Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2014, 19:32
Andrea Schmidt Andrea Schmidt ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Andrea Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
3er-Mannschaften für alle Spielklassen?

Ich bin für 3er Mannschaften nach dem System Bundesliga, weil die meisten Teams oft Schwierigkeiten haben, vollständig anzutreten, selbst wenn mehr als 6 (teilweise 10 und mehr) Spieler vorhanden sind in der Mannschaft.

Geändert von Andrea Schmidt (12.02.2014 um 20:07 Uhr)
Alt 12.02.2014, 22:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 3erMannschaften

Auch hier mal nen Tip_
Mach mal erst in deinem verein eine Umfrage wer dafür wäre.
1, Wer findet das eine 3er Mannschaft überhaupt noch ne "Mannschaft" ist
2. Wer hat Bock für ein Einzel (und das spielen ja einige in der Bundesliga öfter mal) nen ganzen Abend /Halben Tag zu opfern und 100 KM (in höheren Ligen oder im ländlichen) durch die Gegend zu fahren , Halbe Stinde vorher da zu sein, nach noch ner Stunde dann ein Einzel spielen und dann zurück zu fahren???
Alt 13.02.2014, 00:08
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na das sit doch super...Dann trefft euch doch jedes WE mit allen die von euch können und macht spiele untereinander im 3er System und fahrt danach nach hause...dann habt ihr noch nicht mal mehr weite fahrten.
Alt 13.02.2014, 08:57
Jonny1987 Jonny1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jonny1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte auch wie hier in der Schweiz ein 3er System einführen, wo pro Abend 3 Einzel gespielt werden.

D.h., dass die Einzel alle ausgespielt werden - + 1 Doppel

Das ergibt dann: 10 mögliche Punkte.
Alt 13.02.2014, 12:49
registrierter Besucher

Könnte man...wurde auch schon mehrfach diskutiert. Theoretsich ne gute Idee..Wenn man dann aber die Praxis sieht hat es einige Vortele , aber würde es einige Probleme nicht wirklich lösen und andere neue dafür würden dazu kommen...
ZB das man keine 6 Leute zusammen bekommt wird dann auch nicht besser wenn man dann 2 Spiele an dem Tag mit 2 mal 3 Leuten bestreiten muss. Dann fährt eine Mannschaft mit 2 Mann los??? Die ist doch dann sportlich noch chancenloser wenn 3 von 10 Punkten weg sind als wenn es bei der 6er 3 von 16 wären
Alt 13.02.2014, 13:18
Jonny1987 Jonny1987 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jonny1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt ja, das Problem kenne ich zu Genüge...

Ich denke es gibt eh keine perfekte Lösung - jedes Spielsystem hat seine Vor- und Nachteile.
Alt 14.02.2014, 10:46
Detlef50 Detlef50 ist offline
Gesperrt
Foren-Neuling

Detlef50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3er Mannschaften wie in der Bundesliga auch in unteren Ligen finde ich gar nicht so schlecht, wobei ich ein 4er Team mit dem Spielmodus einer Betriebssportmannschaft bevorzugen würde. Es ist in der Tat so, das Mannschaften oft weit mehr als die benötigten 6 Spieler aufgestellt haben aber dennoch vor Schwierigkeiten stehen, zu Punktspielen auch diese Spielstärke zu erreichen. Wir sind alles Hobbypingpongspieler und oft fehlt jemand, weil er sich in Urlaub befindet, erkrankt ist oder einfach auf Grund von Family oder Job keine Zeit findet am Punktspiel teilzunehmen. Ein 4er (oder meinetwegen auch 3er) Team wäre hier mit Sicherheit eine gute Idee, der man eine Chance geben sollte, zumindestens überdacht zu werden. Im Betriebssport funktioniert es einwandfrei.
Alt 20.02.2014, 15:03
Benutzerbild von RadVahrer
RadVahrer RadVahrer ist offline
Registrierter Spieler
Foren-Stammgast 500

RadVahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DetlefMüller Beitrag anzeigen
Ich würde 4er Teams vorschlagen und einheitlich nach dem Betriebssportsystem zu spielen. Ab der Stadtliga würde ich
mit drei Leuten nach dem Bundesligasystem spielen.
Absoluter Schwachsinn!!
Alt 20.02.2014, 15:05
DetlefMüller DetlefMüller ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

DetlefMüller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RadVahrer Beitrag anzeigen
Absoluter Schwachsinn!!
Schade, das einige (wie Du) nicht in der Lage sind sachlich zu argumentieren. „Absoluter Schwachsinn“: Damit unterstellst Du anderen, dumm zu sein. Deine Meinung wird als allgemeingültig von Dir hingestellt. Es mag ja sein, das Du es als Schwachsinnig ansiehst. Aber andere sehen es anders. Also sollte man so fair sein und schreiben „meiner Ansicht nach“ oder „m.E.“ aber es nicht verallgemeinern.
Alt 27.02.2014, 09:29
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RadVahrer Beitrag anzeigen
Das System mit 3 Spielern ist absoluter Blödsinn!! Dann kann ich auch alleine auf ein Turnier fahren, da habe ich mehr von. In der Bundesliga mag das Sinn machen, gut finde ich es dennoch nicht. Wo sind die Doppel, wo ist die Geselligkeit? Es ist im großen und ganzen zwar ein Einzel Sport, doch ist die 6er oder die 4er Mannschaft immerhin noch eine Mannschaft. Wenn man es auf 4er Mannschaften reduzieren würde könnte ich es verstehen, ein einheitliches System würde ich zumindest mal begrüssen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Für mich muss es nicht schneller gehen, im Gegenteil. Das macht es doch gerade schön, "viele" Leute und eine etwas längere Verantaltung mit geselligigem Abschluss!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »