|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vereinssuche Bensheim
Ich werde demnächst nach Bensheim umziehen!
Suche Trainingsmöglichkeiten in Bensheim oder Umgebung, die möglichst per Rad zu erreichen sind! Suche Verein mit gutem Trainingsklima und netten Leuten. Biete durchschnittliches TT-Niveau mit viel Leidenschaft! Gebt mir Tipps.... |
|
|||
|
|||
Re: Vereinssuche Bensheim
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schau doch mal beim TSV Auerbach im Training vorbei.
Wir haben 6 Herrenmanschaften von der 3. Kreisklasse an bis zur Bezirksklasse. Eventuell inm nächsten Jahr auch wieder in der Bezirksliga. Training beginnt wieder nach den Ferien Montags und Freitags um 20.00. Auch Apres-Tischtennis wird bei uns ordentlich gepflegt, unser Vereinswirt spielt in unserer 1. Mannschaft. Trainiert wird in der Schillerschule Bensheim-Auerbach, Verbandspiele finden Mittwochs auch im Vereinsheim am Weiherhausstadion statt. Grüße, Vorhandriese
|
|||
|
|||
Guckst Du hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...erein+Bensheim Die Info's sind zwar nicht ganz taufrisch, aber tendentiell hat sich nicht allzuviel geändert. Ich persönlich empfehle in solchen Fällen natürlich den TTV Topspin Lorsch (www.topspin-lorsch.de). |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kenne die Bensheimer Vereine in der Tat ganz gut. Aber das beste ist sicher, wenn Du Dir selbst ein Bild machst. Ich persönlich kann Dir natürlich die SSG (http://www.ssg-bensheim.de/) und Fehlheim (http://people.freenet.de/vfr.fehlheim.tischtennis/) ans Herz legen. Am besten, wir verabreden uns mal und ich nehme Dich mit ins Training (egel welcher Bensheimer Verein!). Vielleicht schickst Du mir mal ne PN mit ein paar Angaben (Alter, Klasse, Deine Präferenzen), dann kann ich Dir auch einen Tipp geben! Gruß Fozzi
|
|||
|
|||
Ich würde dir zum VfL Bensheim oder zu Rot/Weiß Auerbach raten.
Spiele selbst seit ca. 2 Monaten beim VfL und dort sind meines erachtens nur nette Leute. Training haben wir Mittwochs und Freitags (nachzulesen auf www.vfl-bensheim.de ). Wir haben Training immer Training in der AKG Halle. Ist zwar klein aber fein ( Platz für 6 oder 8 Tische weiss nicht genau).
|
||||
|
||||
Ich kann Dir eigentlich auch nur zu den großen Vereinen wie SSG, TV und Auerbach raten, da man hier halt auch die Möglichkeit hat sich weiterzuentwickeln. Von den "Kleinen" kommt wohl nur Fehlheim in Frage, da man hier wohl die größte Leistungsdichte aller Bensheimer Vereine finden dürfte, aber dies auch nur knapp vor den "Großen".
Vom TTC und VfL Bensheim würd ich abraten, da man beim TTC Bulgare sein muss und beim VfL einfach das Leistungspotential zu gering ist. Die SG Gronau würd ich auch nur bedingt empfehlen, wobei dort auch das Abteilungsleben sehr gut ist, aber man als NICHT-Gronauer oft einen schweren Stand haben wird, da man dort nicht über den "Gronauer"- Tellerand blickt bzw. blicken kann. Lorsch und Einhausen sind auch nicht zu vergessen, aber wieso ins "AUSLAND" gehen`? *fg .....daher....komm noch Fehlheim! Gruss, Curse
Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen. Homer J. Simpson Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen! Schmidt, Harald (während der WM 98) |
|
||||
|
||||
Hallo Radon,
ich kann natürlich nur den TSV Auerbach empfehlen. Neben den bereits von Vorhandriese erwähnten Vorteilen kommt ein wesentlicher dazu. Da sowohl die SSG´ler, die TTC´ler sich freitags netterweise in der direkt neben der Auerbacher Vereinshalle befindlichen "Grünen Au", sprich Vereinskneipe der Auerbacher einfinden, die zufälligerweise noch von einem Auerbacher Erstmannschaftsspieler geführt wird, bist Du als Radfahrer beim TSV Auerbach auf jeden Fall gut bedient. Gruß Rückhandriese |
|
||||
|
||||
Hallo Radon!
Schön, daß es wieder mal jemanden an die schöne Bergstraße verschlagen hat. Aus welcher Gegend kommst Du zu uns? Aber jetzt zu Deiner Frage! Ich spiele bei der SSG Bensheim nun seit ca. 20 Jahren TT. Trainingszeiten haben wir am Di. ab 19:30 Uhr in der Sporthalle der Berufsschule gegenüber dem Finanzamt und am Fr. ab 19:00 Uhr in der Sporthalle der Scholl-Schule. Trainingsbeteiligung ist eigentlich immer gegeben, auch qualitativ. D.h. unsere 5 Mannschaften bewegen sich zwischen Bezirksklasse und 3.Kreisklasse. Trainingsstart ist wohl wieder mit Schulanfang, falls die Hallen früher aufmachen, melde ich mich gerne nochmal. Ein "Vereinsleben" gibts auch, dh. Hauptversammlungen, Grillfeste, Vereinsmeisterschaften, ab und zu Boule-Turniere, Vereinsausflüge, usw. Alle sind nett, beißen nicht und über neue Leute freuen wir uns immer. Wäre toll, wenn Du mal vorbeischauen würdest. Hier der Link zu unserer Hompage: http://people.freenet.de/tt-ssg-bensheim/ Gruß, Monkey Geändert von MonkeyMiaWa (03.01.2004 um 14:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|