|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
EM 2015 nicht in Deutschland...
Habe gerade gelesen, das Herr Weikert die Ausrichtung der EM 2015, die an Deutschland vergeben wurde, zurück gegeben hat!!!!
|
|||
|
|||
AW: EM 2015 nicht in Deutschland...
Einzel-Wm 2017 in Deutschland?
Dann wissen wir ja , wann Timo seine Laufbahn beendet. |
|
||||
|
||||
Ja schon witzig, dass man für eine Einzel WM 2017 die Ausrichtung übernimmt aber fast im gleichen Atemzug sagt, dass man die übernommene Ausrichtung der EM 2015 nicht schafft.
|
||||
|
||||
ich hätte jetzt eher gesagt man gibt die EM zurück weil man die WM bekommen hat?
|
|
||||
|
||||
Ja kann sein aber was ist das denn für ein Verhalten???
Juhu ich hab was bekommen. Oh ich hab was besseres du kannst das andere wieder haben-sie zu wie du fertig wirst? Das ist ja so als wenn einer den Verein wechselt und bei A Anfang Mai fix zusagt (aber nicht unterschreibt) und am 30.5. anruft und sagt..ne ist mir doch zu weit(oder sowas) und nur weil er nen besseres Angebot hat?
|
|||
|
|||
Insbesondere gerade mal 1 Jahr vorher. Falls ich Entscheidungsträger in der ETTU wäre, würde ich Deutschland in den nächsten Jahren keine Veranstaltung mehr geben. Wenn man sich bewirbt und die Zusage erhält, sollte man auch bereit sein für die Austragung.
Bei der WM scheint der DDTB auch noch nicht zu wissen, wo genau sie stattfindet. Mal schauen, wer dort die Ausrichtung übernimmt. Es ist ja auch ein organisatorischer Aufwand... |
|
||||
|
||||
Vielleicht übernimmt Qatar auch mal ne WM...
Da es da ja kaum regnet, kann man die auch mal draussen austragen. Natürlich im Sommer... Ne gute Idee um mal TV Quoten zu bekommen ...TT im freien in der Sonne kennen ja viele Nicht-Vereinsspieler aus dem Freibad oder dem Türkeiurlaub...da können die sich bestimmt super mit identifizieren (hoffentlich hat der Weikert mich auf der Ignoreliste sonst kommt der noch auf dumme Ideen )
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht ganz mein Geschmäkle, aber kein Grund gegen den DTTB "aktiv" zu werden. Zumindest bei Bewerbungen gibt es solche Absprachen doch immer wieder.
|
||||
|
||||
Das ist ja um so schlimmer...
Es sind schließlich 2 vergebende Stellen. Einmal die ETTU für die EM und ITTF für die WM... Ist ja genau wie in dem Beispiel mit dem Vereinswechsel. Da hat man sich das bessere mit einer Ausrede ausgesucht... Und was soll die ETTU jetzt machen? Die muss zusehen wie sie innerhalb von einem Jahr jemand findet der ne EM ausrichtet. Wenn schon nicht mal Deutschland das ja angeblich schafft und die hatten 2 Jahre Zeit. Wie soll das dann jemand anderes kurzfristig schaffen? Da springt am Ende nen russischer Miliadär ein und es ist in Sotschi oder etwas in der Art...oder wieder irgendwo wo die Tribünen wieder die ganze Zeit leer sind ..oder wieder in den bergen wo die Flugeigenschaften anders sind (obwohl mit dem Plastikball dann auch egal) Also so kurzfristig mit einer Ausrede absagen und den Verband vor große Probleme stellen....das macht man nicht außer in Notfällen (zb Kriegsgebiet, Erdbeben usw)...aber doch nicht wegen "persönlichen" Vorteilen Und wenn man das macht, dann soll man wenigstens dazu stehen und sagen: wir wollten die WM, aber beides ging nicht, also haben wir die EM abgegeben...aber dann doch nicht diese Ausrede mit: dass man es nicht schafft es auszurichten. Die ist so unglaubwürdig wenn man im Gegenzug dann aber meind die WM mit noch mehr Spielern und Verbänden stemmen zu können...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (05.05.2014 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die einzelnen Länder um die Ausrichtung einer EM reissen. Umso ärgerlicher muß es daher für die ETTU sein, wenn ein wirtschaftlich so starkes Land wie Deutschland eine EM aus wirtschaftlichen Gründen zurückgibt. Ein ganz schlechtes Signal.
Tragisch für das Deutsche Tischtennis ist, dass wir als die Nr. 2 der Welt durch diese Absage die Chance vertun, unseren Sport in Deutschland erfolgreich zu präsentieren. Das hätten wir durchaus 2015 und 2017 tun können. |
Lesezeichen |
|
|