|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Da in den kommenden Wochen die Mannschaftsaufstellung getätigt werden muss, wollte ich die Punkteliste mal ausdrucken. Vor kurzem stand da noch, dass ich punktgleich bin mit meinem Mannschaftskollegen. Dies belegt auch ein Ausdruck vor ein paar Wochen. Als ich heute reingegangen bin haben sie mir aufeinmal einen Punkt abgezogen. Weiß jmd. warum? schon ziemlich unfair.... ![]() ![]() Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Punktabzug nach Punktgleichheit des TTR (QTTR)
Kettenreaktion: Wenn ein Gegner von dir gegen einen anderen gespielt hat, der gegen einen anderen gespielt hat, der gegen einen anderen gespielt hat, der innerhalb der letzten QTTR-Neuberechnung einen anderen Wert zugewiesen bekommen hat, dann wirkt sich dass entsprechend aus. Deswegen gibt es ja die QTTR-Berechnung - sonst könnte man ja einfach den TTR des Stichtages "einfrieren".
|
|
|||
|
|||
aso, aber ich hab mal geschaut...die Linie zieht sich die komplette Saison durch. Ich bin 1526 in die Saison 13/14 gestartet. Als ich jetzt nachgeschaut hab steht da auch 1525....wenn dann wäre das doch auf das normale QTTR?
Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Dann war's eine Umwertung, die noch zu einer der letzten Saisons bzw. den letzten QTTR zählte. Bei einer QTTR-Berechnung werden nochmal alle Spiele, die jemals eingetragen wurden neu einbezogen.
|
|
|||
|
|||
Das hatte auch schon mehr als einmal.
Ich glaube 2 mal wurde bei mir durch die QTTR-Berechnung ein Punkt abgezogen, einmal ging es einen rauf... Aber was solls, es geht doch in der Regel nur um einen einzigen Punkt ![]() Von daher kann ich nicht ganz verstehen, wo dein Problem liegt ![]() |
|
||||
|
||||
Es gibt Vereine die "streng" nach QTTR aufstellen und Spieler, die dann darauf "pochen" auch wenn es nur ein Punkt ist.
Da kann es also im ExtremFall mal passieren das am 9.5. A 1526 hat und B 1525 und deswegen A vor B aufgestellt würde (zb einer in der ersten an 6 der andere in der 2. an 1) Wenn dann plötzlich durch die Nachberechnung beim QTTR Lauf zum 11.5. A 1525 hat und B 1526 (weil Gegner C gegen den vor 2 Jahren A gewonnen hat und B verloren kurz davor um 30 Punkte "aufgewertet" wurde)...ist alles genau umgekehrt wegen einem Punkt... Das gleiche gilt natürlich auch wenn man gerade jemand an der Toleranzgrenze hat und den Punktschlechteren vor dem besseren aufstellen will und das dann wegen einem Punkt nicht geht.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.05.2014 um 14:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja es ist nur "ein" Punkt, mich persönlich nicht stört, der aber viel ausmacht.
Wie Fastest115 schon beschrieben hat, haben wir uns darauf geeinigt dass wir streng nach Punkten aufstellen. Dabei entscheidet sich das mittlere und hintere Paarkreuz bzw. geht es um die Positionen 4 und 5. Da davor Punktgleichheit war, wäre ich bevorzugt worden da ich die bessere Rückrunde gespielt hab. Aber nun kann er drauf beharren und wird dies wahrscheinlich auch machen... |
|
||||
|
||||
Lol, klasse Verein bzw. Mannschaft, die auf einen Punkt pocht... nach dem ersten Spiel ist wieder alles anderst, hier sollte man doch durchaus nach Stärke und Perspektive aufstellen. Gut dass das bei uns nicht so ist.
|
|
|||
|
|||
Das würde ich gar nicht so abwertend kommentieren. Eine strikte Aufstellung nach TTR ist zumindest objektiv, finde ich besser als "Altstarbonus", Klüngel oder Pistole auf die Brust setzen ala: "Also unten...ne, unten sehe ich mich eher nicht. Mal sehen ob ich dann spiele..."
Und aus der Sicht des anderen wäre es doch evtl genau so unglücklich, unten spielen zu müssen. Geändert von MaikS (23.05.2014 um 08:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also wir stellen nur strikt nach TTR auf wenn wir keinen Konsens finden. Aber den finden wir i.d.R. immer da wir ja vernünftige Leute sind. Abstimmen mussten wir noch nie
![]() Zu dem Fall wenn da noch ein Turnier reingekommen ist wo jemand massiv verloren hat gegen den du gespielt hast oder gleich mehrere kann das passieren das du dadurch auch deutlich verlierst weil die ja dann schlechter waren gegen die du verloren hast. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regelung bei Punktgleichheit und gleiche Differenz | nobackhand | Bezirk Mitte | 6 | 20.04.2013 14:56 |
Was zählt bei Punktgleichheit | TVM`ler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 12.02.2009 21:43 |
Wer ist erster bei Punktgleichheit? | HardNoise | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 14.12.2008 16:26 |
Was entscheidet bei Punktgleichheit? | Bosz | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 26.12.2006 22:47 |
Reihenfolge bei Punktgleichheit in Tabellen | Rammsau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 8 | 19.12.2005 17:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.