Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2003, 14:58
Need for Speed Need for Speed ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Need for Speed ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückblick TTC-Münster vs. Borussia Münster

Nachdem ich nun endlich dieser Forum gefunden habe, möchte ich auch noch ein paar Worte über das Lokalderby verlieren.

Insgesamt fand ich das Spiel war klasse! Es hatte Emotion, Spannung, schöne Spiele und bis auf eine Person fand ich alles sportlich im Rahmen.

Schon vor Spielbeginn schlugen ja die Emotionen hoch, weil Borussia das Spiel verlegen wollte und es nicht wirklich geklappt hat. Wir haben uns wirklich um einen Termin bemüht, aber es hat terminlich wirklich nicht geklappt!

Das Spiel aber zu verlegen, weil ein Spieler in einer anderen Mannschaft Ersatz spielen soll, halte ich persönlich jedoch mindestens für fraglich. Die Gründe sind wie folgt:

(1) Es ist doch eine freie Entscheidung, wo man den Spieler aufstellt und wenn man sich dafür entscheidet, dass er in einer anderen Mannschaft Ersatz spielen soll, muss man auch den Preis dafür zahlen, dass er in der eigenen Mannschaft möglicherweise fehlt. Es ist also kein zwingender Grund wie Beruf oder Ähnliches der für eine freiwillige (!) Verlegung sprechen würde.

(2) Alle Mannschaften müssen ab und an auf Spieler verzichten (wir haben ca. 3/4 x komplett gespielt!!!).

(3) Die Anreizstrukturen sprechen nie wirklich für eine Verlegung, sondern nur die Sportlichkeit, wenn wirklich zwingende Gründe für eine Verschiebung sprechen.

Alles in allem fand ich das Ganze absolut vertretbar.

Was ich allerdings nicht vertretbar fand, war die Art und Weise wie sich ein gewisser "Spitzenspieler" von Borussia verhalten hat. Es ist einfach keine Art und Weise bei Netz- und Kantenbällen statt "Entschuldigung" "Den hätte ich sonst auch gemacht" zu sagen und sich als Zuschauer ebenfalls entsprechend zu verhalten!

Die Tatsache, dass das Spiel um 17:30 angesetz war und Borussia um kurz vor 18:00 in die Halle kam, möchte ich an dieser Stelle auch nicht weiter kommentieren.

Zusammenfassend finde ich allerdings, dass es ein cooles Spiel war und mir insbesondere das Spiel gegen den sypmatischen Michael Görner echt Spass gemacht hat. Freu mich auf das Rückspiel

Need for Speed

P.S.: ... und wenn alle sportlich im Rahmen geblieben wären, hätte es, denke ich, auch keinen Protest gegeben!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »