Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2004, 13:18
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Dr. Neubauer Spezial / Super Defence sind ab 1. Juli nicht mehr zugelassen !!

Diesen Sachverhalt möchte ich hier deutlich machen, da der Erwerb eines solchen Belages zum jetzigen Zeitpunkt den Käufer sicherlich nicht mehr richtig glücklich machen wird.

Die Firma Hallmark hat eine rechtlich bindende Verpflichtung unterschrieben, ab dem sie den Belag - zumindest unter diesem Namen - ab Juli nicht mehr vertreiben wird.

Quelle dieses Sachverhaltes: Dr. Neubauer/persönliches Gespräch.

Geändert von Cogito (17.01.2004 um 13:22 Uhr)
Alt 17.01.2004, 13:26
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Dr. Neubauer Spezial / Super Defence sind ab 1. Juli nicht mehr zugelassen !!

Hat er auch gesagt warum die das machen?
Alt 17.01.2004, 13:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Dr. Neubauer Spezial / Super Defence sind ab 1. Juli nicht mehr zugelassen !!

Zitat:
Zitat von Cogito
Diesen Sachverhalt möchte ich hier deutlich machen, da der Erwerb eines solchen Belages zum jetzigen Zeitpunkt den Käufer sicherlich nicht mehr richtig glücklich machen wird.

Die Firma Hallmark hat eine rechtlich bindende Verpflichtung unterschrieben, ab dem sie den Belag - zumindest unter diesem Namen - ab Juli nicht mehr vertreiben wird.

Quelle dieses Sachverhaltes: Dr. Neubauer/persönliches Gespräch.
Wenn die Lizenz (Kalenderjahresweise) bezahlt ist darf man ihn noch bis Ende 2004 spielen denke ich, auch wenn er nicht mehr vertrieben wird. Vieleicht zahlt er aber auch noch weiter Lizenzen (eher unwahrscheinlich)...Dann müßte man mal sehen wie er dann auf der Liste der ITTF auftaucht.

Grund könnte sein das Neubauer die Beläge genau wie Superblock nur noch unter eigenem Namen vertreiben will.
Alt 17.01.2004, 13:43
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cogito
Danke, Cogito, leider eine Woche zu spät...

w
Alt 17.01.2004, 14:05
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von wfox

w
Wie gesagt. Bis Ende 2004 wirst du ihn wohl noch spielen können. Weiß natürlich aus eigener Erfahrung wie beschissen dann die Suche nach nem vergleichbarem neuen wird und ggf sich umzugewöhnen. Wenn du dich jetzt umstellen wolltest würde ich dir raten sofort nen anderen zu nehmen. Aber bei dem ganzen LN Hin und her, weiß man auch nie was nächstes Jahr sein wird. Erlaubt/verboten, nicht mehr lizensiert, vergessen zu bezahlen usw.
Alt 17.01.2004, 15:09
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox

w
Wie siehts in einem solchen Falle eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung aus?

Wenn der Belag ab 1.7. nicht mehr zugelassen ist, grenzt das ja schon fast an Betrug, oder?

>> Wer denkt, kann sich irren - wer nicht denken kann, ist meist irre. Gib Unsinn von dir, und steh dazu, denn auch Misthaufen sind nützlich. <<
Alt 17.01.2004, 15:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Franz Eder
Wie siehts in einem solchen Falle eigentlich mit der Garantie/Gewährleistung aus?

Wenn der Belag ab 1.7. nicht mehr zugelassen ist, grenzt das ja schon fast an Betrug, oder?
Garantie und Gewährleistung muß ja ggf der Verkäufer leisten->der TT Shop zB.

Diese gilt ja nur bei Mängeln in der Beschaffenheit, die auch nicht durch Gebrauch gekommen sein dürfen.

Wenn der Hersteller die Lizenzen nicht mehr zahlt wird es glaube ich schwierig. Ich glaube da wirst du Probleme kriegen. Und wegen 30 Euro klagen könnte nen Boomerang werden.

Betrug ist nen hartes Wort. Normalerweise nutzen sich Beläge nach ner Zeit ab und werden ersetzt. Außerdem kannst du ja noch mit spielen-nur nicht in offiziellen Wettkämpfen (ITTF). Wielange soll den Die Lizenz nach letztem Verkauf durch den Hersteller aufrecht erhalten werden??? Das eine Jahr der Garantie? Vieleicht zahlt Hallmark ja noch bis ende 2005, dann könnten sie bis 30.06.04 noch die Rest-Beläge an die Shops geben und die diese bis 31.12.04 verkaufen. Wenn sich das lohnt? (ITTF Gebühr je Belag?). Also Betrug da muß glaube ich absicht vorliegen. Außerdem hat Hallmark nie behauptet die Beläge bis zum Zeitpunkt X zuzulassen!!!

