Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2003, 22:25
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendturnier Westerstede

Hier mal ein paar Ergebnisse:

Jungen:
1. Czichy (3:2 im Finale)
2. Vocks

Mädchen:
1. Smid
2. Claaßen

Schüler C:
1. Pohl
2. Schlösser

Alle Resultate demnächst auf der HP von WST!
Alt 22.12.2003, 13:11
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Jugendturnier Westerstede

Wie viele Leute waren denn insgesamt da?? Das anfängliche Startgeld hatte ja glaube ich doch einige abgeschreckt... Ich war ja auch net mehr hin, obwohl es das letzte Mal war, wo ich hätte dran teilnehmen können.

Wir sind Hude!
Alt 26.12.2003, 23:12
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pelirroja
Wie viele Leute waren denn insgesamt da?? Das anfängliche Startgeld hatte ja glaube ich doch einige abgeschreckt... Ich war ja auch net mehr hin, obwohl es das letzte Mal war, wo ich hätte dran teilnehmen können.
7 € ist wohl etwas über dem Durchschnitt, das stimmt.
Aber die Sachpreise auch, muss man zugeben, so hat z.B. der Sieger der B-Schüler- Klasse neben einer 1a-E-Dartscheibe auch noch nen Gutschein für einen Wochenend- TT-Lehrgang am TT-College Osnabrück bekommen. Das kostet normal viel Dollar!
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zumindest bei unserem Turnier über einem Drittel der gesamten Einnahmen (also mit Sponsorengeldern) gar nicht für Sachpreise genutzt werden kann, sondern für sämtlichen anderen Kleinkram draufgeht, die für die Organisation erforderlich sind, wie z.B.:
Werbekosten (Druck der Ausschreibungen, div. Anzeigen, Plakate, Postporto, Telefonate), Schiri-Gebühren, Spielbällen, Bedarf für die Turnierleitung (Druckerpatronen, Kugelschreiber, Thesafilm, Papier), dann muss ein LKW "gechartert" werden, da wir nicht genügend Tische in der Halle haben, es müssen 100-Meterweise neue Lautsprecherkabel und Adapter gekauft werden, da die Anlage des Bezirkes nicht für den Betrieb in beiden Hallen ausgelegt ist, usw. und so fort.
Ich finde, in Westerstede kann man das Startgeld vertreten (zumal Jugendliche es doch meist eh vom Verein zurück erstattet bekommen).
Da gibt es andere Turniere, die von den Startgeldern der Jugend selber kaum was zurück geben, sondern damit die Herren S-Klasse gesund zu stoßen, da kann man sich sicherlich eher drüber streiten, finde ich.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 27.12.2003, 00:35
Benutzerbild von jannominator
jannominator jannominator ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jannominator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte das Startgeld für ein Jugendturnier in Höhe von 7 € für eine Frechheit. Ich frage mich wirklich was den Veranstalter zu solch einer drastischen Erhöhung bewogen hat.
Aus Protest bin ich diesmal wie auch einige andere dem Turnier ferngeblieben. Ich hoffe auf ein Umdenken im kommenden Jahr. Max. 5,-€ müssen auch reichen !!
Alt 27.12.2003, 11:41
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jannominator
Ich halte das Startgeld für ein Jugendturnier in Höhe von 7 € für eine Frechheit. Ich frage mich wirklich was den Veranstalter zu solch einer drastischen Erhöhung bewogen hat.
Aus Protest bin ich diesmal wie auch einige andere dem Turnier ferngeblieben. Ich hoffe auf ein Umdenken im kommenden Jahr. Max. 5,-€ müssen auch reichen !!
Wenn Dir 4,50 € pro Spieler nicht zuviel sind, lade ich Dich hiermit zu unseremZweiermannschaftsturnier des BSC Grünhöfe ein :-)

Alt 27.12.2003, 13:15
Benutzerbild von pelirroja
pelirroja pelirroja ist offline
Ex-Kohlkönigin
Foren-Stammgast 500

