|
Bezirk Hohenlohe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren D-Klasse mit 4er Teams?
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie im Bezirk Hohenlohe die Meinungen zu einer zusätzlichen D-Klasse mit 4er Teams wäre. Mir war das erst vor Kurzem aufgefallen, dass es das ja in Rems schon gibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies ein gutes Mittel wäre um Jugendliche und Hobbyspieler in das Mannschaftsspiel zu integrieren. Nicht immer ist es möglich gleich 6 Spieler zu stellen. Auch sehe ich ökonomische (1 Auto) und sportliche Aspekte (z. B. mehrere Spiele wie beim Braunschweiger) und kürzere Wartezeiten sehr positiv. Daher würden mich eure Meinungen dazu interessieren. Herren D-Klasse mit 4er Teams in Hohenlohe
|
|
|||
|
|||
AW: Herren D-Klasse mit 4er Teams?
Zitat:
Allerdings sieht man am nicht vorhandenen Feedback hier, dass andere das nicht als so wichtig sehen.... leider... mag das Forum auch nicht die nötige Plattform sein, so sollte man über den Bezirksvorsitzenden die Vereine befragen lassen!!! Diese 4er Teams gibt es schon oft in anderen Gebieten! Jeder weiß die Schwierigkeiten, die 6 Spieler für eine Ma zusammen zu bekommen, wenn man in unteren Klassen als 3./4. MA der Vereine spielt, hab ich selbst so erlebt als MF. Auch sieht man in vielen MAs die Ersatzgestellungen in den verschiedenen Klassen, besonders in der Rückrunde, wenn die Spiele keine Auswirkungen mehr haben! Sicher ist der Spitzensport mit dem Klassenaufbau gut so, aber man sollte die Basis fördern und fordern, da wäre die 4er MAs geeignet, Spieler bei der Platte zu halten!!! Hoffentlich geht da was.... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Als Außenstehender: Auch im WTTV gibt es so eine untere zusätzliche Klasse mit unterschiedlichen Namen und sie werden meist auch gut angenommen...
Vorteile wurden ja schon genannt.... Es gibt nur ein Problem: Ist das ganze eine Pflichtklasse oder kannman da frei melden... Beispiel: Eine verein hat 4 Mannschaften und will eine 5. melden. Können die dann wählen ob sie die als 4er in die D Klasse melden oder als 6er in die bisher tiefste (C Klasse?) Oder muss die dann als 4er in Die D Klasse? Und wie ist es mit Auf und abstieg? LÄßt man die Wahl wo man ne Mannschaft meldet ist der "Meistertitel" relativ wenig wert, weil man ja eh nicht aufsteigen kann bzw nicht Meister werden muss um in die höhere Klasse zu kommen, da man ja frei melden darf. Nimmt man aber die Klasse als Pflicht sprich man kann nur von da in die C ? Aufsteigen und der letzte der C steigt auch in die D ab, dann hat man das Problem, dass man dann die Mannschaftsstärke wechseln muss....nur mal so als Anmerkung Im WTTV ist das übrigens meines Wissens nirgends eine "pflichtklasse"
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich finde die Idee eine solche D-Klasse einzuführen sehr gut, da ich selbst mein erstes Herrenjahr spiele und anfangs mäßig zurechtgekommen bin. Jetzt ein Jahr später komme ich gut zurecht, auch von der Stärke her. Kenne viele Vereine bei denen es auch teilweise überhaupt nicht gewünscht ist, dass Jugendliche einsteigen - da man schon "ewig" in der Konstellation spielt .. hier wäre halt so eine 4er Mannschaft ideal. Mal angenommen es kommen 4-5 Spieler (leider eine Art Optimum für Normalvereine) aus einem Jahrgang in die Herren + Ersatzspieler der vorherigen Mannschaft so würde man eher eine Mannschaft melden, denn die Ansicht geht einfach so: Wir melden nur eine Mannschaft wenn wir sicher sind das wir immer genug Spieler haben, denn Studenten etc .. bla bla. Konkret, kleinere Mannschaften --> mehr Spieler, denn wenn ein Jugendspieler nicht in eine Herrenmannschaft integriert wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das dieser sich vom Tischtennissport zurückziehen wird. Auch sind die Verschiebungen von Spielern jedes Jahr groß, da könnte man einige Spieler am "spielen halten" (betrifft bestimmt jeden zweiten Verein) Finde ich sehr, sehr gut! (vor allem als unterste Klasse) Das hier nicht so viel Feedback kommt, liegt wohl eher daran das in diesem Forum eher stärkere Spieler angemeldet sind (ihr wisst was ich meine .. ) Negativpunkte gibt es sicherlich, bloß der Spaß am Spielen bzw. das Möglich machen des Spielens ist wichtiger wie eine gezielte Meisterschaft. Eine Einführung einer D-Klasse würde sich meiner Meinung nach sehr positiv auswirken, das Spielsystem halte ich daher für zweitrangig. BITTE Einführen ![]() |
|
|||
|
|||
Meinen Infos nach werden 4er Mannschaften in Hohenlohe kommen, jedoch vorerst nur im Ost-Kreis.
|
|
|||
|
|||
Oh das ist ja mal eine interessante Information - bin dann gespannt wie sich das entwickelt.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
im Bezirk Rems haben wir vor ein paar Jahren begonnen eine 4er Runde (unter verschiedenen Bezeichnungen) einzuführen. Aktuell läuft sie unter D-Klasse. Diese Runde wurde sehr gut angenommen und ist für Wiedereinsteiger, Neulinge und auch für junge Spieler eine gute Einstiegsmöglichkeit. Auch die Vereine die im untersten Team keine 6er Mannschaft hinbekommen, sondern ´nur´ 4 oder 5 Spieler zur Verfügung haben können trotzdem weiterspielen. Im Bezirk haben wir mittlerweile drei D-Klassen mit insgesamt 20 Teams. Im Bezirk Rems ist es eine inoffizielle Liga. Sprich aus der Liga drüber (C-Klasse) steig niemand ab und es gibt keine offizielle Aufsteiger aus der D-Klasse. Da meist in der C- und auch in der B-Klasse die Sollstärke von 10 Teams nicht erreicht wird, können die Teams aus der D-Klasse in der folgenden Saison auch höher melden. Die Spiele werden in click-tt eingegeben und sind auch für die TTR-Wertungen relevant. Rückfragen gerne. Gruß Thomas Geändert von Thomas Bmw (13.12.2014 um 21:37 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Hallo,
Woher stammen die Infos? schon zur Rückrunde? Erzähle mal alles was du weißt! Wäre eine super Sache und würde den Sport richtig voranbringen! Nach wie vor totale Befürwortung! |
|
|||
|
|||
Direkt von Werner Munz. Scheins zur neuen Saison. Infos sollen noch folgen.
|
|
|||
|
|||
Habe mich mal in Verbindung gesetzt. Beschlossen ist scheinbar noch gar nichts. Man Befürchtet, dass statt 6-er halt 4-er Mannschaften gemeldet werden.
Gruß |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
European Champions League Herren 2010/2011 | Janus | allgemeines Tischtennis-Forum | 461 | 09.06.2011 13:13 |
European Champions League Herren 2009/2010 | Janus | allgemeines Tischtennis-Forum | 708 | 30.08.2010 18:57 |
European Champions League Herren 2008/2009 | Plüderhausener | allgemeines Tischtennis-Forum | 750 | 18.05.2009 17:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.