Also: Kein Betrug. Schlechte Aussichten da was zu machen. Ist ja nicht der erste Belag der ausläuft. Erst mal warten was passiert mit Zulassung. Evtl. mal bei Hallmark anfragen?
Alt 17.01.2004, 15:58
Benutzerbild von Franz Eder
Franz Eder Franz Eder ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franz Eder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Garantie und Gewährleistung muß ja ggf der Verkäufer leisten->der TT Shop zB.

Diese gilt ja nur bei Mängeln in der Beschaffenheit, die auch nicht durch Gebrauch gekommen sein dürfen.

Wenn der Hersteller die Lizenzen nicht mehr zahlt wird es glaube ich schwierig. Ich glaube da wirst du Probleme kriegen. Und wegen 30 Euro klagen könnte nen Boomerang werden.

Betrug ist nen hartes Wort. Normalerweise nutzen sich Beläge nach ner Zeit ab und werden ersetzt. Außerdem kannst du ja noch mit spielen-nur nicht in offiziellen Wettkämpfen (ITTF). Wielange soll den Die Lizenz nach letztem Verkauf durch den Hersteller aufrecht erhalten werden??? Das eine Jahr der Garantie? Vieleicht zahlt Hallmark ja noch bis ende 2005, dann könnten sie bis 30.06.04 noch die Rest-Beläge an die Shops geben und die diese bis 31.12.04 verkaufen. Wenn sich das lohnt? (ITTF Gebühr je Belag?). Also Betrug da muß glaube ich absicht vorliegen. Außerdem hat Hallmark nie behauptet die Beläge bis zum Zeitpunkt X zuzulassen!!!

Also: Kein Betrug. Schlechte Aussichten da was zu machen. Ist ja nicht der erste Belag der ausläuft. Erst mal warten was passiert mit Zulassung. Evtl. mal bei Hallmark anfragen?
Hmmmmmmmmm...... also, wenn ich mir heute einen Belag kaufe, der zugelassen ist, ohne zu wissen, dass er es in einem halben Jahr nicht mehr ist, dann hat man mich natürlich beim Kauf darüber zu informieren. Denn, gutgläubig wie ich bin, kaufe ich den Belag, um ihn 1-2 Jahre zu spielen.Wurde der Händler vom Hersteller darüber nicht informiert, kann ich ihm sicher keinen Vorwurf machen. Wohl aber dem Hersteller. Hier liegt IMHO ein arglistiges Verhalten vor.

>> Wer denkt, kann sich irren - wer nicht denken kann, ist meist irre. Gib Unsinn von dir, und steh dazu, denn auch Misthaufen sind nützlich. <<
Alt 17.01.2004, 17:19
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallmark und Dr.Neubauer haben sich vor 14 Monaten getrennt. Zunächst mit der Vereinbarung, daß Hallmark noch die Restbestände abverkaufen darf. Anscheinend haben die aber noch munter nachproduziert.

Dr. Neubauer ist natürlich sauer, daß die unter seinem Namen weiterverkaufen - er verdient seit 14 Monaten keinen einzigen Cent mehr an den Belägen. Er hat nur den Ärger, daß ihn andauernd Leute auf Reklamationen hin ansprechen, den "sein" Belag verliert nach wie vor sehr leicht die Noppen.

Er befürchtet jetzt zurecht eine Schädigung seines Rufes. Erst als er seinen Anwalt beauftragt hat, in England eine Schadensersatzklage einzureichen, hat Hallmark in letzter Minute - davor hatten sie ihn mnonatelang mhingehalten - die rechtsverbindliche Erklärung unterschrieben.

Ich finde das auch ganz schön dreist von Hallmark, jetzt noch Beläge zu verkaufen, die ab Sommer nicht mehr zugelassen sind. Vor allem bei dem Preis !
Alt 17.01.2004, 17:53
lordjon lordjon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lordjon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Cogito

was würdest du denn als nachfolger für den spezial oder für den super defence empfehlen???

der superblock (den spiel ich zur zeit) ist ja nicht gerade von den eigenschaften gleich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »