|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppen
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kurznoppenbelag, weiß aber nicht so recht, was da so für mich geeignet ist. Ich möchte vor allem hinten viel Unterschnitt spielen, gelegentlich aber auch Störbälle bringen. Wichtig ist mir, dass die Unterschnittbälle flach kommen und dass man auch mal Bälle schlagen kann. Außerdem weiß ich nicht, wie sich das mit dem Schwamm verhält. Ist OX besser für meine Spielweise, oder doch lieber einen weichen oder harten Schwamm? Danke im Voraus! TheMachine |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppen
Weder noch. Das was Du suchst hört sich eher nach einer Langnoppe an und nicht nach einer Kurznoppe. Eine Kurznoppe ist traditionell ein Belag, den man nah am Tisch für offensive Aktionen benutzt.
Unterschnitt, Störbälle u.ä. von weit hinter der Platte schreit eher nach einer langen Noppe. |
|
|||
|
|||
Schnittabwehr mit kurzen Noppen? Ist eher ungewöhnlich. Da hat mein Vorposter schon recht. Für so etwas benutzt man eher lange Noppen.
Du könntest dich mal nach dem TSP Spinpips Chop 2 (so heisst der glaube ich) umsehen. Das ist, soweit ich weiss, ein Kurznoppenbelag für die Abwehr.
|
||||
|
||||
Abwehr mit KN ist eher schwer. Ein Friendship 799 mit dünnem Schwamm soll wohl noch geeignet sein.
Ich würde zum Friendship 755-2 raten. Das ist eine rel. kurze LN mit der man auch gut angreifen kann.
|
||||
|
||||
tsp spectol
ritc 799 tsp spinpips chop victas vo 101 alles in dünnen schwammstärken. der chop ist der sicherste, spectol die am schwersten zu beherschende kn belag für die abwehr, gibt aber am meisten schnitt sagen die leute ![]() lg
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Antworten! Also ich habe auch schon viel davon gehört, dass man mit bestimmten Kurznoppen gut verteidigen kann. Bei langen Noppen ist das Problem, dass sie mir wirklich ZU langsam sind, ich denke mit kurzen Noppen kann man mehr im Spiel variieren. Wir haben einen im Verein, der spielt mit KN fast nur Unterschnittabwehr. Ich habe mich mal umgeschaut und folgende KN-Beläge, die eher defensiv sind, gefunden: Kokutaku 119 Spin Lord Degu II TSP Spectol Was haltet ihr von denen? Und was für Vor-und Nachteile haben KN ohne Schwamm? Gruß, TheMachine |
|
|||
|
|||
von hinten mit KN? ich halte das nicht für eine gute idee. da wirst vermutlich abgeschossen, da du nicht ausreichend schnitt erzeugen kannst. vorteile der kn sind am tisch!
guck dich lieber bei den mln oder ln um... |
|
|||
|
|||
Ist eine KN ohne Schwamm besser für Unterschnitt?
|
|
|||
|
|||
laut der quelle nicht: http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=13&t=12963
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ok, danke !
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstieg von langen Noppen auf kurze (mittellange?) Noppen | akosch | Kurze Noppen | 6 | 24.02.2009 11:10 |
Technik/Trainingsbuch kurze Noppen und Noppen innen | ksg9-sebastian | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 12.02.2008 17:17 |
Kurze Noppen vs. Noppen innen Beläge | Schindler | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 11.08.2001 18:20 |
kurze Noppen und lange Noppen gleichzeitig | Raphael Stepken | Mittellange und lange Noppen | 9 | 05.09.2000 07:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.