|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleichbare Holz/Belag Kombi nur bezahlbar
Hallo,
ich habe letzten beim Training mal so ein Gergely Tamca 5000 Holz mit LTK Rapid Soft Belägen spielen dürfen und ich muss sagen das ich sehr begeistert bin. Sehr viel Kontrolle, Spin und Spielgefühl. Auf der suche nach dem Holz bin ich auf unverschämte Preise gestoßen. Jetzt die Frage es muss doch ein vergleichbares Holz geben aus der Neuzeit mit den gleichen, von mir aus ähnlichen, Eigenschaften nur in bezahlbar oder? Dachte das ich mal auf eigene Faust was ausprobiere und habe ein Stiga Classic Allround Carbon mit den Rapid soft beklebt und hätte gedacht das da was ähnliches herraus kommt, da ja die Stiga Classic Allround Serie viel Kontrolle haben soll und immer gelobt werden. Aber weit gefehlt. Mann kann damit spielen aber es ist nicht so wie mit dem Gergely. Bitte um eure hilfe und Vorschläge Denn wenn ich so weiterteste, kann ich auch gleich ein Gergely für viel Geld kaufen. :-( Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Vergleichbare Holz/Belag Kombi nur bezahlbar
Günstig und mit ähnlichem Aufbau wären YinHe T-1 und Sanwei H-6. Ob die sich auch so spielen wirst Du wohl selbst testen müssen.
Die Dinger gibt es Asien schon für rund 20 US $.
|
|||
|
|||
Hm, sehen ordentlich aus die Sanwei Teile. Hat jemand die schon in der Hand gehabt der diese mit diesem Gergely vergleichen kann?
Geändert von Hansi Blocker (03.05.2014 um 16:02 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
@ eisenmann
das alte Gergely mit der grün-weissen Linse hat eine etwas größere Schlagfläche, ansonsten ist es wie das Primorac Carbon (das Schlager Carbon hat dickere Außenfurniere) Sieh zu, dass Du ein gebrauchtes Modell bekommst - die Dinger kannst Du wirklich ewig spielen (und zur Not damit im Winter auch im Garten umgraben), mit normalen Tisch- und Kantentreffern kannst Du die nicht kaputtmachen
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von Hansi Blocker (03.05.2014 um 16:03 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Ja, wenn ich mal günstig eins bekomme. Hab mir die Sanwei Hölzer mal angeschaut und bin jetzt beim HC.1 gelandet. Mit den LKT Rapid Soft ist das Dinge ne echte Rakete. Man hat damit eine gute Kontrolle. Allerdings finde ich die Ballrückmeldung nicht so stark wie beim Gergely. Aber für mich völlig in Ordnung und im Anbetracht des Preises von 43Euro völlig ok. Mein erster Spieltag gestern war super.
Man kann mit dem Holz wirklich einen sehr langsamen Belag nehmen damit ist das Komplettpaket dann immer noch sehr schnell. Kurz um mir gefällt es. In der Kombi läst sich gut aus Tischnähe als auch aus der Halbdistanz gut spielen, da er genügend Power hat und mit dem Belag auch noch gut zu kontrollieren ist. Ach ja, also der Griff ist wirklich etwas kleiner aber ist noch OK. Ich mag es auch lieber dicker. :-) .... Die oben genannten Hölzer YinHe T-1 und Sanwei H-6 waren leider nicht auftreibbar. Ein YinHe T-2 hätte man bekommen können ein Sanwei aus der H Serie habe ich gar nicht gefunden. .... Mich würde noch interessieren wenn YinHe T-1 und Sanwei H-6 nachbauten eines Gergely sein sollen oder im Aufbau ähnlich sind, wem ist der Sanwei HC.1 am ähnlichsten oder nach gebaut? Oder sind es doch eigen Entwicklungen? Grüße |
Lesezeichen |
|
|