|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Achillessehnenriss
Ein Mannschaftskamerad hat einen Bänderriss, ein anderer sogar einen Achillessehnenriss.
Während der erstere wohl bald wieder einsatzfähig ist, müssen wir bei dem anderen wohl mit einer längeren Pause rechnen. Weiß jemand, wann man als TT-Spieler nach einem Riss der Achillesssehne wieder einsatzfähig ist und wie man bei Wiederaufnahme des Spielens seine verletzte Sehne schützen und eine übertriebene Schonhaltung vermeiden kann? Schon jetzt danke! |
|
|||
|
|||
Re: Verletzungen
Bei mir im Verein hatte auch ein Spieler einen Achillessehnenriss, ist einfach passiert, als er die RH umlaufen wollte, also bei einer ganz normalen Bewegung, die bei ihm oft im Spiel vorkommt.
Wie lange die Heilung genau gedauert hat weiss ich nicht, war aber ziemlich lange (vielleicht ein 3/4-Jahr oder noch länger). Schützen mit einer Bandage o.ä. tut er die Sehne nicht, er wärmt sich vorher gründlich auf. Eine Schonhaltung kann man wohl gerade beim Wiedereinstieg nicht vermeiden, vielleicht wird es dann mit der Zeit etwas weniger. |
|
||||
|
||||
Re: Verletzungen
Also ich hatte mal ne Achillessehnenentzündung...allein das hat sich über 2 Monate gezogen....
Zur Entlastung hatte ich ne Art Keil unter der Ferse, die den Fuß hinten angehoben hat...entlastet halt die Streckung der Achillessehne... |
|
||||
|
||||
Verletzungen
Hallo wollt ma hörn was ihr bisher für Verletzungen im Zusammenhang mit TT hattet ...? =)
Fang ich ma an : also hatte bisher 6 Bänderrisse 2 mal rechts , 4 mal Links ! Momentan bin ich am AUskurieren eines Bänderanrisses ... Ne ganz ordentlich Bilanz |
|
||||
|
||||
AW: Verletzungen
Zitat:
2x kreuzband, li
|
|||
|
|||
noch nix
|
||||
|
||||
Im Zusammenhang mit TT hatte ich noch nix... *drei-mal-auf-holz-klopf*
|
|
||||
|
||||
Nur so die üblichen Wehwehchen. Mal schmerzt das Handgelenk. Dann tut mal das Knie weh, mal ist die Achillessehne gereizt. Beim TT selbst habe ich mich aber nur zweimal verletzt. Einmal hat mir mein Doppelpartner ein blaues Auge gehauen, ein andernmal habe ich beim Einspielen zu wild Topspin gezogen und hatte hernach ein paar Jahre gerne mal übel Probleme mit dem Rücken. Dann habe ich aber zugenommen und seitdem geht das wieder...
|
|
|||
|
|||
Einen Bänder- und Kapselriss rechts
Ansonsten Schmerzen im Knie, wenn ich ohne Bandage spiele. Mit dem Ding gehts aber einwandfrei! MFG [AG] |
|
||||
|
||||
Ich hab ne leichte Kalkschulter (Kalkansammlung in und an der Schultersehne), die einmal akut entzündet war. In der Zeit Konter- und Schusspiel mit angelegtem Oberarm , Topspin ging nicht.
In letzter Zeit öfter mal Schmerzen im Ellenbogen. Ich glaube, ich sollte mir dafür auch mal ne Bandage besorgen. Ansonsten nie was. Bin stabil gebaut, einmal mit 12 den Fuß verstaucht (nicht beim TT), nie was gebrochen (toitoitoi). EDIT: @Mütze: Ja, nen Meniskus hab ich auch schon immer, sogar zwei
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (02.06.2005 um 01:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.