Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2014, 13:06
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Franken
Beiträge: 127
waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Furnieraufbau

Servus,
Butterfly hat mit den T. Boll-, Viscaria- u. Spirit Modelle, welche mit Deckfurnier Koto, Sperrfurnier Limba und Kernf. Kiri aufgebaut sind. In diesen Modelle werden aber ausschließlich Kunstfasereinlagen verarbeitet. Nun meine Frage. Ich kann keinen Schläger mit dem Aufbau Kernf. Abachi oder Kiri, Sperre Limba und Deckfurnier Koto ausfindig machen. Warum ist der Aufbau mit Arylate Carbon usw. so beliebt und eine Vollholzversion von keinem Schlägerhersteller auf dem Markt? Was spricht hier da? Meiner Meinung dürfte ein Vollholzaufbau dieser Art ein tolles off- Holz darstellen. Nur Avalox hat mit dem P500 ein ähnliches Modell, jedoch mit der Sperre aus Spruce.

mfg
Waller
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2014, 13:35
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Furnieraufbau

Das Hinotec Off von Cornilleau hat auch einen ähnlichen Aufbau, jedoch Hinoki als Deckfurnier.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2014, 13:59
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Franken
Beiträge: 127
waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Furnieraufbau

danke,
mir geht es ausschließlich um den Furnieraufbau Kern Abachi/Kiri Sperre Limba und Deckfurnier Koto.

mfg
Waller
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2014, 14:02
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Furnieraufbau

Da habe ich auch nichts gefunden...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2014, 16:25
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Furnieraufbau

Das Boll W5 erfüllt, glaube ich, deine Vorgaben. Ansonsten vl eine Sonderanfertigung, zu empfehlen wäre etwa die TT-Manufaktur.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2014, 17:34
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Franken
Beiträge: 127
waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Furnieraufbau

das W5 aus der Boll-Serie wäre ausser der Abachisperre schon richtig. Meine Frage diesbezüglich ist, was spricht gegen die Vollholzvariante abachi limba koto. Für mich scheint sie als eine sehr gute Kombi, warum nicht für die Schlägerfabrikanten. Es muß doch einen Grund geben, daß diese Zusammenstellung nur mit Kunstfaser hergestellt wird und so erfolgreich ist. (Butterfly und Chinamodelle).

mfg
Waller
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2014, 18:24
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Alttann
Beiträge: 293
WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Furnieraufbau

Zitat:
Zitat von waller Beitrag anzeigen
Servus,
Butterfly hat mit den T. Boll-, Viscaria- u. Spirit Modelle, welche mit Deckfurnier Koto, Sperrfurnier Limba und Kernf. Kiri aufgebaut sind....
Sperrfurnier bei den o.g. Hölzern ist Abachi, nicht Limba.

Somit sollte das Spin Master der TT-Manufaktur in Frage kommen, welches einen Abachi-Abachi-Koto Aufbau haben sollte (beim Sperrfurnier bin ich mir jedoch nicht zu 100% sicher).

Das bereits erwähnte Boll W5 hat einen Abachi-Limba-Koto Aufbau, genau wie z.B. das Korbel Speed.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2014, 18:29
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Furnieraufbau

Zitat:
Zitat von waller Beitrag anzeigen
das W5 aus der Boll-Serie wäre ausser der Abachisperre schon richtig. Meine Frage diesbezüglich ist, was spricht gegen die Vollholzvariante abachi limba koto. Für mich scheint sie als eine sehr gute Kombi, warum nicht für die Schlägerfabrikanten. Es muß doch einen Grund geben, daß diese Zusammenstellung nur mit Kunstfaser hergestellt wird und so erfolgreich ist. (Butterfly und Chinamodelle).

mfg
Waller
Ich glaube das Boll Off- hat diese Kombination sogar. Wenn nicht, braucht Butterfly ja in dem Geschwindigkeitsbereich in dem das Holz wohl liegen würde schon sehr gute Hölzer mit dem Korbel, dem Primorac und dem W5
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.03.2014, 11:43
waller waller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Franken
Beiträge: 127
waller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Furnieraufbau

Servus zusammen,
ich bin mir ganz sicher daß das Boll W5 die Furniere Abachi Abachi Koto und Viscaria kiri Limba Alc Koto hat. Diesen Aufbau hat auch das Boll Spirit. Den Aufbau vom T. Boll off- kenne ich leider nicht. Es ist wirktlich schwer heraus zu finden, warum der Furnieraufbau Abachi Limba Koto von den renomierten Herstellern nicht angeboten wird. Sperrfurnier Limba u. Deckfurnier Limba ist ja Standard. Der Grund wäre doch interessant!

mfg
Waller
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.03.2014, 13:49
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Alttann
Beiträge: 293
WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WIZO trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Furnieraufbau

Zitat:
Zitat von waller Beitrag anzeigen
...ich bin mir ganz sicher daß das..... Viscaria kiri Limba Alc Koto hat. Diesen Aufbau hat auch das Boll Spirit....
Sicher ganz sicher?
Das Viscaria meines Mannschaftskollegen hat aber Abachi als Sperrfurnier....
...muss wohl ne Fälschung sein!?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77