|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Bluefire M2
heyho leute
aktuell spiele ich: Holz: Butterfly Maze T-Tec off VH: Donic Acuda S2 1,8mm RH: Donic Bluefire M2 1,8mm Spielstil: im Grund allround, mit starker offensiver Neigung, aber auch mal gerne abwehr, sowohl schnitt- als auch ballon-abwehr besonders für die aufschlagannahme und den eröffnungstopspin und später schuss benutze ich oft die rückhand Allerdings musste ich feststellen, dass der bluefire m2 dafür in meinen augen zu wenig spin entwickelt, obwohl mir katapult und härtegrad eigentlich gefallen. dafür suche ich nun eine entsprechende alternative, vorzugsweise im donic segment, weil ich damit bisher sehr gute erfahrungen gemacht habe, muss aber nicht grob im blick hatte ich den Acuda S1 oder den Bluefire Jp03, jeweils 1,8mm aber ihr könnte mir vllt dahingehend etwas anderes empfehlen oder sonstige tips geben. schonmal danke für die hilfe, gruß zeph |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zu Donic Bluefire M2
Wie kann ein M2 zu wenig Spin entwickeln?
Sicher, dass es nicht an deiner Technik liegt |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Donic Bluefire M2
naja, ich habe mir angewöhnt den schläger mittlerweile zu drehen bei annahme etc, sodass ich diese mit dem s2 spiele, und das klappt bedeutend besser.
mit dem selben schlag |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Bluefire M2
Was heißt es klappt mit dem S2 deutlich besser? Mit dem S2 kontrollierter oder mehr Spin?
Mehr Spin kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hab selbst knapp 1 Jahr den S2 gespielt und jetzt seit 1,5 Jahren den M2 auf der RH. Für mich ist der M2 dem S2 in allen Punkten überlegen, auch beim Spinpotential.
|
|||
|
|||
ich weiß dass sich das seltsam anhört, weil ich mir das auch nicht erklären kann aber selbst meine gegner behaupten, dass die bälle schnittreicher kommen würden...vllt ist aber auch einfach der abnutzungsgrad deutlich höher, wobei die eigentlich gleich alt sind
|
|
||||
|
||||
Warum nimmst du dann nicht einfach den S2 auch auf der Rh-Seite, wenn du mit dem gut zurecht kommst?
|
|||
|
|||
Suche Pendant von Donic Bluefire M2
Suche das Pendant von Donic Bluefire M2 und zwar von Tibhar. Könnte es EL-S sein ?
|
|
|||
|
|||
AW: Suche Pendant von Donic Bluefire M2
Nö, EL-P .
|
|||
|
|||
Sicherlich ist es nicht der EL-P xD
M2 eher = *weicheres* Obergummi EL-P = sehr straffes Obergummi Schwammhärte glaub auch nicht ganz identisch, grad aber nicht mehr sicher. |
|
|||
|
|||
Hat jemand noch eine Idee oder Erfahrung damit
|
Lesezeichen |
|
|