|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Palio Drunken Dragon/Hidden Dragon 40+
Habe mir mal einen Drunken Dragon 40+, schwarz, 2.1mm gegönnt. Anbei die Bilder. Werde den Belag die nächsten 2-3 Wochen mal probieren, denke allerdings nur direkt in Kombination mit dem TRF Bio-Speed Booster.
Schwammhärte ist 39-41°, Schwamm ist für einen Chinabelg sehr grossporig, was eher bedeutet dass er überhaupt Poren hat Er ist alles andere als hart, würde sagen nach ESN Mass 48-50°. Das natürlich für viele schon hart, für mich okay. Das OG ist das alte des Drunken Dragon, qualitativ sieht das Ganze wirklich gut aus. Ungeschnitte auf Küchenwaage hat der Belag 63g. Fast schon leicht für einen Chinabelag |
|
|||
|
|||
AW: Palio Drunken Dragon/Hidden Dragon 40+
Nach ESN-Maß 48-50 Grad ist für Dich alles andere als hart...ähem, räusper usw.
Mich interessiert vor allem, ob der Belag a. schneller als der normale Drunken Dragon Biotech ist und damit b. deutlich katapultiger. Unbehandelt, natürlich. Gewichtsmäßig ist das ja tatsächlich ein Leichtgewicht. Erfahrungsbericht Deinerseits wäre sehr schön. So long. |
|
|||
|
|||
Bin gespannt auf deinen Testbericht, die sind immer sehr gut und interessant zu lesen!
Mal sehen, was Palio da kreirt hat. Ich habe bisher nur den Cj8000 Biotech gespielt, die waren gut klebrig, leider schon ziemlich früh undynamisch. Aber die qualität, v.a. von dem OG, hat mich mehr als nur überzeugt. Leider sehr schwer. Hab da noch ein paar Fragen. Ist der eingeschweißt bzw. factory tuned? Wirst du ihn sofort tunen oder einen Vergleich tuned-untuned machen? MFG |
|
||||
|
||||
@bits
Bei mir wirds nur "behandelt" geben; da ich aber den normalen nicht kenne, wirst du dich eh auf andere Testberichte stützen müssen. @toto, wie du liesst, sofort tunen. Er ist nicht eingeschweisst Beschreibung: Zitat:
Zitat:
@bits, für mich ist der Aurus mit seine straffen OG und dem 47.5° Schwamm das, was mir bei ESN zusagt. Es gibt zwar auch Beläge mit 50° Schwamm, Cornilleau Target Ultim zum Beispiel, aber da ist das OG eben weicher und die gefühlte Härte beim Schlag auch. Ich bevorzuge eben eher härtere OGs, die mein bei den neuen ESN Beläge vergeblich sucht. Geändert von masl83 (24.04.2014 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus Masl,
jetzt bin ich a bissl verwirrt ( liegt aber evtl. an der Flasche Weißwein, dich ich gerade zum Abendessen zu mir genommen habe..wie gut "drunken" hier doch passt..). Aber der Drunken Dragon hat doch eher kein hartes Obergummi...und wenn Du den Schwamm jetzt auch noch pimpst - schon recht schwammig, oder ? Naja, wurscht, trotzdem Danke für Deine Antwort. |
|
||||
|
||||
Naja nicht hart im Sinne von wem? Aber es ist mein erster, ich werde es merken, vielleicht auch ein Griff ins Klo. Aber der Hidden Dragon ist der weiche und der Drunken Dragon der mittelharte.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele jetzt bereits seit knapp 3 Wochen den Drunken Dragon 40+ in Schwarz 2.2 Schwammhärte 42-44 und werde auch erst mal dabei bleiben.
