|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Bastian Steger (GER)
Das ist auch komisch. Letzte Saison hat Bastian Steger zweimal gegen Wang Xi gewonnen, da dachte ich er wäre voll der Abwehrkiller.
Diese Saison hat er nicht nur gegen Wang Xi verloren, sondern auch gegen Wang Yang, gegen den er noch nie gewonnen hat. Jetzt hat er bei den deutschen Meisterschaften gegen Ruwen Filus richtig auf den Arsch bekommen (0:4 mit Sätzen -5, -6, -10, -3). Steger kommt mir jetzt eigentlich vom Spielsystem nicht so vor, als ob es hopp oder top ist, ich dachte er spielt sehr solide. |
|
|||
|
|||
AW: Bastian Steger (GER)
Ich fand das auch komisch, das Steger so deutlich gegen Filus verloren hat. Bei den Europameisterschaften hat Steger noch gegen Filus gewonnen.
Häte das Spiel gerne gesehen aber es gibt ja leider keine Videos. Geändert von TTSepp (02.03.2014 um 00:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Finde das gar nicht so ungwöhnlich. Steger hat mit seiner Vorhand nicht die Schlaghärte, um gegen Abwehrspieler dieser Qualität schnell zum Punktgewinn zu kommen. Ich behaupte mal, die Abwehrer freuen sich sogar über seine Topspins, da diese recht viel Spin haben und von der Härte noch gut zu bekommen sind. Steger muss über eine extrem hohe Sicherheit in seinen Schlägen zum Erfolg gegen Abwehr kommen und dafür braucht er eine gute (Tages-)Form, vor allem mental.
Man darf auch die Qualiät der Abwehrspieler dieser Kategorie nicht vergessen. Da kann man nicht einfach sagen - einmal geknackt, danach hat mans leicht. Es heißt jedes mal aufs Neue harte Arbeit. |
|
||||
|
||||
Und hoch damit.. neue Saison, neues Glück bei Werder ??
Er spielt ja schon jahrelang positive Bilanzen .. Wie sieht ihr Steger? Wird er nochmals Deutschlands Nr. 3 ? Schon bei der EM ? Oder sind Baum und Franziska deutlich besser ...nach WRL mal nicht ... Bin gespannt wie es mit Ihm weitergeht noch .. Vorteil bei der EM: Er kennt Apolonia und Monteiro fast auswendig wenn es gegen die POR geht ..
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke bei der EM wird in der Gruppe die Position 3 gewechselt und wer da den besten Eindruck macht wird in der Ko Runde eingesetzt. Wobei P. Franziska die besten Chancen hat regelmäßig eingesetzt zu werden, da er bei der letzten WM und EM im Team überzeugt hat. Aber lassen wir uns überraschen was Rossi für einen Plan hat. |
|
||||
|
||||
Definitiv nicht, denn er wurde nicht für den Team-Kader nominiert. Stattdessen spielen Ovtcharov, Boll, Baum, Franziska und Mengel.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte nie damit gerechnet, dass man Filus daheim lässt. ![]() Ist Steger ein WM-Achtelfinale zuzutrauen, wenn er nicht vorher auf einen Topchinesen trifft oder ist in Runde 1 oder 2 Schluss? |
|
|||
|
|||
Naja bei den German Open hat er Smirnov (Orenburg Nr.3) und Gionis geschlagen
und auch Spiel gegen Yan An hat er im Grunde ein gutes Spiel gemacht (Yan An war dann halt doch ne Nummer zu gross...). Kommt halt (wie immer bei diesen Tunieren) extrem auf die Auslosung an wer da in Runde 1 oder 2 genau kommt.... |
|
|||
|
|||
Nominierung jetzt schon gerechtfertigt!
Sieht glaube ich nach dem Taiwan Spiel niemand anders, oder? |
|
|||
|
|||
Gerechtfertigt war es eh, kein anderer war im Vorfeld besser.
Franziska hatte seinen Vorsprung für Rio konsequent vergeigt. Jetzt ist er nur als Ersatzmann dabei, aber scheint sich darüber bereits sehr zu freuen, also sind doch alle zufrieden. Mit Patrick Baum hätte man theoretisch noch liebäugeln können, aber da war die letzte EM die pure Ernüchterung und auch alle anderen Ergebnisse. Außerdem erhielt schon 2012 Steger wegen des Spielsystems den Vortritt. Ein weiterer Linkshänder wird im deutschen Team nicht benötigt, weil man kein Doppel mit Ovtcharov haben möchte, da ist er einfach schwach. In der Mannschaft erlaubt sich Steger auch keine so negative Körpersprache wie manchmal im Einzel, also ein scheinbar ein echter Teamplayer. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Bastian Steger OFF- | Der Schwinger | Wettkampfhölzer | 100 | 08.02.2015 16:33 |
Holz: Bastian Steger Off- Topzustand! | zugo | verkaufe | 1 | 19.09.2010 13:04 |
|Verkaufe| Butterfly Bastian Steger off- | maxomaze | Materialbörse | 1 | 06.02.2007 17:29 |
|Suche| Butterfly Bastian Steger off- | maxomaze | Materialbörse | 0 | 02.10.2006 15:11 |
Verkaufe Beläge von Bastian Steger | bull33 | Materialbörse | 0 | 22.06.2006 12:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.