|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Von Tackiness D auf KNa - was ist zu empfehlen?
Hallo,
ich plane den Umstieg von NI auf KN und bräuchte ein paar Empfehlungen. Aktuell spiele ich einen abgenudelten Tackiness D (1,3) Mein Spielstil auf der RH ist Schupf, Block und selten ein gerader Schuss/Konter. Außerdem hab ich Probleme mit der Aufschlagannahme und bräuchte da etwas entschärfendes, eher langsam als schnell. Da ich aktuell wenig Zweit zum Trainieren habe, ist eine Umstellung der Technik nicht möglich. Welche Beläge sollte ich für ein Probe-Set nehmen? Danke und viele Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Von Tackiness D auf KNa - was ist zu empfehlen?
Da würd ich den abgenudelten Tackiness weiter spielen
|
||||
|
||||
Wenn Du keine Zeit für Technikumstellung hast und viel schupfst, würde ich da nicht umsteigen. Wenn Du dann doch unbedingt umsteigen willst,super spinpips chop. FS 799 als günstigere Möglichkeit. Aber wie gesagt, lass es lieber.
|
|
|||
|
|||
Hatte vor einigen Wochen die gleiche Idee - RH von Andro Shifter (nicht so weit weg vom Tackiness D) auf kurze Noppen zu wechseln. Hab dann mal den TSP Super Spinpips Chop 2 probiert (da am ehesten NI-ähnlich). Die einzigen Vorteile den ich in ein paar Trainingseinheiten erfahren habe, war der tatsächlich geringe Umstellungsaufwand und die geringere Spinanfälligkeit (vor allem beim Aufschlag). Nachteile: noch langsamer (bei Blocks etwas weiter weg von der Platte muss man schon gut dagegen gehen sonst geht der Ball ins Netz) und vor allem ist nur wenig eigener Spin möglich (im Vergleich zum halbwegs griffigen NI). Wenn man dann nur schupft oder blockt (aber dann auch nur an der Platte) und nicht selber angreift (Konter, Schuss), wird man schnell zum "Kanonenfutter" für den Gegner. Bin dann wieder zurück auf NI.
Geändert von jobtg (04.04.2014 um 08:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Speedy Soft in 1,5. Spielt sich sehr sicher, schupfen geht sehr gut. Angriffsschläge sind auf normal schnellen Hölzern jedoch eher (noch) harmloser als beim Tackiness-D.
Wie der Vorredner schon sagte, ist passives Spiel mit KN je nach Spielklasse keine gute Idee. Aufschlagannahme und Block sind an sich einfacher. Viele Aufschläge müssen jedoch eher aktiv zurückgespielt werden, so dass der Vorteil der etwas geringeren Schnittempfindlichkeit wieder verloren geht, man muss ein höheres Risiko gehen. Nur zurückschupfen und auf Unterschnitt hoffen ist mit KN nicht. Persönlich finde ich die Pistol 1,6 auf der RH ideal, da der Schuss viel besser als bei der Speedy soft ist und die Kontrolle gleichwohl ähnlich hoch.
|