|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Beläge für Allround bis variabel-offensives Spiel
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Belägen, mit denen man ein Allround-Spiel aufziehen, aber auch offensiv selber punkten kann. Das sichere Spiel sollte aber der Fokus sein, sodass Schupf und Block eben nicht zu Verlegenheitsschlägen werden, wie es bei meiner jetzigen Kombi noch zu oft der Fall ist. Momentan spiele ich (alles komplett von Adidas) als Holz das C300, auf der VH den P3, RH R6. Technik ist bei mir vorhanden, spiele auf Kreisniveau, VH-Topspin mit der wichtigste Schlag, sollte also auch möglich sein. Das Holz würde ich auf jeden Fall behalten - auch die Beläge sind gut, ich möchte aber etwas mehr Kontrolle. Ich habe nicht wirklich viel Vergleiche, da ich nicht oft das Material wechsel. Sollte man für ein sicheres Spiel vielleicht gleich auf einen Klassiker wie den Sriver wechseln? Besten Dank für Eure Mühe! |
|
|||
|
|||
AW: Beläge für Allround bis variabel-offensives Spiel
C300 finde ich schon zu schnell eigentlich. Ich würde da eher zu einem reinrassigen Allround Holz raten, wie z.B. ein Stiga Allround classic. Dazu evtl. Palio CJ8000 Biotech in 1,8mm auf der Vorhand und ein Palio Drunken Dragon Biotech 1,5mm auf der Rückhand. Falls man etwas mehr ausgeben wollte, könnte man die Palio Beläge mit Donic Coppa/Donic Vario ersetzen.
|
|
||||
|
||||
Das wird aber schon extrem anders, er will ja nur ein wenig mehr Kontrolle ohne große Tempoverluste.
Einfach mal eine Schwammstufe runter könnte ausreichen. |
|
|||
|
|||
Danke schon mal für die Hinweise.
China-Beläge wären wahrscheinlich echt eine zu große Umstellung, Donic Vario oder die Schwammstärke zu reduzieren ist da wohl passender. |
Lesezeichen |
|
|