pelirroja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Motion - man
7 € ist wohl etwas über dem Durchschnitt, das stimmt.
Aber die Sachpreise auch, muss man zugeben, so hat z.B. der Sieger der B-Schüler- Klasse neben einer 1a-E-Dartscheibe auch noch nen Gutschein für einen Wochenend- TT-Lehrgang am TT-College Osnabrück bekommen. Das kostet normal viel Dollar!
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zumindest bei unserem Turnier über einem Drittel der gesamten Einnahmen (also mit Sponsorengeldern) gar nicht für Sachpreise genutzt werden kann, sondern für sämtlichen anderen Kleinkram draufgeht, die für die Organisation erforderlich sind, wie z.B.:
Werbekosten (Druck der Ausschreibungen, div. Anzeigen, Plakate, Postporto, Telefonate), Schiri-Gebühren, Spielbällen, Bedarf für die Turnierleitung (Druckerpatronen, Kugelschreiber, Thesafilm, Papier), dann muss ein LKW "gechartert" werden, da wir nicht genügend Tische in der Halle haben, es müssen 100-Meterweise neue Lautsprecherkabel und Adapter gekauft werden, da die Anlage des Bezirkes nicht für den Betrieb in beiden Hallen ausgelegt ist, usw. und so fort.
Ich finde, in Westerstede kann man das Startgeld vertreten (zumal Jugendliche es doch meist eh vom Verein zurück erstattet bekommen).
Da gibt es andere Turniere, die von den Startgeldern der Jugend selber kaum was zurück geben, sondern damit die Herren S-Klasse gesund zu stoßen, da kann man sich sicherlich eher drüber streiten, finde ich.
Also ich finde doch schon, dass 6 oder 7 Euro übertrieben sind, zumindestens für die Jugend. Nun gut, die Preise sind teilweise ganz ordentlich, aber es sind einfach jedes Jahr dieselben! Eine Freundin von mir hat 3 Jahre hintereinander einen Fön gewonnen, die Dartscheibe gibt es auch net zum ersten mal und mit den anderen Sachen ist es genauso. Zudem hat Westerstede glaube ich net solche riesigen Ausgaben, da die Tische z.B. alle in der eigenen Halle vorhanden sind und die Lautsprechanlage auch in Ordnung ist.
Es ist net in jedem Verein so, dass die Jugendlichen das Stargeld zurückerstattet bekommen, bei weitem net!
Naja, also ich bin eigentlich immer gern zu dem Turnier gegangen, da es an sich super aufgebaut und organisiert ist! Da gab es nichts zu meckern, die Wartezeiten waren immer in Ordnung, die Cafeteria super und die Siegerehrung war auch einziagartig hier in der Gegend! Aber das Startgeld war mir dieses Jahr doch etwas zu hoch...

Wir sind Hude!
Alt 28.12.2003, 19:17
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Gutschein für das TT-College hab ich auch schon gewonnen......das dumme daran ist das man noch ca 100 € dazu zahlen musst...........dann hasste schon wieder mehr bezahlt als gewonnen........die dartscheiben gibt es auch schon seit mehreren jahren....und allgemein war das turnier auch nicht gut besetzt.......
Alt 28.12.2003, 22:27
Foren-Stammgast 1000

@ pelirroja & Ammerländer-Friese

Ups... so genau hatte ich mir den Gutschein gar nicht angeschaut und dass es jedes Jahr die selben Preise gibt ist auch nicht schön, aber auch schwierig, es jedem Recht zu machen. Das war auch der Grund, warum wir auf Gutscheine umgestiegen sind, da kann sich dann jeder das von holen, was er will. Andererseits macht es natürlich mehr her, auf einer Siegerehrung den Leuten ordentlich was in die Hand zu drücken. Ein Gutschein sieht da immer so arm aus. Ist schwierig!
Besetzt war es nicht so gut, das stimmt. Ich habe eigentlich ein paar Stärkere vermisst. Und zum Startgeld: Natürlich ist 7 € kein Spottpreis, nur imo noch gerade so an der Grenze des Zumutbaren, wenngleich natürlich auch ein Batzen Geld für diejenigen Jugendlichen, die es selber bezahlen müssen. Wäre ich noch Jugendspieler und wüsste, ich kriege das Startgeld nicht von meinem Verein wieder, hätte ich höchstwahrscheinlich auch zum Nichterscheinen tendiert. Und die Breite Masse geht nun mal nicht davon aus, auf dem Treppchen zu landen, sie interessiert also mehr das Startgeld als die zu gewinnenden Preise.

Alt 10.01.2004, 19:22
Foren-Stammgast 1000

Keine Zuzahlung für TT-College

Nochmal unabhängig von der hier geführten Diskussion über die Startgelder:

Ich hatte meinen Spieler vorher schon "gewarnt", dass er sich genau über sein gewonnenen Lehrgang in Osnabrück erkundigen soll, da ich hier ja über ca. 100€ Zuzahlung erfahren habe.
Er und seine Eltern haben alles genau hinterfragt, dir Unterlagen durchgelesen und sich angemeldet, es ist keine Zuzahlung erforderlich!
Also wird sich das wohl geändert haben.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »