|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Andro Rasant Powergrip
Stimmt es dass der Powergrip eine Klebrig-Elastische Oberfläche hat?
|
|
|||
|
|||
AW: andro Rasant Grip/Powergrip
Der Powergrip wird bei 50° liegen und der Grip bei 45°. Vom Rasant unterscheidet sich der Grip durch das etwas andere Obergummi. Der Ball fliegt etwas höher raus und man hat eben, wie der Name schon sagt, etwas mehr Rotation im Spiel.
|
|
|||
|
|||
Moin Männers,
habe beide Rasants getestet ! Zu beiden kann ich insgesamt sagen, dass Beide wirklich gut für Offensiv orientierte Spieler sind ![]() Zudem bekommt man in beide extrem viel Spin rein, d.h. man kann sehr gut Eröffnen, gute Aufschläge damit machen und natürlich klappt auch die Angaben Annahme mit Beiden gut. Beim Punkt Block sind Beide nicht die besten. Mit dem Powergrip geht es einen tick besser, da er härter ist. Aber der Grip hat einen zu extrem Katapult. Egal ob Press- oder Spinblock, beides klappt nicht so gut wie mit dem Vega Japan oder Xiom Omega V Tour. Im Bereich Gegentopspin klappt es mit beiden hervorragend - jeder Ball kam. Da war ich sehr erstaunt, da ich das vom Grip ( da Medium ) nicht gedacht habe ![]() Mit Beiden kann man sehr geil eröffnen, aber auch den Ball durchrohrn ![]() Erstaunt bin ich vom Spin des Grip. Damit kann man einfach extrem geil eröffnen mit der Rh. Würde die Beläge echt jedem empfehlen, die auf einen guten Block verzichten können, bzw. sehr sehr gut und sicher blocken können. Denn im bereich Topspin und Spin, sind beide echt TOP ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ............ ![]() ![]() PS: Habe das ganze mit dem Andro Tronum Carbotox getestet ![]() Grip / Powergrip Topspin ++ / ++ Angaben Annahme + / + Block - / ° Angaben ++ / ++ Schupf + / + Spin ++ / ++ Katapult ++ / ++ Konter ++ / ++ ++ = sehr gut/ hoch + = gut ° = OK - = nicht so gut -- = richtig scheiße ![]() Verglichen habe ich die beiden mit dem XIOM Omega V Tour und Vega Japan. Der Omega V Tour ist hart ein zu stufen, weswegen ich den Powergrip ausprobieren wollte, da dieser auch als hart eingestuft wird. Der Vega Japan ist eher Medium, wie auch der Grip. Im vergleich kann ich sagen das man mit dem Powergrip genauso gut eröffnen kann, sowie gegen ziehen...vllt sogar ein Tick besser ![]() Außerdem kann man genauso gut schupfen oder kontern. Nur im Blocken ist der Omega V Tour einen tick besser als der Powergrip, da dieser einen nicht so krassen Katapult hat. Mit dem Grip kann man einen tick besser eröffnen als mit dem Vega Japan ( zumindest mit der Rh ) ![]() Schupfen und kontern ist auch hier gleich. Aber im Blocken ist der Vega Japan deutlich besser als der Grip, da dieser einen nicht so krassen Katapult hat ![]() ![]() ![]() ![]() Leider habe ich aber eher wenig Zeit um diesen Belag zu häufiger zu testen. Denn die Zeit der Turniere beginnt und ich muss meinen TTR aufbessern. |
|
|||
|
|||
Damit dürfte der Grip gewichtsmäßig etwa in einer Liga mit dem Vega Japan spielen. Der Powergrip dürfte durch den härteren Schwamm tendenziell wohl noch einen Tick schwerer sein. Da bleibt wohl doch erstmal der Japan drauf.
|
|
|||
|
|||
Beide Beläge sind schwer.
Aber das bin ich von meinen Xiom-Belägen gewöhnt ![]() Ja, der Powergrip ist ein Tick schwerer als der Grip. Es ist, wie ich finde für pure offensiv Spieler, ein Topprodukt ![]() PS: Ich bin eig ein sehr guter und sicherer Blocker, weshalb ich mich sehr gewundert habe, warum meine Blocks nicht kommen ![]() Mein TTR beträgt leider nur 1510, habe mich an das Herrenspiel noch nicht so gewöhnt ![]() Mir macht das hohe Gewicht nix aus, da ich so mehr Tempo in meine Schläge bekomme ![]() Also testen in dem nächst besten TT-Laden kann nicht schaden ![]() |
|
||||
|
||||
andro Rasant Powergrip
Ich habe jetzt auch den PowerGrip gespielt, auf einem Stiga Infinity in rot Max. Da das Holz ein anderes ist, als was ich sonst spiele (PG7, ZhangJike) ist ein Vergleich etwas schwer. Und bis jetzt auch nur eine Trainingseinheit. Was auffällt ist, das er doch nicht so viel Katapult hat, wie recht viele schnelle ESN Beläge. Der Absprung empfand ich als relativ hoch. Das war vor allem beim passiven Blocken doch manchmal recht schwierig. Der Ball kam zwar oft noch, aber doch relativ hoch und harmlos (mit dem T25fx kamen die immer noch flach, schnell und gefährlich). Offensiv hingegen ging das gut, da war auch oft ein Taxiblock möglich. Die Paradedisziplin war der Topspin, da ging alles von spinniges Eröffnen bis zum schnellen Schlagspin. Schöner Bogen und viel Spin. Kontern ging ok, geht ja auch mit jedem ESN-Lappen. Der Schuss etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man eben vom t25fx kommt ja auch klar. Der ist da ja kaum zu schlagen. Kurz-kurz war angenehm, wenig Katapult und viel Spin machen das recht sicher. Von der Härte her, die angebenen 50° halte ich für übertrieben. Das ganze erinnert mich an einen MX-P. Und das Ding ist richtig schwer.
