|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haifu Blue Whale 3
hallo liebe Tischtennisgemeinde
ich spiele aktuell ein Stiga Clipper wood und beidseitig Tenergy 05 beläge. Ich wollte jetzt aber einfach mal Chinabeläge ausprobieren und bin dann auf den Haifu blue whale 3 gestoßen. Der kostet ja 69 Euro. Dann habe ich den Belag aber auch in einer "Training" version gefunden für 20-30 Euro. Jetzt meine Frage: Was ist der unterschied zwischen den Versionen außer der Preis? Die Trainingsversion gibt es bei dem Händler wo ich den gefunden habe nur in der Härte 40 und 41. ist das extrem hart oder geht das im vergleich zum Tenergy? Lg Horatius |
|
|||
|
|||
AW: Haifu blue whale 3
Soweit ich weiß ist die Trainingsversion ungetunt und die normale Version ist eben aufs extremste getunt. Die Trainingsversion dient also nur zur Überbrückung wettkampfloser Zeit.
Geändert von Hansi Blocker (23.12.2013 um 10:01 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Ne, da steht das die Trainings version auch factory tuned ist. Aber am meisten frage ich mich, wie hart die 40 oder 41er Version ist
Geändert von Hansi Blocker (23.12.2013 um 10:01 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Hi,
kenne den BW3 nicht. Aber, die DHS (H3, H2, TG3, TG2) Beläge gibt es auch meist mit Schwammhärten von 38 - 41. Laut Butt Stallion sind die alle sehr hart, selbst die mit 38er Schwamm. Warum eig. ein BW3 und nicht ein Chinabelag von DHS? In diesem Thread findest du ausreichend Informationen darüber, auch bzgl. der Schwammhärten: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=154113 Ich selbst habe mir einen DHS Neo H3 Provincial bestellt (ca. 35€ inkl. Versand), da ich ebenso wie du einmal einen der populären Chinabeläge testen will. mfg tougel |
|
|||
|
|||
der blue whale hat einen niedrigen ballabsprung, auf einem clipper aber perekt für die tangential getroffenen bällen. gute kombi.
die trainingsversion heissen nur, dass die härtrade verschieden kommen. mach dich auf einen stein harten belag gefasst wenn du pech hast ![]() das mit den getunten ist so ne sache, wie bei den neos haben die so weit ich weis eine klebschicht auf den schwamm, aber das ist kein wirkliches tuning. bei 20 euro trainingsversion ist ganz schön teuer, da solltest du lieber einen dhs neo spielen mit hardness labeling aus china. ein skyline 2 oder 3 kann da super funktionieren, bei power looping halt neo hurricane 3. achso sehe grade 40 und 41grad... naja 40 mit viel tuner ist noch spielbar bei entsprechender technik, 41 aber wirklich nicht mehr. aber selbst 40 musst du locker 5 shichten drauf machen, sonst ist das ein steinharter belag und das auf einem clipper, uffff!! wie gesagt harndess labeling bei dhs neo mit 39 grad, 3 schichten drauf und du hast einen genialeren t05. und wenn du zum 05 das gegenstück haben willst musst du eh den hurricane 3 nehmen ![]()
mfg Geändert von Butt Stallion (24.12.2013 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe den Belag mal probiert, ist aber schon etwas her, daher kann ich nur die Dinge wiedergeben an welche ich mich noch erinnere. Er hatte einen lilafarbenen Schwamm mit einer Klebeschicht auf der Rückseite. War Factorytuned und im Bezug auf japanische Beläge als mittelhart einzuschätzen. Hatte einen schönen, kontrollierten Katapulteffekt der aber an ESN-Beläge nicht heranreicht. Klebrig, aber nicht allzu sehr. Absprungwinkel mittelhoch bis flach. Obergummi mittelmäßig elastisch. Gut für Block und Konter. Zur Spinfähigkeit kann ich nicht viel sagen, da wie ich mittlerweile nach einigen Tests weiß, diese generell zu meiner Technik nicht passen. Dem Tibhar Grips Europe ähnlich. Fazit: Meiner Meinung nach ein Belag für Leute deren Technik zu Chinabelägen passt und ihr Spiel nach dem Eröffnungstopspin mit eher geraden Schlägen fortsetzen. Hoffe ich konnte etwas helfen. Frohe Weihnachten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von pibach (26.12.2013 um 20:23 Uhr) Grund: Posting von Integra eingefügt |
|
||||
|
||||
Ja passt, ich habe einen Kameraden, der spielte vorher Vega Pro und nun Moon 40 oder 39° dafür in max. Er ist sehr zufrieden.
Die neuen Whale, welche ich von den Händler-Photos kenne, haben alle einen roten Schwamm, der sehr an den von Moon, MarsII, Sword King (Vorlage wohl T-05) erinnern und neuerdings alle eine dicke Klebeschicht auf dem Schwamm haben. Egal, ob Whale Training, Whale II oder Whale II Nat. oder Whale III Nat. Nur die Preise sind aufsteigend von 9,99 bis 99.9 US-$.Whale II Nat. liegt mit 23 $ in der "Mitte". Die kann man ja gerade noch verschmerzen. Wichtig ist, immer vorher anzufragen, welche Härtegrade lieferbar sind, sonst entscheidet das chin. "Glücksrad" ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Sword King haben den selben roten Schwamm wie die Moon und MarsII und sind mit 44° angegeben. Das wären bei Yinhe etwa 35 oder 36° DHS. Bei den moderneren FS also lieber ein wenig härter und bei DHS etwas weicher bestellen (so als Faustregel). ![]() Tja, unsere chin. Freunde machen es uns nicht so leicht ![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab mir jetzt einen whale 2 bestellt. Bin mal gespannt wie sich der auf dem Clipper verhält.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Haifu Blue Whale II | Frankfurtbeat | Noppen innen | 251 | 10.07.2014 08:53 |
Haifu Whale 2 (Whale power) | Masteratwork | verkaufe | 0 | 02.09.2011 20:46 |
Haifu Blue Whale II, Armstrong Hikari SR7 55° uvm. zu verkaufen! | powerpaul | Materialbörse | 2 | 05.06.2009 08:02 |
Suche Haifu Blue Whale II Factory Tuned | Linkein | Materialbörse | 3 | 04.05.2009 10:34 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.