|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ITTF World Tour Spanish Open 2014
Die Spanish Open erregen ja nicht sehr viel Interesse. Die Herren werde ich nicht weiter verfolgen, v.a. nachdem Benedikt Duda gegen einen (für mich) No Name aus der Türkei verloren hat.
Aber die kleine Mima Ito hat ja schon bisschen Aufmerksamkeit hier im Forum erhalten. Sie hat mit ihrer Doppelpartnerin Miu Hirano das Finale der Damen gewonnen bei den German Open. Sie steht auch in der WRL vor ihr. Allgemein muss man sagen, dass Japan bei den Damen eine gute Zukunft haben wird...sind jetzt noch in den Top 6 oder 7 (keine Ahnung) nur Chinesinnen vertreten, sieht man selbiges Bild in der U21, U18 und U15 Rangliste der Damen, aber auf japanischer Seite. Die letzten beiden RLs werden von den beiden 13-jährigen angeführt. Hiu Mirano steht gerade im Halbfinale gegen Sabine Winter. Bin echt gespannt. Ausnahmsweise bin ich mal nicht auf deutscher Seite, ich drück der kleinen die Daumen |
|
|||
|
|||
AW: Spanish Open
Ich glaub´, das Daumendrücken ist nicht unbedingt nötig...was für ein Trauerspiel von Winter.
|
|
|||
|
|||
ich bin für Winter, 1:2
Auf gehts! |
|
|||
|
|||
Schade für Winter.
Hat sich nach dem 0-2 stark ein 3-2 erkämpft und dann im 7. Satz doch deutlich verloren. GW an die kleine Japanerin! |
|
|||
|
|||
Da sieht man mal wieder, wie wichtig eine beidseitige Ausbildung ist!
Aber sie ist ja noch recht jung - und ein gewisser D.O. hat ja dann auch noch eine wirklich sehr passable Vorhand gelernt... Warum soll´s denn dann nicht auch mal umgehrt funktionieren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel von Sabine Winter gerade habe ich leider verpasst, aber gestern im Viertelfinale waren viele Beispiele zu sehen, bei der sie sehr tief in der Rückhand stand, den langen Ball auf die Vorhand trotzdem mit hoher Qualität zurückspielen konnte aber beim nachfolgenden Ball in die Rückhand in Bedrängnis kam. Sie kann die Spiele trotzdem mit einer sehr hohen Qualität in der VH gewinnen weil die Gegnerin den Ball in die Rückhand nicht schnell und gut genug spielen kann, aber diese Spielweise ist kräftezehrend und gegen Topspielerinnen schwer durchzuhalten. |
|
|||
|
|||
Gerade sind die beiden Japanerinnen auch wieder im Finale zu sehen. Kaum zu glauben, sie könnten das zweite Turnier in Folge gewinnen.
|
|
|||
|
|||
Ist aber kein No Name. Der hat schon ganz andere Kaliber geschlagen. Duda war in dem Match auf jeden Fall Außenseiter.
|
Lesezeichen |
|
|