Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2014, 14:14
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Materialspezialist Spinparasite

Testberichte erwünscht !!!!!!!!!!

Bin gespannt wie der Belag ankommt bei den Materialspielern
Alt 20.05.2014, 22:00
Dathraki Dathraki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dathraki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Materialspezialist - Spinparasite

Zitat:
Zitat von sabby Beitrag anzeigen
Testberichte erwünscht !!!!!!!!!!

Bin gespannt wie der Belag ankommt bei den Materialspielern
In anderen Foren gibts bereits Berichte und es wurde auch ein Promovideo vom Hersteller verlinkt:

http://www.youtube.com/watch?v=_C4YtoUTPqI
Alt 03.06.2014, 08:12
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nun vier Trainingseinheiten mit dem Spinparasite (=SP) hinter mir. Ich spiele ihn in 1,5, rot. Meine ersten Eindrücke sind äußerst positiv. Ich spiele ihn bisher out-of-the-box, also nicht gesäubert, und vergleiche im folgenden mit Timeless (=TL) und vor allem Beast, den beiden Belägen, die ich in den letzten Jahren (in gut geputztem Zustand) gespielt habe.
Die Spin-Erhaltung, die wichtigste Eigenschaft glatter Antis, ist höher als bei allen anderen Belägen, die ich kenne, auch verschiedenen Neubauer-Belägen und Amy Control, die ich mal getestet habe. Mein Dauer-Trainingspartner, der auf Glanti eingespielt ist und gegen den Beast fast beliebig nachziehen konnte, hat auch nach fast einer Stunde Spielzeit insgesamt einen einzigen dritten Nachzug gebracht. Noch besser ist der Effekt auf Unterschnitt, hier kommen praktisch echte Topspins zurück. Die eingesetzten Techniken sind die üblichen bei Antis.
Die Winkelabhängigkeit ist zumindest gegen Topspin beim SP etwas geringer als beim Beast, ungefähr auf dem Niveau des TL. Das bedeutet auch, dass ich mit dem SP sehr gut platzieren kann, insbesondere gelingen mir kurze Blocks in die "falsche" Ecke besser. Eine Einschränkung muss man allerdings sehen: wenn ich den Block mit eigenen Handbewegungen unterstütze, z.B. weil ich den Ball schneller machen möchte oder einen anderen Schnitt vortäuschen möchte, als er tatsächlich vom Belag kommt, gehen mir die Bälle fast immer ins Nirvana; in dieser Beziehung erscheint mir der SP deutlich empfindlicher als TL und Beast.
Leere Bälle sind die Schwäche der Glantis. Da macht der SP leider keine Ausnahme. Normalerweise versuche ich leere Bälle mit der Seemiller-Technik zu nehmen. Aber wenn ein solcher Ball zu überraschend kommt oder zu weit außen für diese Technik, ist man mit dem SP genauso am A... wie mit jedem anderen Glanti.
Eine Merkwürdigkeit ist mir noch aufgefallen, für die ich keine Erklärung habe: Aufschläge mit Unterschnittbewegung kommen zu 80% leer, wie man das erwarten würde; ab und zu ist aber mal etwas Suppe drin und der Partner retourniert ins Netz.
Ich werde weiter testen, nächste Woche mit Training auf BL-Niveau, und den SP dann auf Turniere mitnehmen. Ich werde dann wieder berichten.
Alt 15.06.2014, 09:12
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mittlerweile habe ich mehrere Trainingseinheiten mit Spielern auf Bezirksliga-Niveau absolviert und ein Turnier mit dem SP bestritten. Ich werde wohl dabei bleiben, aber einige Charakteristika sind jetzt doch auffällig geworden, die ich gegen schwächere Trainingspartner nicht bemerkt hatte. Insbesondere ist der SP bei schnellerem Spiel deutlich winkelabhängiger als der Beast, und als der Timeless, der in dieser Hinsicht extrem gutmütig war, schon gar. Hier gehen oft Bälle in die Sterne, von denen ich eigentlich sicher gesagt hätte, dass sie mit dem korrekten Winkel geblockt waren. Falls andere ähnliche Eindrücke haben, könnte das die Einsatzmöglichkeiten des Belags ab höherem Bezirksniveau limitieren. Vielleicht muss ich mich aber auch nur erst an dieses andere Verhalten gewöhnen. Dieser Effekt hängt auch irgendwie vom Gegner ab: Gegen zwei Trainingspartner aus dem gleichen Paarkreuz (1.BL) war das gegen einen ganz extrem [gegen diesen Partner habe ich immerhin auch schon mal gewonnen, bin dieses Mal aber eingegangen wie eine Primel], während ich gegen den anderen nicht schlechter aussah aus als mit dem Beast.
Alt 21.06.2014, 19:18
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Welcher Belag wird denn gewünscht. Einer der den Ball über das Netz bringt und dort liegen bleibt ?
Alt 23.06.2014, 08:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das würde aber teuer, denn wenn der Belag liegen bleibt, darf ich mit dem Schläger nicht mehr weiterspielen ;-)
Alt 26.06.2014, 16:24
Rob90 Rob90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rob90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

off topic

Komisch den Namen habe ich bei der letzten Produktnamen Umfrage aufgezählt und schon wird ein Belag draus . Hammer . Wenn das einer liest der den Namen von mir hat kann mir gerne ein schönes Exemplar zuschicken .
Alt 26.06.2014, 19:17
SchupfWolfgang SchupfWolfgang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SchupfWolfgang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rob90 Beitrag anzeigen
off topic

Komisch den Namen habe ich bei der letzten Produktnamen Umfrage aufgezählt und schon wird ein Belag draus . Hammer . Wenn das einer liest der den Namen von mir hat kann mir gerne ein schönes Exemplar zuschicken .
Sinnfreier Betrag zum Thema Testbericht zum neuen Spinparasite
Alt 05.07.2014, 14:22
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da mich die Testberichte gereizt haben, habe ich den Spinparasite bestellt. Dazu noch das Holz "Anti-King". Das Paket ist heute angekommen.

Anti-King - Griffform gerade - Gewicht 90g - 5-ply - Maße 157 x 150 - Griffmaße 10,5 x 2,9 x 2,4
schön verarbeitet, liegt gut in der Hand

Spinparasite - rot - 1,0 - ungeschnitten 31g - geschnitten auf "A-K" 21g - Oberfläche hart und sehr glatt - Schwamm weich - macht keine Dellen beim Dotzen

Habe den Spinparasite auf das Holz mit einer Klebefolie geklebt. Getestet wird frühstens am Mittwoch

Gespielt habe ich bisher ABS, Beast und Super Anti auf T6 oder Spark. Zurzeit spiele ich den Super Anti auf Spark. Mal sehen, ob der Parasit es verdrängen. Gespannt bin ich aber auch auf das Holz, da ich bisher nur Kunstfaserhölzer mit Glantis gespielt habe.

Werde berichten...
Alt 10.09.2014, 22:00
Benutzerbild von Aquarius
Aquarius Aquarius ist offline
Der Zerstörer
Foren-Stammgast 1000

Aquarius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Getestet wird frühstens am Mittwoch

Werde berichten...
Und zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »