|
WTTV - Verein sucht Trainer / Trainer sucht Verein Sucht Ihr eine Trainerstelle oder benötigt Euer Verein einen Trainer, dann seid Ihr hier richtig. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suchen Trainer für Jugendmannschaft - Bielefeld
Hallo , wir (ein Team aus Bielefeld) sind auf der Suche nach einem Trainer
für unsere Jugendmannschaft um unseren Übungsleiter zu unterstützen . Unser Team spielt in der 2. Kreisklasse - Jugend und hat in der Tabelle einen unteren Platz belegt . Welche Möglichkeiten gibt es da und was wird ein Jugendtrainer im Jahr ca. kosten ? Gruß Stefan Geändert von wauzi-mauzi (23.04.2014 um 14:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suchen Trainer für Jugendmannschaft - Bielefeld
Hi,
kosten sind immer sehr variabel. Hängt von der Qualifizierung ab, von der Fahrtstrecke, von dem was geboten wird. Ein Vereinsfremder Trainer wird häufig mehr nehmen als ein Vereinseigener. Ist auch eine Frage, was ihr erreichen wollt. Wollt ihr einen "Betreuer" der die Bude voll macht? Wollt ihr einen der punktuell Leistungstraining macht? Wollt ihr ein Mädchen für alles, was neben Vereinstraining auch die Mannschaften aufbaut und betreut? Die einfachste Möglichkeit ist immer in den eigenen Reihen zu gucken, ob man jemanden findet, der sich ausbilden lässt und Spass daran hat. Sonst Ausschreibungen, wie z.B. hier, WTTV, oder auch Uni Aushang. Ich glaube einige Kreise lassen es inzwischen auch zu, dass man für solche Ausschreibungen die e-Mail Verteiler von Click-TT nutzt. Kosten die mir bekannt sind belaufen sich von 0 (Ehrenamt) bis 50€/Std+Anfahrt. Dazwischen ist alles erlaubt. Ich hab auch schon von einem Trainer gehört, dass er für ne Stunde Ballkiste mehr bekommen hat, aber das war 1. Liga Niveau. Ich hoffe es hat geholfen. Achja, wo in Bielefeld wird denn wieder aktiv an der Jugendarbeit gefeilt? Gruß Flup
|
|||
|
|||
Also wenn euere Mannschaft in der 2. Kreisklasse eher unten gelandet ist, möchte ich mal vorschlagen, dein/euer Geld erstmal nicht in einen externen Trainer zu invetieren. Einen solchen Mann auf Dauer zu beschäftigen, haut euch ein nettes Loch ins Portmonee. Deutlich klüger wäre es im eigenen Umfeld zu suchen. Einen Betreuer habt ihr ja scheinbar schon. Vergrössert das Betreuerteam, holt Jugendspieler in den Verein. Die Minimeisterschaften, der Milchcup, Koop zwischen Schulen und Vereinen usw. helfen da Wunder.
Um eine Verbesserung der Spielstärke zu erreichen, ist es immer gut einen Trainerschein zu machen und das dort gelernte auch umzusetzen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ist eure Suche noch aktuell? Bin bei Interesse unter der 0151/22212393 erreichbar und hätte evt. noch freie Termine als B-Trainer. Gruß Andre |
Lesezeichen |
Stichworte |
jugend, jugendtrainer gesucht, trainer gesucht |
|
|