Für mich ist der Belag allerdings schnell genug und ich sehe kein Grund für zusätzliches Tuning. Ich habe vorher Sanwei Target oder DHS Neo Beläge auf der Vorhang gespielt. Im Vergleich zu den DHS Belägen würde ich sagen, dass die Neo's ein klein wenig spinniger sind, aber der Palio im geraden Spiel deutlich besser ist. Beim Sanwei Target sehe ich persönlich überhaupt keine Vorteile gegenüber dem Palio Drunken Dragon 40+ Inzwischen nach 5 Trainingseinheiten fühlt sich der Belag bereits etwas weicher an und ein Katapulteffekt ist ausreichend vorhanden. Sicher nicht auf ESN-Niveau, aber ich muss bei einigen Bällen schon aufpassen, dass sie nicht zu lang werden. Ich bin echt gespannt wir dir die weichere Variante gefällt. |
|
|||
|
|||
Drunken Dragon 39-41° 2,2 heuer getestet. Gutes Ersatzprodukt für CJ8000 Biotech 39-41°. Mehr Schnitt und Effet, schneller Angriff. Kontrolle in etwa wie die häufig erhältlichen "zu dünnen" Biotechs in 2,0 wo 2,2 auf dem Belag steht. Hat leider dasselbe Problem wie der Palio CJ8000 Tension Spin (grüne Verpackung), dass Topspins gegen Block häufig hinten raus gehen. Während der Biotech 39-41° meines Erachtens kein gutes Upgrade zum Spin oder Balance ist, ist Drunken Dragon in jedem Fall ein Upgrade zum Spin und man kann sogar besser kontern und blocken als mit dem Balance. Wie gesagt nur dieses eine Topspinproblem. Bestimmt wird der Belag irgendwann auch in 2,0 erhältlich sein - dann kann er auch gut für defensivere Strategien eingesetzt werden. So ist er genauso ne Furie wie der CJ8000 Spin in 2,2 mm im kurz-kurz. Aufschläge = Top!
Nachträgliche Anmerkung: Bei meinem Testbelag handelt es sich um die leicht klebrige Version mit dem großen grünen Stern auf der Verpackung. Angeblich gibt es noch eine 42-44° Version. Beim CJ8000 war die Biotech 42-44° Version um einiges schneller als die 39-41° Version. Geändert von Barna Centauri (02.05.2014 um 05:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich habe gestern mal den Drunken Dragon 40+ angespielt, wie schon geschrieben mit 4 Lagen Palio/TRF Bio Booster behandelt.
Habe ehrlich gesagt nicht all zu lange damit gespielt, bin doch noch recht enttäuscht. Belag ist schon noch relativ langsam im Vergleich zu einem Aurus. Spin naja, ich bin nicht so ganz überzeugt, da hatte ich früher deutlich mehr Spoin im Ball mit meinem H3. Ballabsprung typisch China, relativ flach im geraden Spiel, relativ hoch im Spinspiel. Blockspiel logischerweise sehr einfach, Aufschlag auch gut bis okay, aber insgesamt eben viel zu langsam und zu drucklos. Man muss zwingend wieder sehr lange Bewegungen machen, und ich hatte mir da deutlich mehr erwartet bei der neusten Generation. Vieleicht kleb ich ihn mal noch auf ein schnelleres Holz, oder mal auf ein sehr elastisches Holz, aber auf dem WSC ist er mir einfach zu langsam, wobei er sicher etwas Einprügelzeit braucht. Weiss nicht, ob er die von mir bekommt. |
|
||||
|
||||
So ich nochmal kurz, Test leider beendet. Beim Abziehen des Belages heute früh ist er komplett zerbröselt. Ich wusste zwar, dass Latexkleber nicht so optimal für Paliobeläge sind, aber bei einem porigen neuen Schwamm, hatte ich das nicht ewartet. Also leider ist der Belag komplett hinüber, dafür haben sich nun die 18€ nicht wirklich gelohnt. Naja...
Vom Tuner kommt es denke ich nicht, der Aurus hatte damit kein Problem. Kann natürlich auch sein, aber es ist ja ein "Palio" Tuner. Also Vorsicht beim Abziehen... |
Lesezeichen |
|
|