der homepage steht!

http://www.pjodrs-norweger.de/norber...rde%202012.pdf

Für mich persönlich war ich zum 1. mal dort und fand es super Organisiert, zu vergleichen mit meinen 3 Top-Turnier-Ausrichtern wie Erkelenz - Grevenbroich - Dülmen!
Klar ist es bitter, wenn man in der 1. Runde Rausfliegt, aber von der Orga Her Top!

Hier mal mein Turnierverlauf:

13:30 Finalspiele der A-Schüler und Jungen B sowie Herren E im Viertelfinale, hiess eine kurze verzögerung der Herren D aber dafür ist dann Platz in der Halle.
13:40 Uhr Start mit Doppeln und das Finale war gegen 15.30/16:00 Uhr fertig. Parrallel fing man mit den Einzeln an. Da ich im Doppelhalbfinale stand wurde ich sogar gefragt ob ich ohne Pause die Einzel durchspielen würde bzw. kann(Trotz freilos 1. Runde).
In der 3. Runde hatte ich dann ein 45 Minuten-Match gegen Abwehr(2.Turnierfavorit mit 1576) an Tisch 2 was alle Zeitpläne zurückgeworfen hat, aber die 4 Doppelfinalisten im Zeitplan näher ranbring.
In der folgenden 4. Runde war dann für mich dann gegen 17.30 Uhr Feierabend und ich war voll und ganz zufrieden.
4 Stunden Tischtennis mit 5 Doppeln und 3 Einzel ist von der Orga her TOP und da kann sich das ein oder andere Turnier eine Scheibe von abschneiden. Vorallem wurden alle Tische immer direkt aufgerufen + zum einspielen immer 4 Tische irgendwie freigelassen.

Dazu gab es eine Riesen Tombola mit einigen Hundert Artikel und einen Tischtennishändler mit stand. Die Cafeteria konnte ich leider nciht testen, da ich nur am spielen war.

Wer jetzt meint ich habe keine ahnung von Turnieren, kann gerne meine History bei mytischtennis nachsehen(Daniel Löwe / TTC Breyell) und mal die gefühlten 15 Turniere pro Jahr nachzählen.
Alt 25.12.2013, 12:06
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

lonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
oder jetzt.
über diese Ausschreibung musst du dich bem Verband beschweren, vielleicht bekommst du ja die paar € Startgeld wieder und ein Andro Trikot als entschädung für den Fehler des WTTV
Alt 25.12.2013, 12:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von lonny Beitrag anzeigen
über diese Ausschreibung musst du dich bem Verband beschweren, vielleicht bekommst du ja die paar € Startgeld wieder und ein Andro Trikot als entschädung für den Fehler des WTTV
Warum bitte soll da der WTTV Schuld sein? Die Eingabe der Angaben macht m.W. der Ausrichter, und selbst falls nicht, war ja wohl genug Zeit, diese bei click-tt auf Fehler zu kontrollieren.

Außerdem war der Hinweis, es stünde von Anfang an in der Ausschreibung doch wohl ein Fake; denn auf der Homepage des TV Voerde steht nichts als ein Link zu eben der bei click-tt!!!

Trotzdem Frohe Weihnachten!
Alt 25.12.2013, 12:55
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Warum bitte soll da der WTTV Schuld sein? Die Eingabe der Angaben macht m.W. der Ausrichter, und selbst falls nicht, war ja wohl genug Zeit, diese bei click-tt auf Fehler zu kontrollieren.

Außerdem war der Hinweis, es stünde von Anfang an in der Ausschreibung doch wohl ein Fake; denn auf der Homepage des TV Voerde steht nichts als ein Link zu eben der bei click-tt!!!

Trotzdem Frohe Weihnachten!
auf der homepage steht eine komplette Ausschreibung mit dem Hinweis, dass über 64 Teilnehmer direkt K.o.-System gespielt wird. Wenn du dir selbst net deinen Fehler eingestehst eine Ausschreibung des Vereins einzusehen solltest du dir vielleicht überlegen generell an einem Turnier teilzunehmen.

Ich kann dir Hückelhoven am Wochenende empfehlen, Top Orga und Gruppe.
Alt 25.12.2013, 18:30
Netzakrobat Netzakrobat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Netzakrobat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von lonny Beitrag anzeigen
auf der homepage steht eine komplette Ausschreibung mit dem Hinweis, dass über 64 Teilnehmer direkt K.o.-System gespielt wird. Wenn du dir selbst net deinen Fehler eingestehst eine Ausschreibung des Vereins einzusehen solltest du dir vielleicht überlegen generell an einem Turnier teilzunehmen.

Ich kann dir Hückelhoven am Wochenende empfehlen, Top Orga und Gruppe.
Nun ja, eigtl sollte man davon ausgehen können, dass die Auschreibungen in click-tt sowie auf der normalen Homepage des Vereins identisch sind... dass die unterschiedlich sind habe ich bisher noch nie erlebt, werde wohl in Zukunft auch öfter darauf achten...
anhand der einen Ausschreibung sollte das klar sein mit dem Einfach KO, aber anhand der click-tt ausschreibung wohl nicht...
Alt 26.12.2013, 02:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es ist ja nicht nur so, dass die Ausschreibungen auf der Homepage und bei click-tt identisch sein SOLLTEN, sondern sie SIND es; denn wie bereits erwähnt befindet sich auf der Homepage nur folgender Hinweis

"Die offizielle Ausschreibung findet Ihr hier" = Link auf die Ausschreibung bei click-tt.

