|
Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterschied ZLC, ALC und T5000
Hi!
Ich verstehe den Unterschied zwischen diesen Materialien nicht. Habe schon versucht etwas in google zu finden, vergeblich. Kann mir bitte jemand den Unterschied dieser Hölzer bzgl. des Tischtennisspiels erklären? Wäre sehr nett.mfg |
|
|||
|
|||
AW: Unterschied ZLC, ALC und T5000
prinzipiell handelt es sich um unterschiedliche Gewebe, die gemeinsam mit Kunstharz als eine der Schichten in Tischtennishölzern verwendet werden - je nach verwendeter Faserkombination werden die Hölzer steifer bzw. härter im Anschlag.
Dazu kommt dann aber noch die Platzierung (direkt am Kern oder direkt unter dem Deckfurnier) und generell die Auswahl der Furniere für die Holzkonstruktion als Parameter zur Bestimmung der Holzeigenschaften http://www.butterflyonline.com/stati...echnology.html
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Weiß nicht, ob das ganz korrekt ist, aber bisher hatte ich es so verstanden,
dass Tamca 5000-Carbon sehr hart, steif und schnell ist. Zylon-Carbon müsste etwas weicher sein, aber auch noch härter als Arylate-Carbon.
|