Geändert von Stefan77 (08.04.2014 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stefan77,
Kein Wunder das du keinen großen Katapult merkst bei so einem Gefühlvollen Holz. Bei dem Tronum Carbotox, welches an sich schon einen hohen Katapult abgibt, hast du mit dem Grip und dem Powergrip, welche einen extrem hohen Katapult haben, insgesamt einen hohen Katapulteffekt ![]() ![]() ![]() Ich finde nämlich das der viel Katapult hat, der Powergrip. Jedoch aber auch das der Grip deutlich mehr hat. Und beide einen extremen Absprung haben. Weswegen das Blocken so extrem schwierig ist, aber jeder guter Blocker wird das mit der Zeit hinkriegen ![]() Notfalls halt einen kleinen Gegenspin, das klappt damit echt gut. Werde morgen noch mal beide Beläge testen. Denn von der Härte und dem Gewicht sind die meinen Belägen sehr ähnlich. Der Grip dem Vega Japan und der Powergrip dem Omega V Tour. ![]() Ich kann euch meine, vllt neuen, Erfahrungen am Mittwoch Abend ( gegen 23:30 ) schreiben. Testen werde ich wieder mit dem Tronum Carbotox, jedoch nicht meins. Denn ich will meine Beläge da nicht hin und herkleben lassen und so kann ich auch schneller vergleichen ( wechseln mit den Beiden Schlägern ). Werde den Grip zum größten Teil auf der Rückhand testen, da mir das das Medium ausreicht, obwohl ich finde der geht schon bisschen zum harten hin. Ein bisschen werde ich den Grip auch auf der Vorhand wieder ausprobieren. Der Powergrip wird auf die Vorhand "getackert" und getestet, da ich es auf der Vorhand lieber hart habe. Ich werde aber auch den Powergrip auf der Rückhand testen. Eins kann ich euch jetzt schon sagen ![]() Der Schläger wiegt ziemlich viel ![]() Da beide Beläge sehr schwer sind und das Holz auch so um die 90gramm wiegt. ![]() |
|
||||
|
||||
Es ist ja nicht so, dass ich nicht Blocken kann. Man muss sich da nur etwas umstellen. Ich kann heute noch ein wenig mehr spielen und werde mal sehen, ob sich da meine Meinung noch etwas ändert. Und der Vergleich 5 schichtiges Vollholz mit Carbon ist immer etwas schwierig. Ich bin eben grad beim "Downsizing", also etwas weniger Zylinder und Hubraum. Das bedeutet, erst von Carbon auf 7 Schichten und jetzt auf 5. Man wird halt älter und damit nicht unbedingt schneller.
![]() |
|
||||
|
||||
So, nach der 2. Trainingseinheit läuft das richtig gut. Schöne harte und spinnige Topspins gut spielbar. Blocken bzw. schnelles Gegenziehen funktioniert jetzt auch richtig gut. Wäre der Belag von Butterfly würden hier schon 50 Seiten stehen und die Leute wären begeistert. Und ich bin immer noch der Meinung, weniger Katapult als Vorserien, wie Plasma, Hexer HD, Sinus oder Destos. Einziger richtiger Naegativpunkt ist das sehr hohe Gewicht, aber das scheint ja bei allen neueren Tensorbelägen der Fall zu sein.
|
|
|||
|
|||
Stefan77
das freut mich zu hören, dass das Blocken besser klappt ![]() Und dein Negativpunkt find ich gar nicht so schlimm, denn durch das Gewicht bekommt man einfach mehr Bums rein ![]() Mal schaun was meine Trainingseinheit nachher zeigt. Ich hoffe positives ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Hexer Powergrip & Powergrip SFX | Popperklopper | Noppen innen | 98 | 15.09.2023 08:07 |
Vergleich: Joola Rhyzm-P vs. Andro Rasant Powergrip | Rheinprinz | Noppen innen | 3 | 31.08.2014 16:43 |
Vergleich: Andro Rasant Powergrip vs. Roxon 500pro | Cocker | Noppen innen | 7 | 15.07.2014 10:03 |
Verkaufe Andro Rasant Powergrip - 1,9mm rot | Slush | verkaufe | 0 | 26.05.2014 00:40 |
Xiom Diva, Andro Rasant PowerGrip | ttspieler217 | verkaufe | 1 | 10.05.2014 23:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.