Die Einschränkung unter den besonderen Hinweisen (keine Ahnung, woher Du die genannte URL hast), die man viel weiter unten auf der Homepage finden kann (weshalb ich sie auch erst jetzt überhaupt gefunden habe), beziehen sich aufs LETZTE Jahr, lieber Daniel alias lonny!!! Bei 2013 fehlen sie sowohl auf der Homepage als auch bei click-tt, wo sie nunmal auch hingehören. Also spar Dir bitte Deine (zudem falschen) Belehrungen in Sachen "Lesen können", bloß weil Du ein paar mehr Spiele machen konntest (sei Dir gegönnt). Bist halt nicht gleich in der ersten Runde gegen denselben Gegner rausgeflogen, sondern erst zwei Runden später.

Wie gesagt: 3er-Gruppen hätten es bei 40 Teilnehmern weniger als letztes Jahr auch getan. Für Direkt-KO-Spiele, also im blödesten Fall mit Doppel nur zwei Spiele gurke (nicht nur) ich nicht durch die Gegend, und so sehen es ALLE, die ich da vor Ort kannte.

Dass die Orga, der Ablauf sauber war, kein Einwand! Ist aber bei solch einem Modus ja nun auch nicht gerade verwunderlich.

So, ich habe jetzt aber auch mal fertig. Das nächste Turnier wartet. Da geht's anders zu, das Fahren lohnt sich selbst bei frühem Ausscheiden, was mir ja auch nicht immer passiert.

PS: Es ist übrigens nicht Hückelhoven, wo Du wissen solltest, dass DORT am Ende der Ausschreibung unter "Sonstiges" steht: " Bei mehr als 64 Teilnehmern behält sich der Veranstalter vor die Gruppenphase entfallen zu lassen und die jeweilige Konkurrenz komplett im KO-System ausgetragen." Nicht wahr?

Geändert von heiasamajut (26.12.2013 um 02:24 Uhr)
Alt 26.12.2013, 09:10
Benutzerbild von lonny
lonny lonny ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Es ist ja nicht nur so, dass die Ausschreibungen auf der Homepage und bei click-tt identisch sein SOLLTEN, sondern sie SIND es; denn wie bereits erwähnt befindet sich auf der Homepage nur folgender Hinweis

"Die offizielle Ausschreibung findet Ihr hier" = Link auf die Ausschreibung bei click-tt.

Die Einschränkung unter den besonderen Hinweisen (keine Ahnung, woher Du die genannte URL hast), die man viel weiter unten auf der Homepage finden kann (weshalb ich sie auch erst jetzt überhaupt gefunden habe), beziehen sich aufs LETZTE Jahr, lieber Daniel alias lonny!!! Bei 2013 fehlen sie sowohl auf der Homepage als auch bei click-tt, wo sie nunmal auch hingehören. Also spar Dir bitte Deine (zudem falschen) Belehrungen in Sachen "Lesen können", bloß weil Du ein paar mehr Spiele machen konntest (sei Dir gegönnt). Bist halt nicht gleich in der ersten Runde gegen denselben Gegner rausgeflogen, sondern erst zwei Runden später.

Wie gesagt: 3er-Gruppen hätten es bei 40 Teilnehmern weniger als letztes Jahr auch getan. Für Direkt-KO-Spiele, also im blödesten Fall mit Doppel nur zwei Spiele gurke (nicht nur) ich nicht durch die Gegend, und so sehen es ALLE, die ich da vor Ort kannte.

Dass die Orga, der Ablauf sauber war, kein Einwand! Ist aber bei solch einem Modus ja nun auch nicht gerade verwunderlich.

So, ich habe jetzt aber auch mal fertig. Das nächste Turnier wartet. Da geht's anders zu, das Fahren lohnt sich selbst bei frühem Ausscheiden, was mir ja auch nicht immer passiert.

PS: Es ist übrigens nicht Hückelhoven, wo Du wissen solltest, dass DORT am Ende der Ausschreibung unter "Sonstiges" steht: " Bei mehr als 64 Teilnehmern behält sich der Veranstalter vor die Gruppenphase entfallen zu lassen und die jeweilige Konkurrenz komplett im KO-System ausgetragen." Nicht wahr?
Ok dann sag ich net lesen können sondern Betriebsblind da du auch einige Turniere auf dem Buckel hast

Das System wurde gemacht da letztes jahr wohl alle gemeckert haben, wieso man mit 100 Teilnehmer Gruppen spielen kann da man stunden gewartet hat. Wobei ob ich 3er Gruppen mache oder direkt K.O. ist net viel unterschied.

Gegen Franko verliere ich unter normalen umständen net, ich war im 1. Satz stehend K.o. und das wussten wir beide

Für Rathheim suche ich eventuell noch nen Doppelpartner, falls David nicht mit mir spielt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »