|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ein Mannschaftskollege von mir sucht eine Alternative
auf der Rückhand und da wollte ich mal eure Empfehlungen hören... Sein Spiel ist auf starken Unterschnitt aufgebaut,vor allem mit der RH,auf der VH zieht er knallhart(geklebt).Die RH ist nicht geklebt und beschränkt sich auf Schupf,Block und Schuss und ganz selten Topspin,dann aber hart.Mit Topspin und vor allem Schuss hatte er bisher große Probleme, gespielt hat er bisher mit einem noppeninnen Friendship. Welche Alternativen gibt's???? |
|
|||
|
|||
Tackiness C 1,5-1,7mm: sehr langsam, sehr gut für Schupf und Block, bei schneller langer Bewegung auch sehr viel Spin; für Schuss weniger geeignet.
Tackifire Drive 1,3-1,5mm: wesentlich schneller, daher auch für Schuss geeignet. Chinabelag Alternative => Meteor 813 bzw. 813W (weisser schnellerer Schwamm), extrem viel Effet, mittelschnell, gut für Alles und saubillig - 16,50 bzw. 18,50 DM
|
|||
|
|||
Wenn er einen Belag sucht, der viel Schnitt erzeugt und gut zum Blocken ist, würde ich den Tackiness (egal welchen) empfehlen. Der Nachteil ist, daß falls er RH-Topspin oder RH-Schuß erlernen will, der Tackiness möglicherweise zu langsam ist.
|
|
||||
|
||||
Auf den Schupf legt er glaube ich nicht mehr soviel Wert,der Belag sollte gut für den Schuss sein,aber auch noch kontrolliertes Schupfen erlauben.Es ist auch nicht so,dass er gar nicht schiessen kann,nur mit dem Friendship zu schiessen ist zumindest auf der RH echt schwer.
|
|
|||
|
|||
Hmmmmm gar nich so einfach. Ich spiele auf der Rückhand ähnlich. Auch hauptsächlich Schupf-Bälle. Blocken tu ich allerdings nich sonderlich gut. Aber schießen ja das geht.
Ich hab im Moment den Anaconda Medium in 2.1 auf der Rückhand und komme eigentlich recht gut damit zurecht. Man kriegt recht viel Spin rein und ich kann mit dem sogar besser blocken, da er weich ist und das Tempo aus den Bällen nimmt. Also ähnlich wie beim Tackiness recht langsam. Wobei ich das selber beim Tackiness nicht so beurteilen kann da ich den noch nicht gespielt habe. Was das schießen betrifft so hab ich damit keine Probleme eher beim schnellen Top-Spin. Aber ich denke das liegt eher an meiner Bewegung. Bye Rig |
|
|||
|
|||
Erst den Friendship 2000 in 2.0 ausprobieren. Wenn er das schon tat oder der zu schlecht zum Hauen war, dann den Meteor 813 in 2.0 ausprobieren.
...oder eben in 1.5, wenn er´s vorher auch so hatte... |
|
|||
|
|||
Meteor 813
Ja der Meteor 813 ist ein guter Belag zum Blocken Schupfen und zum schießen.
Meiner Meinung nach soll er sich aber auf jeden Fall den harten 813er, den mit dem weißen Schwamm nehmen, der ist besser für Schuß geeignet, wenn er auch einen Nachteil hat: -Er ist teurer :-) 18,50 anstatt 16,50 *g*
|
|||
|
|||
Dabei ist noch zu erwähnen, daß der 813 in rot besser als in schwarz ist - vor allem zum Hauen und Schieben.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.